[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 GPS Tracker

Gehe zu:  
Avatar  GPS Tracker  (Gelesen 2256 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. Januar 2012, um 21:09:51 Uhr

Hallo liebe Forumgemeinde, Habe vor mir ein GPS Tracker zur genauen Fundortbestimmung zu kaufen. Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben welches Gerät für eine genaue Ortung das beste ist. Möcht nach möglichkeit nicht mehr als 100 Euro ausgeben.    Gruss Martin Winken Winken

Offline
(versteckt)
#1
29. Januar 2012, um 21:53:47 Uhr

Gibts als App fürs Iphone für 1,79€....  Idee
Ist sowieso ein super Gerät was für fast jedes  Hobby geeignet ist....



Dude

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
29. Januar 2012, um 22:02:25 Uhr

@ Dude, das I Phone Gps finde ich zu ungenau.   Gruss Martin Winken Winken

Offline
(versteckt)
#3
29. Januar 2012, um 22:03:42 Uhr

Hallo,
ich würde dir ein Garmin Geko 301 empfehlen.

Einfach und Gut.

Gruß
Timme

Offline
(versteckt)
#4
29. Januar 2012, um 22:14:58 Uhr

Hatte mir vor ca. 5 Jahren ein GPS von Garmin gekauft....So teuer war der Sche..
Nun schmeissen sie es einen hinterher.....Nur wieder ein Gerät mitschleppen was auch nur eine Sache kann..... Traurig

Nee


Dude

Offline
(versteckt)
#5
29. Januar 2012, um 22:20:59 Uhr

Ich nutze auch ein IPhone App.
Kann nicht sagen das es ungenau ist.
Beispiel:
Wenn ich im KFZ unterwegs bin und es tracken lasse, sehe ich zu Hause, wenn ich es auf die Karten oder Google Earth übetrage, ob ich auf der rechten oder linken Spur der Strasse gefahren bin.
Genauer hab ich es mit nem normalen Garmin auch nie hinbekommen. Un das App kostet nichtmal 2€.


DAff

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
29. Januar 2012, um 22:36:30 Uhr

@ Daff, da gebe dir recht , auf der Strasse reicht die App. Aber im Gelände ist es zu ungenau. Wenn Geocacher mit dem I Phone suchen sind sie immer am motzen das es im Gelände sehr ungenau ist.   Gruss Martin Winken Winken

Offline
(versteckt)
#7
29. Januar 2012, um 22:51:14 Uhr

Aha, also nicht selber ausprobiert.
Na, ich habe es selber getestet und kann das nicht bestätigen.
Der GPS Sender macht doch keinen Unterschied ob ich auf der Strasse bin oder daneben im Wald !
Aber egal, hier gehts ja eigentlich um was anderes.

Gruss

Offline
(versteckt)
#8
29. Januar 2012, um 22:56:19 Uhr

Wenn für alles ein Gerät, ist man bald so unterwegs....Nur mitten im Wald ungeeignet!!!!

Geocacher müssen auch auf dem Meter nach  genau suchen...aber für unsere Verhältnisse reicht das....Wobei das Iphone wirklich nen Top Empfänger hat!!!


Dude


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

werkstattwagen.jpg
Offline
(versteckt)
#9
30. Januar 2012, um 12:56:48 Uhr

Das Gramin Etrex H bekommst Du für unter 70€.
Falls Du ein Smartphone mit Android hast (gibt ja noch anderes als IPhone!) funktioniert die gratis APP GPS Averaging hervorragend, da diese automatisch die Koordinaten mittelt.

Als Geocacher habe ich mit beidem gute Erfahrungen!

Offline
(versteckt)
#10
30. Januar 2012, um 13:11:40 Uhr

Ich benutze den miniHomer. Kostet um die 80 € und ist so groß wie eine Streichholzschachtel.
Für Grobmotoriker eher ungeeignet.
Super Teil mit ca. 15 Funktionen, genaue Standortbestimmung, Streckenaufzeichnung, punktgenaue Koordinatenbestimmung, usw.

Gruß mücke.

Offline
(versteckt)
#11
30. Januar 2012, um 13:19:05 Uhr

@DAff, benutze auch das iPhone 4 und
zeigt mir genau an wo ich bin, kann Dir
nur zustimmen .... es gibt tolle Aps für's
Gelände :-)

Offline
(versteckt)
#12
30. Januar 2012, um 13:37:38 Uhr

Eigentlich müssten die Geräte doch auch zeigen, wie genau sie arbeiten.
Mein uraltes Garmin GPS 60 sagt zum Beispiel +/- 4 Meter, wenn es genügend Satelliten hat. Mit Glück auch +/- 2 Meter. Was sagen denn die Apps? Würde mich mal interessieren.

Gruß
Oetti1

Offline
(versteckt)
#13
30. Januar 2012, um 13:48:36 Uhr

"static navigation" heisst das Zauberwort, hol dir ein Gerät das diese Funktion hat, iphone 3 können das nicht das 4ér weiss ich nicht.
Static navigation" kann quasi auch bei langsamen laufen die genaue position ermitteln, (alle anderen fangen erst ab 8 kmh oder so richtig anzuzeigen und so schnell läufst du bestimmt nicht übern Acker)... das kostet zwar Acculaufzeit ist aber sehr genau, das HTC kann das zum beispiel wenn man es über ein programm freischaltet. Die meissten Handys machen einen mix aus gps und zellenermittlung über den provider...das ist sehr ungenau.

goggle mal bisschen nach dem begriff

gruß

Elwood

Offline
(versteckt)
#14
30. Januar 2012, um 14:24:24 Uhr

Hallo,
ich verstehe es anders.
Static navigation bedeutet, dass genau umgekehrte.

"Auch als Fussgänger können sie gängige mobile Navigationssysteme nutzen, allerdings kranken diese manchmal an der Tatsache, dass die Position bei langsamer Bewegung selten aktualisiert wird. Dies liegt daran, dass moderne SiRF III-Chips (die in den GPS-Empfängern für die Positionsbestimmung zuständig sind) einen Modus haben, der sich "Static Navigation" nennt. dieser verhindert das "Springen" der Position, wenn der Empfänger sich nicht bewegt und aktualisiert die Position erst bei einer Geschwindigkeit von über 4-5 km/h bzw. einer Positionsveränderung um mehr als 200 Meter. Für den Fussgänger aber ist das nicht tauglich."

Das heißt, das "static navigation" ausgeschaltet sein muß um stetig eine Positionsanzeige zu bekommen.

Gruß
Timme

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor