[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Guter Münzsauger bis 600 Euro

Gehe zu:  
Avatar  Guter Münzsauger bis 600 Euro  (Gelesen 4634 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. November 2011, um 15:01:51 Uhr

Hallo
Zurzeit hab ich den Ace 150 + Garrett Pro Pointer.
Ich möchte mir in den nächsten Monaten noch kein neues Gerät kaufen da ich den Ace erst ca. 15 Stunden im Einsatz hatte und ihn wohl erst noch besser kennenlernen muß, aber ich später (im halben Jahr vielleicht oder auch früher) auf jeden fall nen anderen haben möchte.
Der Grund ist erstmal das der Ace nicht grad gut ausbalanciert ist und er nicht genau ortet!
Ich meine damit das, wenn er ein Signal hat, man meist in einem umkreis con 30+30cm buddeln kann, da nutzt auch das über kreuz schwenken nichts.
Der Pinpointer von Garrett ist ein Super gerät, aber wenn das fundstück tiefer liegt, nützt er ja am anfang auch nichts.
Also, mein Wunschgerät sollte folgende Eigenschaften haben:

1. Den Fundort genauer lokalisieren können
2. leicht und nicht zu kopflastig sein
3. Ich würde ihn quasi nur zum Münzensuchen einsetzen (Strand, Acker, Wiese) Im Wald eigentlich überhaupt nicht.
4. Der Boden wo ich ihn einsetze ist nicht stark Mineralsiert.
5. Da ich beim Ace quasi garnicht aufs Display schaue sondern nur nach den Tönen gehe (Tiefer Ton wird nicht gebuddelt, hoher wird gebuddelt),
könnte ich glaub auf ein Display verzichten.
Was mir aber sorge macht, wenn ein Detektor mehere Töne wie der Ace hat, dauert es lange bis man es raushat wo sich graben lohnt?
6. Leicht zu bedienen.
7. Robust.
8. Kein Muß, aber n teleskopgestänge fände ich nicht schlecht.

Das wärs eigentlich, gibt es sowas in der Preisklasse oder muß man vielleicht nen hunderter mehr investieren?

Offline
(versteckt)
#1
08. November 2011, um 15:10:19 Uhr

Hi,

bei den angegebenen Kriterien würde ich dir den Teknetics G2 empfehlen.
Mit seinen 19KHz super auf Kleinteile, sehr leicht zu bedienen, wiegt nur knapp 1kg, super ausbalanciert.
Teleskopgestänge hat er keins, allerdings ein 3-teiliges.

Alternativ ist der Minelab X-Terra 705 auch erwähnenswert, allerdings ist er nicht so einfach zu bedienen wie der G2.

Auf jeden Fall ist bei den von dir angegebenen Einsatzorten ein Displaygerät ratsam, da man auf Wiesen und am Strand mit
dem Display jeden Bierdeckel und jede Abzugslasche sofort erkennt und man sich das Graben spart.

Lies dir doch mal ein paar Meinungen zu den Geräten hier durch, dann kannst du dir ein besseres Bild machen.

Grüße

« Letzte Änderung: 08. November 2011, um 15:17:40 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
08. November 2011, um 15:17:14 Uhr

Also ich würde auch den G2 empfehlen.
Habe ihn selber,top Maschine Super
Preis-Leistung stimmt Zwinkernd

MfG Marcell

Offline
(versteckt)
#3
08. November 2011, um 15:20:40 Uhr

Ich würde zu einem Tesoro raten, die meisten Geräte dieser Marke haben alle deine gewünschten Eigenschaften  Zwinkernd
Gruß
Baam

Offline
(versteckt)
#4
08. November 2011, um 15:33:41 Uhr

Tesoros sind schon als Münzstaubsauger bekannt und in der Preisklasse wäre das dann der Cibola oder der Germania.
Alternativen wären, Vista Gold, Teknetics G2, Minelab X-Terra mit HF Spule, und der AKA Sorex der hoffendlich bald mal auf den deutschen Markt kommt  Ausrasten

GF CB

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
08. November 2011, um 15:33:48 Uhr

Danke für die Tipps.
Was mich aber vollkommen durcheinander bringt Daniel, du sagtest das man mit einem Display jede Abszugslasche erkennt.
Heist das man kann sofort sehen ob es ein Kronkorken oder eine Münze ist???
Irgendwie kann ich das nicht ganz glauben.

Offline
(versteckt)
#6
08. November 2011, um 15:36:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tesla1
Danke für die Tipps.
Was mich aber vollkommen durcheinander bringt Daniel, du sagtest das man mit einem Display jede Abszugslasche erkennt.
Heist das man kann sofort sehen ob es ein Kronkorken oder eine Münze ist???
Irgendwie kann ich das nicht ganz glauben.

das mann mit nem Display Detektor Kronkorken oder Ziehlaschen genau erkennen kann ist totaler Käse Dickkopf !!!

GF CB

Offline
(versteckt)
#7
08. November 2011, um 15:38:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tesla1
Danke für die Tipps.
Was mich aber vollkommen durcheinander bringt Daniel, du sagtest das man mit einem Display jede Abszugslasche erkennt.
Heist das man kann sofort sehen ob es ein Kronkorken oder eine Münze ist???
Irgendwie kann ich das nicht ganz glauben.

Man erkennt das ganze am Leitwert.
Wenn du die erste Abzugslasche ausgegraben hast kannst du dir den Leitwert merken, dann weisst du immer wenn dieser bestimmte Leitwert kommt,
dass es ne Abzugslasche ist.
Allerdings muss man dazu sagen, dass auch z.B. eine Münze wenn sie blöd liegt im gleichen Leitwert reinkommen kann, was aber aus meiner
Erfahrung, ziemlich selten ist.
Ich hab erst nen Baggersee mit dem Terra geplündert und hab mir ein paar schöne Euros ersondelt und hab mich nur auf die bestimmten Leitwerte konzentriert.

Grüße

Offline
(versteckt)
#8
08. November 2011, um 15:43:48 Uhr

Hol dir nen Minelab 705

Offline
(versteckt)
#9
08. November 2011, um 15:47:30 Uhr

Daniel

schreib bitte nicht so einen Unsinn !

Ich geb Dir gerne mal 10 Kronkorken und jeder wird Dir einen anderen Leitwert anzeigen, das gleiche geht auch mit Abzugslaschen.

Kronkorken und Abzugslaschen gibt es in unterschiedlichen Legierungen und haben deswegen auch unterschiedliche Leitwerte !

Gerade im LW Bereich der Abzugslaschen sind auch Goldringe 333/585 zu finden, bei Kronkorken die mit niedrigen LW angezeigt werden sind es dann die Goldringe/Münzen die einen hohen Feingehalt 750 und besser haben.

Ich schreib aus Erfahrung Daniel Zwinkernd, ich hab schon Detektoren gehabt da warst Du noch flüssig Grinsend

GF CB

« Letzte Änderung: 08. November 2011, um 15:50:11 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
08. November 2011, um 15:49:00 Uhr

Super Smiley
Da habt ihr mir erstmal genügend Lesestoff gegeben Smiley
Den Cibola hatte ich auch schon ins Auge gefasst, aber wie gesagt, noch ist alles offen, muß mich zu den genannten Detektoren erstmal richtig einlesen.
Ah, noch ne Frage, haben alle Detektoren in dieser Preisklasse eigentlich nen eingebauten Pinpointer?
Und, wie tief gehen eigentlich diese Pinpointer am Gerät?
Tiefer wie der Garrett Pro Pointer?

Offline
(versteckt)
#11
08. November 2011, um 15:56:04 Uhr

Das mit dem Detektor und Flüssig glaub ich dir Smiley

Also bei mir kommen die Kronkorken immer zwischen 28 und 34 rein, Abzugslaschen gerne im Bereich 18-22.

Ich teste das mal am WE und klapper den Baggersee nochmal ab und grab alles was im guten BEreich kommt.
Mal sehen was da noch "gutes" kommt Smiley

Ich lasse mich gern eines besseren belehren! Smiley
Ich werde berichten!

Grüße

Offline
(versteckt)
#12
08. November 2011, um 15:57:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von DerDaniel
Das mit dem Detektor und Flüssig glaub ich dir Smiley

Also bei mir kommen die Kronkorken immer zwischen 28 und 34 rein, Abzugslaschen gerne im Bereich 18-22.

Ich teste das mal am WE und klapper den Baggersee nochmal ab und grab alles was im guten BEreich kommt.
Mal sehen was da noch "gutes" kommt Smiley

Ich lasse mich gern eines besseren belehren! Smiley
Ich werde berichten!

Grüße


mit welchem Detektor bekommst Du diese Leitwerte ?

Offline
(versteckt)
#13
08. November 2011, um 15:58:50 Uhr

Na mit meinem Terra Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#14
08. November 2011, um 16:03:39 Uhr

ich suche schon 4 Jahre mit dem terra 70 und 705

die LW bei Kronkorken liegt bei +2 bis +8, nie höher

und bei Ziehlaschen +12 bis +16


ich denke mal Du solltest mal bischen üben und lerne den Terra richtig einzustellen  Zwinkernd


GF CB

Seiten:  1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor