[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Höhleneingang auf eigenem Grundstück entdeckt - Was tun?

Gehe zu:  
Avatar  Höhleneingang auf eigenem Grundstück entdeckt - Was tun?  (Gelesen 5930 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
(versteckt)
13. Februar 2013, um 13:03:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von 7eichen

Das ist selten, und dann würde auch schon ein professionell verschlossener Eingang darauf hindeuten.

Nicht unbedingt Eiche. Wenn der stollen in notzeiten angelegt wurde (schutz vor Arti etc..) hat man die einfach so in den Fels getrieben.
aber sonst stimme ich dir 100%zu. nie alleine rein und am besten noch einer am eingang um im notfall hilfe zu holen.
Naturlich sollte nen passender kopfschutz nicht fehlen. aber das weiß man ja

(versteckt)
13. Februar 2013, um 13:06:47 Uhr

Der Bekannte deines Kumpels sollte doch mal schauen ob er nicht einen alten Bergmann, einen Bergbauingenieur oder aber auch jemanden beim THW kennt die sich die Sache erst mal ansehen und ihr Statement dazu abgeben.

Obwohl bei mir auch die Neugier und die Abenteierlust siegen würde.  Nono

Aber Vorsicht ist die Mutter ......, naja, ihr kennt den Spruch ja. Zwinkernd

Vielleicht auch erstmal Recherchieren was dort in der Gegend betrieben wurde. Bergbau, Militär etc.
In der Regionalgeschichte wird sich doch etwas darüber finden lassen.

Auf jedenfall erst mal nicht öffentlich machen. Wenn das erst jeder weiß sind bestimmt bald die ersten Indiana Jones Verschnitte da und der Wald wird Übervölkert von so genannten Schatzjägern.

Denke mal wenn ihr Experten zu Rate zieht und die natürlich auf Verschwiegenheit verpflichtet, seid ihr auf der sicheren Seite.

Winken

(versteckt)
13. Februar 2013, um 13:18:37 Uhr

also ich würde da gut ausgerüstet mal reingehen. Es fehlt noch ne menge Gold, das Bernsteinzimmer und und und... das würde mir keine Ruhe lassen

(versteckt)
13. Februar 2013, um 13:30:01 Uhr

Re: Höhleneingang auf eigenem Grundstück entdeckt - Was tun?

na was wohl... ein paar exotische Frauen neben den Eingang stellen und warten bis das Sonder Sondel Spezial Kommando im Hubschrauber angedüst kommt.... ¨

Grinsend

Sorry das musst jetzt sein...

Zum Topic kann ich nur sagen das ganze vorsichtig begutachten, was Einsturz Gefahr etc. betrifft, sicher nicht alleine da hin oder rein (Jemanden informieren, das man da ist, der Notfalls bescheid weiss wenn ihr nicht zurück kommt) und mal nen vorsichtigen Blick riskieren.

(versteckt)
13. Februar 2013, um 13:40:16 Uhr

Off topic:
Und nicht vergessen viel wasser mit zunehmen denn wenn du was findest ist es anstrengend weil du grabn musst und wenn du was gefunden hast kannst du nicht mehr aufhören zu graben und zu trinken Grinsend
Topic:
Ich würde dir auch raten ne fackel oder was ähnliches mitzunehmen denn wenn die flamme erlischt dann weisst du dass nicht genügend sauerstoff vorhanden ist und du kannst die höle wieder verlassen

Lg

(versteckt)
13. Februar 2013, um 13:50:06 Uhr

attacke....  Reiter
....mit vorsicht. fackel is ne gute idee.... und ne person deines vertrauens postieren  Polizei

viel erfolg!  Super

(versteckt)
13. Februar 2013, um 13:55:12 Uhr

ich kann mich nur nochmal wiederhohlen: vorsicht vor zisternen!!  Schockiert  10m freier fall ist tödlich.! die sin mitten auf aufm weg und waren mal mit holzbohlen abgedeckt die mittlerweile sicher verrottet sind.
und halt uns auf dem laufenden

(versteckt)
13. Februar 2013, um 13:56:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
ein paar exotische Frauen neben den Eingang stellen und warten bis das Sonder Sondel Spezial Kommando im Hubschrauber angedüst kommt.... ¨

Vor einigen Jahren wurden wurden mehr als 4 Männer einer sondelnden Spezialeinheit, wegen eines Verbrechens verurteilt, dass sie nicht begangen hatten .
Sie brachen aus dem Gefängnis aus und tauchten in der Unterwelt Speyers unter .
Seitdem werden sie von der Archäologiepolizei gejagt, aber sie helfen anderen die in Not sind .
Sie wollen nicht so ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen !
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, suchen Sie doch das S-Team .

und hier Rabe, Höhlenfreisprenger und Sonstwasmechaniker mag nicht so gern fliegen, da Pilot voll durch ist und deswegen meint Chefe halt, das besser der böse schwarze Van genommen werden sollte .........aber nur wenn Bestätigung kommt, das am Höhleneingang reichlich scharfe Mädels warten  Belehren

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
bucklige Diletanttenverwandschaft

(versteckt)
13. Februar 2013, um 13:58:48 Uhr

Ich wohne in der Nähe von Köln und würde gerne mitkommen Schockiert

(versteckt)
13. Februar 2013, um 14:03:35 Uhr

Na siehst Du Blimse, Problem geklärt. Schickst smopas in die Höhle und wartest was passiert.

Gruß Michael

(versteckt)
13. Februar 2013, um 14:08:10 Uhr

Hahaha, ja also ich gehe nicht mal in eine Höhle, wenn man dort Touriführungen buchen kann. Aber das liegt eher an der allgemien etwas beengten Situation in einer Höhle.... Aber wie war das, wenn der Kanarienvogel tot von der Stange plumpst lieber umdrehen ... oder lieber schon wenn ihm die Luft zum Trällern ausgeht ... Schockiert

Naja, viel Spaß dabei

(versteckt)
13. Februar 2013, um 14:20:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Blimse
Mal eine andere Frage: Als Niedersachse kann ich sicher nicht einfach so im Kölner Raum sondeln? Mein Kumpel möchte schon länger mit dem Hobby anfangen, aber wie ich bisher so gelesen habe ists in NRW auch nicht ganz einfach offiziell sondeln zu können.

Nein, also wenn du Niedersachse bist, darfst du nicht in unserem NRW sondeln. Dazu geben wir dir keine Erlaubnis. Die Claims sind abgesteckt, bleib bei deinem ehemaligen Klinkerhaus in Großburgwedel Christian, aber lass uns unsere Funde!  Lächelnd

Ach SGÜM, in Speyer liegt doch nur das Trainingscamp. Es geht wie gewöhnlich, um das Denkmalamt zu verwirren, mit dem Passagierflugzeug über Frankreich nach Ägypten um dann mit einem Privatjet auf der LU-Airbase zu landen und dort das Sondelterrorcamp zu absolvieren.
Nach erfolgreicher Prüfung schwadronieren wir in alle Teile der Republik und heben im Dunkel der Nacht all die Schätze, die die Ämter so gerne hätten Cool

(versteckt)
13. Februar 2013, um 15:34:00 Uhr

Jepp! Und sollten wir den Nibelungenhort aus seinem Versteck reißen erhält jeder deutsche Haushalt eine Gratis Sonde!

(versteckt)
13. Februar 2013, um 15:46:31 Uhr

Rein da... Seil ausreichend Licht und Kanarienvogel nicht vergessen  Zwinkernd Wenn Du im Eingangsbereich Bernstein findest bist Du auf der richtigen Spur...

(versteckt)
13. Februar 2013, um 15:50:11 Uhr

Ich würde platzen vor Neugier und ohne zu Zögern den Stollen befahren. Das ganze sollte natürlich auf keinen Fall alleine passieren.

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version