[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Höhleneingang auf eigenem Grundstück entdeckt - Was tun?

Gehe zu:  
Avatar  Höhleneingang auf eigenem Grundstück entdeckt - Was tun?  (Gelesen 4758 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
13. Februar 2013, um 16:00:41 Uhr

Auf keinen Fall die Peitsche vergessen  Narr

Offline
(versteckt)
#31
13. Februar 2013, um 17:13:08 Uhr

Ich denke, die meisten würden rein gehen, aber die wenigstens würden darüber öffentlich diskutieren.

Offline
(versteckt)
#32
13. Februar 2013, um 18:04:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von jott
Ich denke, die meisten würden rein gehen, aber die wenigstens würden darüber öffentlich diskutieren.

Das sehe ich genauso!
Würde mir im Traum nicht einfallen, hier darüber zu diskutieren. Es gibt halt Menschen, die können nix für sich selbst entscheiden - brauchen immer einen Guru !!!!!

Offline
(versteckt)
#33
13. Februar 2013, um 18:32:21 Uhr

Ich sag dir warum man da nicht einfach so reingeht.
Weil man schon von 2. 3. 4  Atemzügen des eventuell vorhandenen faulgas tot in der Höhle liegt Lächelnd
Wenn man sowas macht, dann mit dementsprechender Ausrüstung.

Offline
(versteckt)
#34
13. Februar 2013, um 18:53:06 Uhr

naja - möchte niemanden etwas unterstellen aber solche Aussagen stimmen mich bedenklich (z.b ...Der Nachbar vom Bekannten meines Onkels der Freund............usw.................)

Geschrieben von Zitat von Blimse
mit einem Freund telefoniert und er hat mir berichtet, einen Bekannten zu haben,




Offline
(versteckt)
#35
13. Februar 2013, um 19:35:13 Uhr

Zu erst ein Team zusammenstellen .Mindestens 8 Mann. Dann die richtige Kleidung besorgen wie Bauhelme  usw.. Dann einen Stromgenerator besorgen, minimum 300 Megawatt Std. Das Gelände um den Stollen absperren. Dazu eine Security Firma beauftragen. Testamente verfassen. Ein Abend vorher mit der Familie verbringen. Den Job kündigen wegen dem Schatz im Stollen. Sprengstoffexperten angagieren. Lastzüge für den abtransport buchen. Eine Komandozentrale einrichten.
Oh ich muss jetzt weg.
Melde mich später mit weiteren Tips



Offline
(versteckt)
#36
13. Februar 2013, um 19:41:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Niete
naja - möchte niemanden etwas unterstellen aber solche Aussagen stimmen mich bedenklich (z.b ...Der Nachbar vom Bekannten meines Onkels der Freund............usw.................)





Ob da ein Troll am Werke ist?HuchHuch Grinsend

Ich persönlich würde definitiv nicht ohne vorherige Untersuchung durch einen Fachmann dort hineingehen. Aber wie ich schon schrieb, ich würde das hier nicht diskutieren!

Offline
(versteckt)
#37
13. Februar 2013, um 19:45:24 Uhr

und?HuchHuch was ist drinnen?? wenn Du möchtest melde Dich ich bin gleich in Kölle bring meine Fotoausrüstung noch mit für die Doku. Sehe schon den Artikel "Bernsteinzimmer von Sondlern entdeckt" Kringeln Kringeln Kringeln

Offline
(versteckt)
#38
13. Februar 2013, um 20:05:59 Uhr

Wieso wird denn das jetzt so ins lächerliche gezogen? Ich finde die frage absolut berechtigt. Wenn er noch keine erfahrungen mit stollen/höhlen hat hier das forum zu fragen. Er kann ja bei der expedition bilder machen. Dann sehen wir ob da was dran ist.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#39
13. Februar 2013, um 21:15:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Niete
naja - möchte niemanden etwas unterstellen aber solche Aussagen stimmen mich bedenklich (z.b ...Der Nachbar vom Bekannten meines Onkels der Freund............usw.................)




Das tu mir Leid für dich. Warum sollte ich mir sowas ausdenken?  Huch
Ich habe mein einem Freund aus dem Kölner Raum telefoniert und wir haben übers Sondeln gesprochen. Er überlegt schon länger damit anzufangen (seine Frau möchte auch mitmachen) und in diesem Zusammenhang haben wir von seiner Gegend und möglichen Suchgebieten gesprochen. Da hat er mir von einem Freund erzählt, der diesen Eingang gefunden/freigelegt hat.

Dieser Freund war jedoch keinen einzigen Meter drin, weil er sich nicht traut.

Ich habe diesbezüglich keine Erfahrungen, da es bei uns in Norddeutschland keine Stollen gibt bzw. nicht in dem Umfang wie im Süden Deutschlands.


PS: Einige Reaktionen/Antworten auf meine Frag stimmen mich nachdenklich. Irgendwie wird man hier oft nicht ernst genommen? Wenn es bezüglich meiner Person schonmal Anlass dazu gegeben hätte, würde ich es noch verstehen, aber so finde ich das eher traurig.

« Letzte Änderung: 13. Februar 2013, um 21:18:44 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#40
13. Februar 2013, um 21:29:32 Uhr

Dann hast ja jetzt hier gute tips bekommen. Nur vorsichtig vortasten. Zwei schritte, alles ableuchten, und wieder zwei schritte dann wieder alles ableuchten. Wande decke und vor allem den boden inspizieren nach lose steine und vor allem nach löcher im boden ausschau halten. So dürftest du auf der sicheren seite sein. Im raum köln ist alles möglich. Bergbau, militärisch, usw.
Halt uns aber bitte auf dem laufenden.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#41
13. Februar 2013, um 21:33:53 Uhr

Ich werde wohl erst im März dort runter fahren. Mal schauen wie ich es zeitlich hinbekomme. Es eilt ja nicht. Der Eingang war solange unentdeckt, da kommt es jetzt nich auf 2-3 Wochen an.

Offline
(versteckt)
#42
13. Februar 2013, um 21:37:43 Uhr

Da ich extrem Neugierig bin und aber auch extrem Vorsichtig, würde ich mir ein ferngesteuertes Gefährt mit Licht und Kamera bauen. Ernstahft Smiley

Offline
(versteckt)
#43
13. Februar 2013, um 21:43:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Blimse
Das tu mir Leid für dich. Warum sollte ich mir sowas ausdenken?  Huch
Ich habe mein einem Freund aus dem Kölner Raum telefoniert und wir haben übers Sondeln gesprochen. Er überlegt schon länger damit anzufangen (seine Frau möchte auch mitmachen) und in diesem Zusammenhang haben wir von seiner Gegend und möglichen Suchgebieten gesprochen. Da hat er mir von einem Freund erzählt, der diesen Eingang gefunden/freigelegt hat.

Dieser Freund war jedoch keinen einzigen Meter drin, weil er sich nicht traut.

Ich habe diesbezüglich keine Erfahrungen, da es bei uns in Norddeutschland keine Stollen gibt bzw. nicht in dem Umfang wie im Süden Deutschlands.


PS: Einige Reaktionen/Antworten auf meine Frag stimmen mich nachdenklich. Irgendwie wird man hier oft nicht ernst genommen? Wenn es bezüglich meiner Person schonmal Anlass dazu gegeben hätte, würde ich es noch verstehen, aber so finde ich das eher traurig.
ja diese leute gibt es die hier sonst was meinen  Grinsend
aber die musst du ja nicht ernst nehmen.. zum glück... Zwinkernd

lg.

Offline
(versteckt)
#44
13. Februar 2013, um 21:43:43 Uhr

hallo blimse

ich würde ein paar kommentare einfach unter fastnacht abhaken.....oder sondelentzugserscheinungen...denke nicht das die kommentare mit deiner person zu

tun hatten

wünsche dir weiterhin viel spaß beim  Suchen  und allseits gute funde

gruß mowo  Winken

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor