[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Im Wald sondeln?

Gehe zu:  
Avatar  Im Wald sondeln?  (Gelesen 9127 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
27. April 2012, um 17:00:27 Uhr

Au ha! Da hab ich aber was losgetreten.....
Ich danke für die vielen Antworten und dir Walter für eine für mich verständliche Erklärung.
Wäre ich alleine in Wald würde ich mich um sowas "kann sein verhalt dich ruhig" etc weniger sorgen machen.
Wie ich aber schon in meinen vorstellungs Thread geschrieben habe, möchte ich das Hobby gerne mit meinem Sohn (4jahre) ausüben.
Und ehrlich gesagt hätte ich keine Lust ihn zum stillstehen und leise sein zu verdonnern wenn Passanten kommen.
Geschweige denn mit ihm an der Hand wegzulaufen.........



Sent from my iPhone using Tapatalk

« Letzte Änderung: 27. April 2012, um 17:04:45 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#16
27. April 2012, um 19:07:54 Uhr

Wenn Du aber mit deinem 4 jährigen Sohn am  Suchen bist, dann ist doch klar, dass Du seinen Schnuller suchst und zufällig halt ein paar Goldmünzen gefunden hast.
Ich mache mir bei uns im Wald keine Sorgen, wurde auch noch nie negativ angesprochen, wenn mich dann überhaupt mal einer sieht.

Gut Fund, Blech.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
27. April 2012, um 19:24:18 Uhr

Schnuller? Da wird es einfacher den Oberförster zu erzählen das ich hier nach Rosa Elefanten suche, als meinem kleinen zu erklären das er ab jetzt wieder Schnuller Brauch ;-)


Sent from my iPhone using Tapatalk

Offline
(versteckt)
#18
27. April 2012, um 19:26:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondelpowerbenny
Weiße Worte von sarkozi und zakk  Weise  Grinsend

Wenn Leute im Wald vorbeikommen und du bist gerade in Sichtweite, dann stell dich ganz still hin und beweg dich nicht, die laufen meistens blind durch den Wald.
Ausserdem sagt zakk die Wahrheit, auf einem Acker bekommt man nicht solche schönen Silbermünzen  Zwinkernd >>>

Wow schöne Münzen  Lächelnd weiter so

greez Benny  Winken

Hinzugefügt 27. April 2012, um 19:27:11 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Sondelpowerbenny
Weiße Worte von sarkozi und zakk  Weise  Grinsend

Wenn Leute im Wald vorbeikommen und du bist gerade in Sichtweite, dann stell dich ganz still hin und beweg dich nicht, die laufen meistens blind durch den Wald.
Ausserdem sagt zakk die Wahrheit, auf einem Acker bekommt man nicht solche schönen Silbermünzen  Zwinkernd >>>

Wow schöne Münzen  Lächelnd weiter so

Gruß Schilling89


Offline
(versteckt)
#19
27. April 2012, um 19:27:43 Uhr

Also echt, wenn du mit deinem Kind sondeln gehst, ist das eine lustige Freizeitbeschäftigung. Punkt. Du kommst doch gar nicht in den Verdacht, nach Bodendenkmälern zu suchen. Ergo bekommst du auch keine Probleme. Nur ... meinen Kids war es eindeutig zu langweilig. Na ja, wirst schon sehen, ob das funktioniert. Viel Glück und Gut Fund.
Grüße
j Smiley t t

Offline
(versteckt)
#20
27. April 2012, um 19:30:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von gider
in wald wohnt der böse wolf  von rotkappchen, aslo nie Korb mit Leckereien dabei haben!!!!!!  und wen einer fragt wat hast fur eine grosse sondel dan schnell abhauen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sonst wirst gefressen. Schweigend Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd

Genieal, lach mich kaputt  Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
27. April 2012, um 19:44:14 Uhr

Ich freu mich schon und mein Knirps hat schon seine Schaufel parat :-)
Das Gelände um die DWM ist bestimmt interessant. Haben hier haufenweise Bunker, Versorgungsschächte und alte gesprengte Bauten im Wald.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Offline
(versteckt)
#22
27. April 2012, um 20:08:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Toxic
Ich freu mich schon und mein Knirps hat schon seine Schaufel parat :-)
Das Gelände um die DWM ist bestimmt interessant. Haben hier haufenweise Bunker, Versorgungsschächte und alte gesprengte Bauten im Wald.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Ich denke nicht das so eine Gegend die beste Voraussetzung ist um mit einem Knirps sondeln zu gehen. Platt
Aber Bitte,ich denke das du das schon verantworten kannst.

Lg wildsau Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#23
27. April 2012, um 20:17:24 Uhr

Erstmal gehts zum Strand dann das Steilufer bei Brodten.
DER Wald kommt später ( und wahrscheinlich alleine). Haben hier ja auch normale Wälder. Nur der Schlutuper Forst ist halt voll davon. War in meiner Jugend unser Abenteuerspielplatz.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Offline
(versteckt)
#24
27. April 2012, um 20:21:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter Franke
Moin,

bisher gab es ja noch keine Antwort auf Deine Frage.

Das eine Suche im Wald verboten sei, ist eine Aussage von Leuten, die mal irgendwo etwas gelesen oder gehört haben, dass die Suche im Wald verboten sei.

Richtig ist dagegen, dass einmal ein SG entlang eines Waldweges nach Hufeisen suchen wollte und von der Behörde dafür keine NFG bekommen hat. Deshalb hat er vor dem Verwaltungsgericht gegen die Entscheidung geklagt. Das VG hat ihm sogar Recht gegeben, aber die Behörde ist in Revision und das OVG Lüneburg hat entschieden, dass eine Denkmalschutzbehörde nicht verpflichtet ist NFG für den Wald zu erteilen.

Es handelt sich also nicht um ein Verbot im Wald zu suchen, sondern es geht nur darum, dass eine Denkmalschutzbehörde für den Waldbereich keine NFG erteilen muss, wohingegen sie für den Acker eine NFG erteilen muss.

Weil kaum jemand sich um Aufklärung der wirklichen Hintergründe bemüht ist, sondern lieber nachplappert was andere falsch verstanden haben, wird Dir heute von berufener und unberufener Seite gerne gesagt, die Suche im Wald sei verboten.

Richtig ist dagegen, dass die Suche im Wald nach archäologischen Bodenfunden ohne eine NFG nicht erlaubt ist. Du kannst aber im Rahmen einer Auftragssuche durchaus im Wald suchen, auch wenn Du keine NFG hast. Ansonsten liegt ein Verstoß gegen das Denkmalschutzgesetz vor.

Viele Grüße

Walter


Habt ihr den Beitrag eigentlich mal richtig gelesen? WER HAT EUCH BEAUFTRAGT IM WALD ZU SUCHEN? dazu noch Kinder mitzunehmen wo die Wahrscheinlichkeit SPRENGMITTEL zu finden relativ hoch ist,ist VERANTWORTUNGSLOS.   

Offline
(versteckt)
#25
27. April 2012, um 20:21:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Toxic
Haben hier haufenweise Bunker, Versorgungsschächte und alte gesprengte Bauten im Wald.
Wenn du mit deinem Knirps dort buddelts, hau ich dir ein paar in die Fresse. Wirklich!


Offline
(versteckt)
#26
27. April 2012, um 20:28:51 Uhr

und ich werd dich dabei anfeuern!
Kinder und Krieg gehört niemals zusammen, niemals.. egal in welcher Konstellation

Herb

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#27
27. April 2012, um 20:50:20 Uhr

Habt ihr schlecht Abendbrot gegessen?
Ich steck mein Zwerg bestimmt nicht in ein Bunker oder mach sonst was für komische Sachen........
Wie ja schon von mit geschrieben (aber anscheinend von Leuten die gerne kräftige Kraftausdrücke gebrauchen nicht gelesen....oder nicht verstanden?)
war die frage zum freien Wald allgemein.
Weiter oben steht auch das wir hier auch andere Wälder haben UND sogar nen Strand.
Kopf steuert Rumpf.... Erst denken dann handeln.



Sent from my iPhone using Tapatalk

Offline
(versteckt)
#28
27. April 2012, um 21:28:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von sternenstahl

Habt ihr den Beitrag eigentlich mal richtig gelesen? WER HAT EUCH BEAUFTRAGT IM WALD ZU SUCHEN? dazu noch Kinder mitzunehmen wo die Wahrscheinlichkeit SPRENGMITTEL zu finden relativ hoch ist,ist VERANTWORTUNGSLOS.  

Genau wie die Wahrscheinlichkeit hoch ist auf einem Acker Sprengmittel zu finden! ..

Nein da hört bei mir auch der Spaß auf.

Wenn mit Kind dann ist es am besten wie du schon sagtest am Strand zu suchen  Zwinkernd Das wird dem kleinen auch sehr viel Freude bereiten, dort findet man auch mal schöne Spielzeugautos, Münzen und Schmuck  Küsschen

greez Benny  Smiley

Offline
(versteckt)
#29
27. April 2012, um 21:37:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondelpowerbenny
Wenn mit Kind dann ist es am besten wie du schon sagtest am Strand zu suchen


Ööhmmm... euch ist aber schon klar, dass gerade im Mai '45 'n Haufen explosives Zeug in den nächsten See oder Fluß geschmissen wurde??
Also ich war mal an ein paar Strandbädern unterwegs, Muni war dort auch im Kies zu finden (niedriger Wasserstand). Zwar ziemlich angefressen, aber wenn ihr schon den Zeigefinger erhebt, dann doch richtig  Lächelnd

Allerdings fand ich bisher die Autofahrten zu den Suchplätzen meistens viel lebensgefährlicher als das Zeug, was aus dem Boden kommt... Grinsend

Grüße,
sondelfreund

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor