[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Im Wald sondeln?

Gehe zu:  
Avatar  Im Wald sondeln?  (Gelesen 9126 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
27. April 2012, um 21:53:58 Uhr

Entschuldigung, meine Nerven lagen blank. Als Vater von vier Kindern bin ich da sehr sensibel. Also, wenn man schon gezielt nach potentiellen Kriegsschauplätzen Ausschau gehalten hat, sollte dort natürlich auf keinem Fall der richtige Platz für Buddelaktivitäten mit dem Kind sein.
Grüße
j Smiley t t

Offline
(versteckt)
#31
27. April 2012, um 22:25:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi

Fakt ist auch, dass Sondler sowas auch nicht gerne lesen.

Tja, wie sagte einst mein Professor: "Hier geht's um Fakten. Das Leben ist kein Wunschkonzert!"
Und diese weise Erkenntnis wollen wir doch auch im Forum pflegen, nicht wahr?  Smiley

Offline
(versteckt)
#32
27. April 2012, um 22:41:08 Uhr

Em ist so eine Bombe aus den 2. Weltkrieg für Kinder etwa gefährlicher als für Erwachsene. Also wenn sie eine explodiert ist es egal ob Kind oder Erwachsener dann ist man tod !

Offline
(versteckt)
#33
27. April 2012, um 22:44:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondelfreund

Ööhmmm... euch ist aber schon klar, dass gerade im Mai '45 'n Haufen explosives Zeug in den nächsten See oder Fluß geschmissen wurde??
Also ich war mal an ein paar Strandbädern unterwegs, Muni war dort auch im Kies zu finden (niedriger Wasserstand). Zwar ziemlich angefressen, aber wenn ihr schon den Zeigefinger erhebt, dann doch richtig  Lächelnd

Allerdings fand ich bisher die Autofahrten zu den Suchplätzen meistens viel lebensgefährlicher als das Zeug, was aus dem Boden kommt... Grinsend

Grüße,
sondelfreund

Wie in einem früheren Trend schon besprochen kann man sogar in nem Sack Kartoffeln ne Handgranate finden!

greez Benny  Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#34
27. April 2012, um 23:06:50 Uhr

Um Himmels Willen. Ich hab zwei Kinder und bin auch in einem gesunden mittleren alter. Und nun haben wir das angesprochen und uns mitgeteilt. Festgestellt das alles nicht so gemeint war. Und fahren wieder nen Gang runter.




Sent from my iPhone using Tapatalk

Offline
(versteckt)
#35
27. April 2012, um 23:11:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Toxic
Um Himmels Willen. Ich hab zwei Kinder und bin auch in einem gesunden mittleren alter. Und nun haben wir das angesprochen und uns mitgeteilt. Festgestellt das alles nicht so gemeint war. Und fahren wieder nen Gang runter.


Glaube mir, so geht das ständig hier in den Foren, es gibt halt en paar die brauchen immer Aufmerkasahmkeit, aber lass dich nicht, du bist bestimmt ein verantwortungsbewusster Vater und tust das Richtige.

greez Benny  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#36
28. April 2012, um 08:28:06 Uhr

@jott
hallo jott, jeder hier hat das recht, seine meinung öffentlich preiszugeben
jedoch sollte man sich bitte vorher überlegen, in welcher ausdrucksform man sich hier artikuliert.
wir bitten dich höflichst, solche ausdrücke wie oben genannt in zukunft zu unterlassen. es ist nicht erwünscht!!!

vielen dank

gruß georgia

Offline
(versteckt)
#37
28. April 2012, um 08:39:20 Uhr

@georgia
Ich hatte mich bereits entschuldigt. Siehe #30. Da musst du doch nicht noch nachtreten.
Grüße
j Smiley t t

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#38
28. April 2012, um 17:47:40 Uhr

Alles in Butter   :-) für mich schon vergessen und erledigt.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Offline
(versteckt)
#39
28. April 2012, um 18:03:57 Uhr

Danke Toxic  Küsschen
Grüße
j Smiley t t

Offline
(versteckt)
#40
04. Mai 2012, um 12:06:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von spike1701
Wunderschönen guten bongiorno!

Was ist eigentlich wenn der Wald in Familienbesitz ist? Mutter fragen ob ich darf und ab in den Wald?  Suchen ?
Oder muckt der Herr in grün mit Flinte dann mit Naturschutz?  Weise

moin,
ich möchte dies hier nochmal aufgreifen.
Wenn ich die Problematik richtig verstanden habe, geht es nicht darum, wem der Wald gehört (den sollte man natürlich fragen).
Sondern darum, dass man Wald nicht (um-)gräbt und daß man zum Suchen generell eine Genehmigung (NFG?) braucht.

richtig?

Offline
(versteckt)
#41
04. Mai 2012, um 13:25:25 Uhr

Meine Güte... Mit seinen Kind Bunkeranlagen zu erkunden ist sicher nicht die beste Erziehung aber lasst das mal seine Sorge sein und übertreibt nicht so !

nochmal @ Topic

Ohne Erlaubnis zu suchen und zu graben egal wo ist grundsätzlich nicht erlaubt.
"Extrems" verboten ist es auf Bodendenkmäler und Naturschutzgebiete zu suchen.
Für alles andere gilt, wirst du nicht erwischt bekommst du keinen Ärgern und wenn doch. Dann gehen solche Ausreden wie "Meine Oma hat hier einen Ring verloren und ich möchte ihn wiederfinden"

Offline
(versteckt)
#42
04. Mai 2012, um 13:29:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von EfBieEi
......Für alles andere gilt, wirst du nicht erwischt bekommst du keinen Ärgern und wenn doch. Dann gehen solche Ausreden wie "Meine Oma hat hier einen Ring verloren und ich möchte ihn wiederfinden"


Wenn das neue Gerichturteil auch von anderen BL übernommen wird muß man für jede Suche eine Genehmigung haben.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/rechtliches/urteil_von_ovg_gegen_sondenganger-t39826.0.html;msg360521;topicseen#new


Offline
(versteckt)
#43
04. Mai 2012, um 13:41:17 Uhr

Nee nee Insurgent, in anderen Bundesländern darf man sich auf dieses Urteil nicht berufen. Da müsste erst wieder jemand mit null Ahnung gegen seine Denkmalschutzbehörde klagen. Und dann wird dort ggf. ganz ganz anders entschieden.
Gut Fund
j Smiley t t

Offline
(versteckt)
#44
04. Mai 2012, um 13:49:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von jott
Nee nee Insurgent, in anderen Bundesländern darf man sich auf dieses Urteil nicht berufen. Da müsste erst wieder jemand mit null Ahnung gegen seine Denkmalschutzbehörde klagen. Und dann wird dort ggf. ganz ganz anders entschieden.
Gut Fund
j Smiley t t

Das glaubst auch nur Du Cool

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor