[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Infos zur meiner gefunden Bombe - Zeitung kommt morgen

Gehe zu:  
Avatar  Infos zur meiner gefunden Bombe - Zeitung kommt morgen  (Gelesen 3338 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#30
18. August 2014, um 19:03:36 Uhr

Nicht ganz richtig. Ich wusste nicht was es war aber das weiß man nie mit dem Detektor. Man kann eben nicht einfach so los laufen man braucht eine Genehmigung  bzw das Land mit Erlaubnis. Klar ist das ich es falsch angepackt habe nach etlichen klein elektro Motoren die ich die halbe Stunde davor massenhaft gefunden habe. Klar weiß ich jezt Bescheid Aber mir geht es darum das die Leute informiert sind den Wald zu meiden das es erschreckend ist praktisch darüber zu stolpern das durch die sondler sowas beseitigt wird. Es ist jezt schon ein Thema im Dorf und jeder sagt mensch das ist ja beängstigende ich war da am Holz machen oder mit sowas hätte ich hier nie gerechnet oder toll das der Mist weg ist. Klar kann man die Geschichte schlecht da stehen lassen für die sondler aber ich denke nicht das die auf den sondern rummhacken sondern eher auf das positive die Bombe ist weg Friede Freude Eierkuchen und sowas wie da sieht man was noch So in der Erde ist


Wir warten einfach ab und ich lasse mich überraschen

Hinzugefügt 18. August 2014, um 19:09:58 Uhr:

Danke!  Das sind doch sehr gute Sachen die du da erzählst!  Smiley danke!

Hinzugefügt 18. August 2014, um 19:13:42 Uhr:

Richtig apo. Ich kann mir noch so den Kopf zerbrechen letztendlich liegt es an den Betrachter und an den Journalisten. Smiley ich berichte euch morgen diskutieren kann man alles tot. Bis morgen. Drückt mir die Daumen Jungs Smiley

« Letzte Änderung: 18. August 2014, um 19:13:42 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#31
18. August 2014, um 19:18:35 Uhr

kommst bestimmt ins TV ( RTL und AOK )



Offline
(versteckt)
#32
18. August 2014, um 19:33:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von APo

Mich sollte es wundern wenn die Geschichtsbücher, wegen einer Musketenkugel, einer verlorenen Münze aus der Kaiserzeit, von Kindern verlorenes Zinnspielzeug oder ein wegen einer zu opulenten Mahlzeit abgeplatzten Knopfes, neu geschrieben werden müßten.

 


Applaus  Besser kann man es garnicht in Worte fassen. Dieser Satz gehört ab sofort zu meinem Vokabular... Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#33
18. August 2014, um 20:10:07 Uhr

Bericht: hobby bombensucher mit bombensuchdetektor unterwegs ( Überschrift)  
Als am Freitag ein Hobby bombensucher gezielt nach Bomben gesucht hat war er erfolgreich und fand eine SD 10 bombe er nahm die Bombe in die Hand und machte Bilder mit der Bombe über den Kopf und Bilder zusammen mit der Bombe und einer bierflasche  bevor er den krd angerufenhat  beim Telefonat mit dem krd kam die Frage vom krd ob der Zünder noch zu erkennen sei oben an der Spitze der Bombe. Daraufhin fasste der bombensucher an die Spitze von der Bombe und drückte herum und sagte : ne der ist nicht mehr da. Als gottseidank der krd kam und den bombensucher einen Verweis gegeben hat das er das hobby unterlassen soll bevor der krd nochmal ausrücken muss obwohl dort höchstwahrscheinlich noch mehr liegen da eine splitterbombe kein Einzelgänger ist . Damit es nicht am Telefon heißt: ja Tom hier nochmal ich habe da was. Er hat mehrere hunderte Menschen damit gefährdet das er die Bombe gefunden hat und das auch noch in der nähe der schienen!  wäre die Bombe bloß mit ihm hoch da wo die Bombe herkommt. Fazit: Leute mit einem metalldetektor eine Art Krücke so wie Leute mit Krücken sind gefährlich und sollten schnellstens gemeldet werden!  



So würde die story im schlimmsten Fall ausehen!  Grinsend

Offline
(versteckt)
#34
19. August 2014, um 09:09:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elfershude
 



So würde die story im schlimmsten Fall ausehen!  Grinsend

nur mit mehr Punkten und Kommas

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#35
19. August 2014, um 09:23:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von von
nur mit mehr Punkten und Kommas

Ach Gotti!  Ich hätte vieleicht sagen sollen das ich vom Handy aus schreibe. Grinsend

Offline
(versteckt)
#36
19. August 2014, um 09:59:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elfershude
Ach Gotti!  Ich hätte vieleicht sagen sollen das ich vom Handy aus schreibe. Grinsend

Wenn ich vom Handy aus schreiben würde, dann könnte man das für chinesisch halten.
Ich kenne das.Prost

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#37
19. August 2014, um 10:25:31 Uhr

Ja, das stimmt  Grinsend vorallem an diesen kleinen Display, wo man mal 3 Buchstaben aufmal erwischt  Weise

Offline
(versteckt)
#38
19. August 2014, um 11:47:56 Uhr

wie ist dein Termin verlaufen?

Hast du schon mehr Infos zur Geschichte  Schockiert

Offline
(versteckt)
#39
19. August 2014, um 12:46:19 Uhr

Dieser Artikel wäre ja noch harmlos... Mir würden noch schlimmer Dinge einfallen 

Ich kenne das aus einer Reportage... 18 Stunden "Rohmaterial" gekürzt auf 45 Minuten...
Es waren zwar meine Worte, aber in der Zusammenfassung kam genau das Gegenteil,
von dem was ich meinte, herüber.  Und das schon vor über 20 Jahren ...

Offline
(versteckt)
#40
19. August 2014, um 13:00:35 Uhr

Bombenfund bei Schatzsuche

Der 32jährige Anton A. aus B. erlebte bei der Schatzsuche mit einem Metalldetektor eine böse Überraschung. Bei einem Sondelgang durch den örtlichen Wald schlug sein Detektor Alarm! Auslöser hierfür war eine scharfe Splitterbombe aus dem 2. Weltkrieg!
Anton A. erkannte die gefährliche Bombe nicht als diese und grub sie aus. "Das hätte ins Auge gehen können" so Anton A. "Ich bin noch neu im Sondlerhobby und habe gedacht, dass sei Eisenschrott. Ich bae die Bombe untersucht und fotografiert. Erst in einem Sondlerforum wurde ich über die Gefahr aufgeklärt."
Das Forum, welches sich mit Schatzenfunden aller Epochen beschäftigt, ist ein virtueller Treffpunkt von meist hobbyambitionierten Privatleuten, die mit hochwertigen Spezialsonden die Böden in ganz Deutschland untersuchen.

"Selbstverständlich benötigt man eine behördliche oder vom Grundbesitzer erteilte Erlaubnis zum Absuchen von Flächen. Einen solchen Antrag habe ich bereits bei der zuständigen Kommune gestellt und warte nun ungeduldig darauf, Felder und Wälder offiziel zu begehen."

Die Bombe wurde durch den örtlichen Entschärfungsdienst abtransportiert und sachgerecht entsorgt.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#41
19. August 2014, um 21:30:19 Uhr

Nicht ganz es war mal wieder ein bomben tag. Der Journalist war da wir waren an der Fundstelle ich sollte grade demonstrieren wie so ein metalldetektor funktioniert und sogesehn  für das Foto posen ich habe den Detektor nur angemacht und zack kam sofort ein singnal!  Diesmal vorsichtig die laubschicht entfernt der Journalist konnte es kaum glauben und fragte mich ob es eine Bombe sei. Ich habe ja gesagt ein Meter weiter von der anderen die nächste. Der Journalist machte sofort Bilder und hat mit seiner firmer telefoniert. Ich habe währenddessen den KRD angerufen. KRD konnte nicht kommen alle Einheiten waren in Hildesheim. Sie würden morgen erst kommen aufmal dann standen sie abends vor meiner Tür ich sollte sie hinführen. Diesmal waren es sehr sympathische nette Leute die sie mir extra geschickt hatten. Die Bombe war wieder ohne zünder und ohne Sprengstoffinhalt sie meinten das kann kommen das Ameisen sowas essen. Der KRD holte ein fetten Detektor aus dem Auto und suchten weiter schnell fanden sie die nächste wieder an der selben Stelle. Auch kein Sprengstoff. Die leitwerke durfte ich alle behalten wir fanden noch Zünder unversehrt ein paar Meter weiter weg. Die passenden zünder. Ich durfte den metalldetektor auch mal halten. Sie fanden es echt komisch Sprengstoff fehlte zünder lagen weiter weg in Massen. Sehr nett wir haben noch geschnakt mein bauer kam auch dazu. KRD hat mich gelobt und ich hätte alles richtig gemacht ich habe sogar die private Nummer bekommen. Sie haben noch über ihre anderen Kollegen geschmunzelt. Und haben gesagt wenn ich zünder finde solle ich diese in Massen sammeln und dann sicher lagern und anrufen und ich bekomme das selbe Team wieder!  Toller Tag ich kann keine bomben mehr sehen!  Der Journalist konnte leider nicht dabei sein  da der KRD noch spontan aus Hildesheim hierher ist.
Zeitungsartikel kommt morgen erst in Druck.

Hinzugefügt 19. August 2014, um 21:34:48 Uhr:

Tut mir leid wegen der Rechtschreibung!  Schreibe vom Handy.
Wie gesagt ich hasse bomben und möchte nicht nochmal eine finden.
Natürlich ist es jezt eine bomben story und ich darf den Artikel vorher freigeben

« Letzte Änderung: 19. August 2014, um 21:34:48 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#42
19. August 2014, um 22:11:50 Uhr

So mein liebes Tagebuch,bin noch total geflasht von den ganzen Bomben!
Komme ich jetzt ins Fernsehen?
Bin auf eine weitere Folge gespannt!
Grinsend

« Letzte Änderung: 19. August 2014, um 22:12:13 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#43
19. August 2014, um 23:49:50 Uhr

Das war doch alles etwas viel am Anfang Grinsend



Offline
(versteckt)
#44
20. August 2014, um 05:55:43 Uhr

Schön das du daraus gelernt hast und die Bombe nicht nochmal angefasst sondern vorsichtig freigelegt hast. Ich wünsche niemand den Fund einer Bombe, in deinem Fall jedoch, im beisein der Presse, konnte nix besseres passieren. Vieleicht hat es letztlich doch was gutes gehabt. Die Journalie hat gesehen, dass sondeln nicht gefährlicher ist als wandern auf verwurzeltem Untergrund. Wenn man die nötigen Vorkenntnisse und Sorgfallt besitzt... da hast du diesmal alles richtig gemacht.  Super 

Gut Fund weiterhin... (vieleicht mal Münzen Grinsend)

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor