[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Infos zur meiner gefunden Bombe - Zeitung kommt morgen

Gehe zu:  
Avatar  Infos zur meiner gefunden Bombe - Zeitung kommt morgen  (Gelesen 3391 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
18. August 2014, um 16:09:01 Uhr

Nächstes mal aber bitte Finger weg,ansonsten alles richtig gemacht! Super 
Bin ja mal gespannt,ob im Gegenzug der "Barbarenschatz" im Artikel erwähnt wird,quasi als Gegendarstellung das Sondler auch nützliche "Geschöpfe" sind! Grinsend 

LG Dirk

(versteckt)
#16
18. August 2014, um 16:22:56 Uhr

das Gute an der Splitterbombe: die meisten Splitter fliegen an einem vorbei..... Weise

Offline
(versteckt)
#17
18. August 2014, um 17:25:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elvis
auf den Text wird er keinen Einfluss haben..

er nicht, aber vielleicht s ( ein ) Anwalt Weise 

Ich weiß nicht ob ich das so alleine Durchziehen wollte in dem glaube die machen das schon alles Richtig.
Das ist Presse, und die brauchen Geschichten damit die Verkaufszahlen stimmen.
Das was du denen erzählst wird erst 5 mal gedreht und dann geschrieben. Die machen ihr Ding daraus.
Mal sehen was du Preisgibst und wie der Artikel zum Schluss Veröffentlicht wird, ob sich dies dann noch               mit deinen Aussagen überein stimmt bezweifle ich stark.  Belehren

Ich wünsch dir alles Gute, pass auf das der Artikel so wird wie du es möchtest, nimm dir ein Rechtsbeistand
zur Kontrolle hinzu. Honorar ist verhandelbar. Die Presse wird doch auch ein paar € locker machen für die Story Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#18
18. August 2014, um 17:41:23 Uhr

In welcher Zeitung kommt das denn dann?

Offline
(versteckt)
#19
18. August 2014, um 17:45:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tempelritter
er nicht, aber vielleicht s ( ein ) Anwalt Weise

Ich weiß nicht ob ich das so alleine Durchziehen wollte in dem glaube die machen das schon alles Richtig.
Das ist Presse, und die brauchen Geschichten damit die Verkaufszahlen stimmen.
Das was du denen erzählst wird erst 5 mal gedreht und dann geschrieben. Die machen ihr Ding daraus.
Mal sehen was du Preisgibst und wie der Artikel zum Schluss Veröffentlicht wird, ob sich dies dann noch mit deinen Aussagen überein stimmt bezweifle ich stark. Belehren

Ich wünsch dir alles Gute, pass auf das der Artikel so wird wie du es möchtest, nimm dir ein Rechtsbeistand
zur Kontrolle hinzu. Honorar ist verhandelbar. Die Presse wird doch auch ein paar € locker machen für die Story Zwinkernd
@Tempelritter 67,das denke ich auch!

Offline
(versteckt)
#20
18. August 2014, um 18:05:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tempelritter


Ich wünsch dir alles Gute, pass auf das der Artikel so wird wie du es möchtest, nimm dir ein Rechtsbeistand
zur Kontrolle hinzu. Honorar ist verhandelbar. Die Presse wird doch auch ein paar € locker machen für die Story Zwinkernd


Wartest Du am 24ten auch noch immer auf den Weihnachtsmann ;-)

Welche Zeitung zahlt für sowas?  Mit Glück spendiert dir der Schreiberling beim Besprechen des Artikels im Biergarten nen Spezi ;-)

Offline
(versteckt)
#21
18. August 2014, um 18:07:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von John
Welche Zeitung zahlt für sowas?

in der Regel jede Seriöse Zwinkernd

Hinzugefügt 18. August 2014, um 18:13:30 Uhr:

Wartest Du am 24ten auch noch immer auf den Weihnachtsmann ;-)




auf den Weihnachtsmann nicht, aber auf die Weihnachtsfrau gerne  Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1347_1_Kostuem_Weihnachtsmann.jpg

« Letzte Änderung: 18. August 2014, um 18:13:30 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#22
18. August 2014, um 18:15:21 Uhr

Seit keine so Schwarzmaler. Gerade Regionalzeitungen schreiben oftmals sehr positive Berichte über uns. Beim aller ersten DF-Treffen hat uns auch mal eine Dame von der Presse besucht und was dabei herauskam, war recht schön:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.nordbayern.de/region/herzogenaurach/klingende-munzen-1.7806


Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#23
18. August 2014, um 18:20:26 Uhr

ich behaupte ja nicht das alle gleich sind, gibt auch sehr wenige ausnahmen.
Aber er soll Vorsichtig sein was er sagt.

Es gibt genug schlechte Beispiele der letzten Zeit.  Zwinkernd

Lassen wir uns einfach überraschen. Woher weiß die Zeitung überhaupt das er der Finder ist oder war?HuchHuch

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#24
18. August 2014, um 18:26:08 Uhr

Hallo!   seriös ist diese, ich hoffe die Geschichte wird nicht gedreht aber das glaube ich auch nicht da ich mich persönlich mit diesem treffe und seine Lebensversicherung bin im zerbomten Wald Zwinkernd
Ich werde die Story genau so wie sie war erzählen natürlich werde ich mein neues know how dazu bringen niemals sowas anfassen usw mal gucken. Ich denke ich werde das positiv für uns überstehen das wir auch mal gut dastehen. Man muss es ja auch mal probieren was positives raus zu holen  und nicht nur die sondler die  ohne Genehmigung im BD Gebiet suchen sondern so wie wir mit Genehmigung die sich schlau machen im forum bevor sie los ziehen.

Ich werde es probieren und das geht über studieren Smiley drückt mir die Daumen sondler! 


Natürlich mache ich mir eine kleine Liste damit ich mir keine Löcher im Bauch rede genau so habe ich mich nochmal über die Bombe informiert und der KRD Katalog ( ab jezt immer dabei) 

Ich berichte euch morgen!  Liebe grüße und super fund euch allen!

Offline
(versteckt)
#25
18. August 2014, um 18:26:36 Uhr

die Minensucher direkt nach dem WK II haben nicht alles finden können..
ohne uns Sondlern gäbe es bestimmt noch einige TOTE mehr in Deutschland

Offline
(versteckt)
#26
18. August 2014, um 18:36:25 Uhr

@ Drusus
Sehr schöner Bericht / Beitrag. Solche Berichte bräuchte es mehr.
So in der Art erkläre ich mein Hobby auch den Landwirten, oder auch interessierten Passanten.
Nur leider hab ich auch schon erlebt, was die Presse aus einer wirklich vernünftigen Erklärung machen kann. Da fragst Du dich nachher, warum haben die überhaupt gefragt.  Zwinkernd  Allerdings kommt wenn die etwas wissen wollen, und die gar keine Infos bekommen , wirklich nur Mist dabei raus.
Sind eigenen Erfahrungen, so aus dem Job.
Und wie überall gibt es solche und solche. 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#27
18. August 2014, um 18:38:49 Uhr

Der Journalist hat gleich gesagt bei ähnlichen storys soll ich mich bei ih sofort melden was schon eine Art Zusammenarbeit ist.
Danke für die Tipps und danke für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag Smiley
Ihr könnt gerne noch gute Argumente zusammenfassen die ich mit einbauen kann. Liebe grüße!  Smiley

Offline
(versteckt)
#28
18. August 2014, um 18:46:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elfershude

Ich werde die Story genau so wie sie war erzählen natürlich werde ich mein neues know how dazu bringen niemals sowas anfassen usw mal gucken. Ich denke ich werde das positiv für uns überstehen das wir auch mal gut dastehen.
 

Du hast die Bombe auf den Arm genommen und damit alles falsch gemacht. Weder warst du dir der Gefahr bewusst noch hast du dich im Vorfeld über diese Gefahren kundig gemacht.

Jeder kann sich, ohne besondere Kenntnisse zu besitzen, eine Sonde kaufen,  in den Wald gehen, Bomben finden und sich in in die Luft sprengen.  Dass ist das was mir bei dem ganzen durch den Kopf geht. Ob da was positives zu sehen ist.... 

Wenigstens bist du dir jetzt der Gefahren bewusst und lernst daraus. Das ist positiv!  Super

Offline
(versteckt)
#29
18. August 2014, um 19:01:40 Uhr

Na ja, Argumente weiß ich auch keine, aber die Fakten kennst Du ja selbst.
Ein Detektor sieht halt nicht unbedingt einen Meter tief in den Boden.
Wir suchen im Boden der jedes Jahr mit dem Pflug bearbeitet wird. Was der alles kaputt macht wissen wir ja leider selber.
Beispiele für mechanisch oder auch chemische Zerstörung haben wir leider auch sicherlich genung.
Fast alle unsere Schätze sind rührenes Gelumpe. Und für einige Teile " Gelumpe " sammele ich immer viel an Müll ein. Und wenn man dann noch bedeutende Sachen meldet, ist es doch gut.
Mich sollte es wundern wenn die Geschichtsbücher, wegen einer Musketenkugel, einer verlorenen Münze aus der Kaiserzeit, von Kindern verlorenes Zinnspielzeug oder ein wegen einer zu opulenten Mahlzeit abgeplatzten Knopfes, neu geschrieben werden müßten.
Außerdem sondele ich oft auf Ackern die aufgefüllt sind, laut Landwirt. Da hat es sich dann eh was mit Fundzusammenhang.
Fast alle Landwirte stört es nicht wenn ich bei denen sondele. Und viele sind auch froh das ich den ganzen Müll einsammele.
Neulich fand ich auf einem Acker ein Teil von nem Heuwender und ein Montiereisen für Reifen. Ich hab beides mitgenommen. Den Landwirt hat es gefreut. Er meinte wenn so etwas in den Mäher kommt könne leicht Schaden entstehen.
Ja und das ich alle meine Löcher wieder verschließe ist doch auch eine Selbstverständlichkeit. So das da niemand wegen stolpern muß, und auch kein Tier darinne verenden muß. Desweitern weiß ich gar nicht mehr, wann ich zuletzt ein Loch, tiefer als spatentiefe gegraben habe.

Aber Du machst das schon. Super
     

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor