[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Kaufempfehlung

Gehe zu:  
Avatar  Kaufempfehlung  (Gelesen 3600 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. September 2015, um 23:29:08 Uhr

Hallo Zusammen,

Eben kurz vorgestellt, möchte ich bereits eine erste Frage stellen, resp. eine Empfehlung einholen.

Ich habe mich durch viele Einträge hier gelesen und dabei bemerkt, auf so einen richtig grünen Zweig muss man am Ende selber kommen Zwinkernd jeder hat so seine Lieblingsgeräte und da heisst es wohl ausprobieren. Jedoch möchte ich trozdem mal nachfragen.

1. Was will ich suchen?
Münzen, Antikes, Edelmetalle

2. Wo will ich suchen?
Acker, Wald - vielleicht mal in den Bergen

3. Wie soll die Anzeige erfolgen?
Da bin ich offen, Graphisch/Akustisch wäre nicht schlecht aber rein akustisch tuts auch

4. Will ich einschalten und lossuchen oder programmieren?
Bin zwar Informatiker, aber zum Einstieg wäre es schön wenn ich keine zehn Stunden investieren muss

5. Wieviel Geld habe ich zur Verfügung?
750€ max, aber nehme auch gerne Empfehlungen darüber entgegen.

Momentan habe ich zwei Offerten bekommen von einem Bekannten:
Einen Garrett EuroAce inkl. grosser Suchspule für 300.- (Neuwertig)
Einen Garrett GTI 2500 inkl. Zusatzspule für 600.- (Kaum gebraucht, zwei Jahre alt)

Natürlich habe ich bereits das Forum nach diesen Modellen durchsucht und natürlich habe ich von "Bin voll zufrieden" bis "Würd ich mir nicht antun" alles gefunden Zwinkernd.
Viele Bewertungen jedoch sind z.T. schon älter, die Modelle haben sich vielleicht ein bisschen weiterentwickelt und daher möchte ich nur mal wissen, was so die aktuellen Meinungen sind. Obwohl ich einges an Negativem über Garrett gelesen habe, habe ich im Forum eine Umfrage gefunden, wo Garrett und XP (Deus) doch am meisten verwendet werden.

Ich lass mal ein paar Anregungen regnen und freue mich auf jedes Feedback.

Danke & Gruss
Peter

Offline
(versteckt)
#1
30. September 2015, um 03:06:15 Uhr

Servus Peter,
Wie du schon geschrieben hast, hat jeder so seine eigene Vorstellung von einem MD
Wenn du nicht lange probieren willst, kann ich dir den G2 von Teknetics empfehlen, nicht ewig rum mehren und ausprobieren, sondern einschalten und los geht's
Preis Leistung ist top  Super
Kannst ja auch mal nach MD Test Googlen, wie zum Beispiel der Belgien Test.

Der G2 ist der Fisher Gold Bug, die Geräte sind gleich und kommen aus der gleichen Fabrik (soweit ich weiß)

Gruß Jan

« Letzte Änderung: 30. September 2015, um 03:07:50 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
30. September 2015, um 09:36:05 Uhr

Vielen Dank Jan, für den ersten Input.

Über Teknetics habe ich auch bereits viel gelesen, nur leider ist der Teil im Forum passwortgeschützt. Hab da was gelesen von rechtlichen Schritten, die mal eingeleitet wurden. Ist glaube ich fast eine Tabumarke hier Zwinkernd

Gruss
Peter

Offline
(versteckt)
#3
30. September 2015, um 11:19:33 Uhr

Da gab es vor ca zwei Jahren mal Knatsch mit einem Händler,da gab es auch eine Geldstrafe.
Trotzdem haben viele hier einen MD von Teknetics  Zwinkernd und sind auch glücklich mit ihren Geräten

Offline
(versteckt)
#4
30. September 2015, um 11:40:52 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Vielen Dank Jan, für den ersten Input.

Über Teknetics habe ich auch bereits viel gelesen, nur leider ist der Teil im Forum passwortgeschützt. Hab da was gelesen von rechtlichen Schritten, die mal eingeleitet wurden. Ist glaube ich fast eine Tabumarke hier Zwinkernd


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

http://www.detektorforum.de/smf/alle_ungelesenen_themen/kaufempfehlung-t94007.0.html




..


Und genau deswegen wird die Marke hier nicht unterstützt, wenn schon  Kauf dir das Original, den Fisher Gold Bug! Den nur so wird verhindert das die Machenschaften des Importeurs  unterstützt werden.

Vom oben genannten GTI würde ich dringend abraten, viel zu schwer und schlechte Leistung im Diskmodus.

@Co-Ko

Solltest Du hier weiterhin diese Marke empfehlen gibt's ein Verwarnung  Polizei

Gruß,

Martin


« Letzte Änderung: 30. September 2015, um 11:47:40 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
30. September 2015, um 11:53:03 Uhr

Lass ma gut sein Martin  Kaffee

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
30. September 2015, um 13:02:39 Uhr

Ich nehme mal an Martin, Du meinst damit das Modell "Fisher Gold Bug DP" oder ?

Danke & Gruss
Peter

Offline
(versteckt)
#7
30. September 2015, um 13:07:33 Uhr

Hallo Peter,

ja den meine ich. Ist schon ein gutes Gerät, die Kleinteileempfindlichkeit ist prima und er ist sehr leicht zu bedienen, für einen digitalen Detektor in der Preisklasse durchaus zu empfehlen.

Gruß,

Martin

Offline
(versteckt)
#8
30. September 2015, um 13:39:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondierer
Solltest Du hier weiterhin diese Marke empfehlen gibt's ein Verwarnung Polizei

Da muss ich leider ein Veto einlegen Zwinkernd Die Detektoren sind ja schließlichb nicht schlecht. Ich habe selbst gerade einen Teknetics G2 in Verwendung und kann über das Gerät nicht schlechtes sagen.

Offline
(versteckt)
#9
30. September 2015, um 13:58:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Le
Da muss ich leider ein Veto einlegen Zwinkernd Die Detektoren sind ja schließlichb nicht schlecht. Ich habe selbst gerade einen Teknetics G2 in Verwendung und kann über das Gerät nicht schlechtes sagen.

Ach der Chef wurde gekauft Schockiert

Ironie

Offline
(versteckt)
#10
30. September 2015, um 15:36:56 Uhr

Ni von mir  Grinsend
Ist ja auch ein guter MD  Super

Offline
(versteckt)
#11
30. September 2015, um 15:37:57 Uhr

[quote

Da muss ich leider ein Veto einlegen  Die Detektoren sind ja schließlichb nicht schlecht. Ich habe selbst gerade einen Teknetics G2 in Verwendung und kann über das Gerät nicht schlechtes sagen.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/anfangerfragen/kaufempfehlung-t94007.0.html;msg962961;topicseen#msg962961
[/quote]

Hallo Christian,

das sie schlecht sind habe ich auch nicht behauptet. Nur du vergisst das es Gründe gibt warum hier die Marke nicht mehr beworben werden sollte, ich denke da unter anderem daran das man wegen des Importeurs unsere Ingotestreihe nicht mehr fortgeführt werden kann. Und das ist etwas was ich nicht so schnell vergesse, der Typ hat damit allen geschadet die sich nicht nur auf die Herstellerangaben verlassen wollen. Werde mich  aber in Zukunft zu diesem Thema nicht mehr äußern.

Gruß Martin

Offline
(versteckt)
#12
30. September 2015, um 15:42:32 Uhr

Vergessen habe ich das auch nicht, habe damals auch gespendet  Belehren
Hat aber mit dem MD nix zu tun

Offline
(versteckt)
#13
30. September 2015, um 15:57:37 Uhr

Hi,

kann mich auch daran erinnern das Du gespendet  hast, und das freut mich auch heute noch. Nur leider kommen alle T in Deutschland von dem Kerl Zunge

Wenn man schon so einen Detektor empfiehlt bitte gleich einen Link ins Ausland  Zwinkernd  Grinsend

Gruß Martin

P.s bin wie du merkst bei dem Thema immer noch schnell gereitzt, nimm das nicht zu persönlich

« Letzte Änderung: 30. September 2015, um 15:58:26 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#14
30. September 2015, um 16:23:49 Uhr

 [weise]Hallo,

Lass Dich vom Sondierer beraten!
Er hat gute Geräte in verschiedenen Preisklassen und
kann es sich nicht leisten, was Schlechtes anzubieten.
Die Teuersten sind nicht immer die Besten.
Werbung für spezielle Marken halte ich nicht für fair.

SAF

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor