[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Knochenfunde?

Gehe zu:  
Avatar  Knochenfunde?  (Gelesen 5031 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. Mai 2012, um 22:28:17 Uhr

Hallo Gemeinde,
auf meinem heutigen Ausflug hatte ich einige schöne Funde, aber auch einen nicht so schönen Fund.
Ich bin auf einige Patronenhülsen gestossen und unmittelbar über einer Hülse lag ein Knochen, ob menschlich oder nicht kann ich nicht sagen.
Ich habe einige Fotos mit dem Telefon gemacht, weiß aber nicht ob ich die Fotos hier posten soll.
Wie sollte man in einer solchen Situation vorgehen, ein weitersuchen habe ich unterlassen...
Ich wollte die Fotos nun einem Unfallchirugen bzw. Orthopäden zeigen und dann entscheiden ob ich den Fund melde oder nicht.
Ich weiß vom hören sagen das im zweiten Weltkrieg dort intensive Gefechte mit den Alierten waren u d glaube das es eine Stellung gewesen ist.
Meine Frage nun wie soll ich mich verhalten?
Markus

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Offline
(versteckt)
#1
04. Mai 2012, um 22:30:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von MaMueBue
Hallo Gemeinde,
auf meinem heutigen Ausflug hatte ich einige schöne Funde, aber auch einen nicht so schönen Fund.
Ich bin auf einige Patronenhülsen gestossen und unmittelbar über einer Hülse lag ein Knochen, ob menschlich oder nicht kann ich nicht sagen.
Ich habe einige Fotos mit dem Telefon gemacht, weiß aber nicht ob ich die Fotos hier posten soll.
Wie sollte man in einer solchen Situation vorgehen, ein weitersuchen habe ich unterlassen...
Ich wollte die Fotos nun einem Unfallchirugen bzw. Orthopäden zeigen und dann entscheiden ob ich den Fund melde oder nicht.
Ich weiß vom hören sagen das im zweiten Weltkrieg dort intensive Gefechte mit den Alierten waren u d glaube das es eine Stellung gewesen ist.
Meine Frage nun wie soll ich mich verhalten?
Markus

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

unangenehme sache, kann aber auch von nem tier sein. bei menschlichen knochen würde ich schon polizei hinzuziehen...

bilder kannst denke ich du posten.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
04. Mai 2012, um 22:33:55 Uhr

Fotos

{alt}
 Knochenfunde?
{alt}
 Knochenfunde?


Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk 2
http://img.tapatalk.com/5b0c198b-3bd0-9264.jpg
http://img.tapatalk.com/5b0c198b-3be3-3dd3.jpg


Offline
(versteckt)
#3
04. Mai 2012, um 22:38:32 Uhr

hm..ich wüsste jetzt nicht welcher knochen das im menschlichen skelett sein könnte...kommt mir recht kurz vor. bin mir fast sicher das es tierischer natur ist. das rechte ende sieht aus wie eine gelenkpfanne(oder doch kugelgelenk?),..ich hoffe für dich das es tatsächlich vom tier stammt. möchte son teil von nem menschen nicht finden.


edit: ich sehe grade,dass dein pinpointer ein pinPONTER ist  Grinsend

« Letzte Änderung: 04. Mai 2012, um 22:42:47 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
04. Mai 2012, um 22:42:58 Uhr

Ich eigentlich auch nicht. Ich zeige das Foto auf jeden Fall einigen Ärzten, arbeite in der Medizintechnik. Möchte mir sicher sein das der Knochen nicht menschlich ist. Ich kenne mich nur mit der Technik aus.
Bin am überlegen ob ich sofort die Polizei einschalten soll? Oder besser Klarheit und dann?
Möchte nicht unbedingt sagen bi  mit Detektor rumgelaufen und hab da was gefunden Unentschlossen

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
04. Mai 2012, um 22:45:19 Uhr

Deshalb war der kostenlos bei  ersten Detektor dabei...
Aber er funktioniert, vieleicht hab ich das i auch schon weg gepontet.
Elvis one po(i)nt...

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Offline
(versteckt)
#6
04. Mai 2012, um 22:45:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von MaMueBue
Ich eigentlich auch nicht. Ich zeige das Foto auf jeden Fall einigen Ärzten, arbeite in der Medizintechnik. Möchte mir sicher sein das der Knochen nicht menschlich ist. Ich kenne mich nur mit der Technik aus.
Bin am überlegen ob ich sofort die Polizei einschalten soll? Oder besser Klarheit und dann?
Möchte nicht unbedingt sagen bi  mit Detektor rumgelaufen und hab da was gefunden Unentschlossen

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

wenn du schon die möglichkeit der identifizierung durch fachpersonal hast lieber erst klarheit und dann polizei, so würd ich's machen.

dann solltest du aber auch den genauen fundort parat haben. falls du nix vom detektor erzählen willst: du kannst den knochen ja auch zufällig beim spazieren gefunden haben oder dein hund.

Offline
(versteckt)
#7
04. Mai 2012, um 22:46:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elvis
.ich hoffe für dich das es tatsächlich vom tier stammt. möchte son teil von nem menschen nicht finden.

Nunja... der Mensch ist auch ein Tier, rein biologisch gesehen. Der Mensch ist weder Halbgott noch Roboter...
Knochen ist Knochen, natürlich im Zweifel melden, aber Grausen oder sowas finde ich eigentlich unangebracht. Nichts weiter als ein Stück Kalk...

Der Knochen sieht nicht aus, als wäre er von einem homo sapiens, ist aber nur meine laienhafte Meinung ohne Aussagekraft.

Grüße,
sondelfreund

Offline
(versteckt)
#8
04. Mai 2012, um 22:47:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von MaMueBue
Deshalb war der kostenlos bei  ersten Detektor dabei...
Aber er funktioniert, vieleicht hab ich das i auch schon weg gepontet.
Elvis one po(i)nt...

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

weg gepontet..  Smiley ist doch cool. fehlpressung! seltenheitswert! und dass er funzt glaub ich gerne!  Smiley

Hinzugefügt 04. Mai 2012, um 22:49:04 Uhr:

Geschrieben von Zitat von sondelfreund
Nunja... der Mensch ist auch ein Tier, rein biologisch gesehen. Der Mensch ist weder Halbgott noch Roboter...


aber das höchstentwickelte wesen auf erden  Smiley

« Letzte Änderung: 04. Mai 2012, um 22:49:04 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#9
04. Mai 2012, um 22:50:50 Uhr

Mach dich wegen einem Knochen nicht verrückt. Da ist keine Gefahr im Verzug. Für dein Gewissen reicht die Recherche in den nächsten Tagen, denke ich. Wenn er - wider erwarten - als menschlich identifiziert werden sollte, kannst du immer noch die Polizei anrufen.
Gut Fund
j Smiley t t

Offline
(versteckt)
#10
04. Mai 2012, um 22:51:21 Uhr

Sieht sehr nach einem Oberarmknochen eines Menschen aus.
Derfla  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
04. Mai 2012, um 22:53:56 Uhr

Hab jetzt extra mal eine von den Patronenhülsen geputzt, sind beschriftet mit:

R   A    43

Foto

http://img.tapatalk.com/5b0c198b-4055-e852.jpg
 Knochenfunde?


http://img.tapatalk.com/5b0c198b-407d-a66a.jpg
 Knochenfunde?


Keine Ahnung ob das WK2 Hülsen sind.


Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
http://img.tapatalk.com/5b0c198b-4055-e852.jpg
http://img.tapatalk.com/5b0c198b-407d-a66a.jpg


Offline
(versteckt)
#12
04. Mai 2012, um 22:55:00 Uhr

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
Geschrieben von Zitat von Derfla
Sieht sehr nach einem Oberarmknochen eines Menschen aus.
Derfla  Winken

im verhältnis zum pinpointer aber ein sehr kurzer oberarm


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

can-stock-photo_csp2317155.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
04. Mai 2012, um 22:58:03 Uhr

Ich bin 167cm, das kann hinhauen Elvis.
Ich glaub ich melde das, rein Sicherheitshalber. Den Kopf reist mir sicher keiner ab.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Offline
(versteckt)
#14
04. Mai 2012, um 22:59:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Derfla
Sieht sehr nach einem Oberarmknochen eines Menschen aus.

Dann wohl eines Babys  Grinsend
Nein, die Anatomie ist völlig anders.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Oberarmknochen

Gut Fund
j Smiley t t

Seiten:  1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor