[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Lachen,weinen und was für Anfänger wie mich!!

Gehe zu:  
Avatar  Lachen,weinen und was für Anfänger wie mich!!  (Gelesen 3275 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
28. März 2013, um 18:46:15 Uhr

Hi,Du sprichst mir aus der Seele!!!  Fechten....mein Kreuz freut sich auch!!

Offline
(versteckt)
#16
28. März 2013, um 20:30:18 Uhr

Ich bin mit einem Damenspaten unterwegs. Hat ein kleineres Blatt als ein Gärtnerspaten. Kann man auch mit einer Hand benutzen.... Kostet im Obi 7,99. Habe in 8 Monaten auch erst einen bei gefrorenen Boden geschrottet....

Offline
(versteckt)
#17
28. März 2013, um 20:50:15 Uhr

Tolle funde für's erste mal....  Zwinkernd

Beim reinigen und konservieren der Laschen und Kronkorken schön behutsam vorgehen..  Grinsend  Grinsend  Grinsend

Mein Kumpel wollte mir für nen 10er seinen neuen BW-Klappspaten verkaufen....

habe den vorher auf dem Acker getestet,weil ich ja nicht blind kaufe ...  Schockiert

Was soll ich sagen,Spaten in Boden gerammt und Griff runter gedrückt zum ausheben....

Griff ging runter,Spatenblatt kam jedoch nicht mit.....jetzt is es nen 90 Grad Klapp-Spaten Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}



Hab jetzt nen Fiskars Klappi.....für meine Zwecke unzerstörbar  Super

Viel Glück bei den nächsten Funden !

Offline
(versteckt)
#18
28. März 2013, um 21:04:20 Uhr

Ich weiß für die meisten ist es ein zu schweres Gerät, aber ich benutze immer meinen alten Kfz Spaten BW. Dieser besitzt kein Viereckblatt wie die jetzigen, sondern eine abgerundete Form. Außerdem hat er einen mit stahl umfassten Rundgriff. Dient gleichzeit als Stock und ist auch nicht so schwer wie der aktuelle.
Bekomme dadurch einwandfreie Grabergebnisse. Als eventueller Wurzelspalter top.  [suchen]damit schon über 10 Jahre.

Euch gut Fund

saarkelte

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
28. März 2013, um 22:09:55 Uhr

Ich habe im  Internet einen kleinen Spaten gesehen(You Tube), den gibt es auch zu kaufen. Er besitzt ein kleines Blatt und direkt darüber einen Quersproß,damit man Ihn mit dem Fuß bequem in den Boden rammen kann. Den baue ich gerade nach. Leicht, Robust und gut in der Handhabung sollte er werden....hoffe dies wird er in der Praxis auch erfüllen.
 Zunge
Im Internet steht er unter Black ADA Invader ( mach keine Schleichwerbung),so soll er mal aussehen.

Aber saarkelte hat ja angeblich einen der ma tut.. Grinsend

Offline
(versteckt)
#20
28. März 2013, um 22:34:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Micha
Ich habe im  Internet einen kleinen Spaten gesehen(You Tube), den gibt es auch zu kaufen. Er besitzt ein kleines Blatt und direkt darüber einen Quersproß,damit man Ihn mit dem Fuß bequem in den Boden rammen kann. Den baue ich gerade nach. Leicht, Robust und gut in der Handhabung sollte er werden....hoffe dies wird er in der Praxis auch erfüllen.
 Zunge
Im Internet steht er unter Black ADA Invader ( mach keine Schleichwerbung),so soll er mal aussehen.

Aber saarkelte hat ja angeblich einen der ma tut.. Grinsend

Den letzten Satz verstehe ich nicht ?
 Huch

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
29. März 2013, um 10:35:45 Uhr

Smiley der war nicht böse gemeint! Da der BW-Spaten so einen schlechten Ruf hat und Du einen BWler benutzt war das eher so gedacht: WOW..es gibt einen BW-Spaten der hält!?  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#22
29. März 2013, um 21:21:37 Uhr

Ich hab mir für meine ersten Versuche den hier Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Link
 geholt. Muss sagen für das Geld ist der top.


K.A. warum der link zu amazon.com umgeleitet wird, ist eigentlich ein .de link für 8,01 Euro

« Letzte Änderung: 29. März 2013, um 21:24:40 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#23
30. März 2013, um 11:57:22 Uhr

Belehren der Spaten sieht auch gut, handlich und stabil aus,gefällt mir!! Mein Bedenken ist nur, dass ich Prioritätsweise auf leichtes Equipment schaue. Wenn man einige Zeit das ganze Gerödel mit sich mittragen muß,sollte es einen guten Platz  am Gürtel haben...hm  Weinen So, da war wieder das Problem mitm Spaten....

Gut,stabil,kreuzfreundlich,leicht...grübel...grübel..  Anbeten

Offline
(versteckt)
#24
30. März 2013, um 12:20:09 Uhr

Hab mir letzte Woche auf Empfehlung einen Black ADA Invader schicken lassen , nicht unbedingt billig

aber immer noch besser also immer Blasen an den Händen von der Gardena Handschaufel meiner Oma ...

Bis jetzt bin ich zufrieden , tolle Qualität super stabile Verarbeitung ...

Gruss Stefan

Offline
(versteckt)
#25
30. März 2013, um 12:34:50 Uhr

Schöne Funde zum Anfang, Glückwunsch, besonders der Ring sieht toll aus.

Ich hab nen Us-Army Klappspaten, der lässt mich nie im stich und fürs kleine Buddeln eine Fiskars Pflanzschaufel natürlich aus Konststoff und nahezu unkaputtbuddelbar  Grinsend

Gruß
Schrottbuddler


Offline
(versteckt)
#26
30. März 2013, um 13:03:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Micha
Smiley der war nicht böse gemeint! Da der BW-Spaten so einen schlechten Ruf hat und Du einen BWler benutzt war das eher so gedacht: WOW..es gibt einen BW-Spaten der hält!?  Zwinkernd

Der hält wirklich. Es ist wie gesagt ein KFZ-Spaten alter Art. Also nicht der jetzige schwere "Gartenspaten". Ist für unsere Gegend optimal, da wir hier sehr viel Lehmboden bzw Kalkboden mit Steinen haben. Der Vorteil von größeren Spaten ist das man wie ich denke weniger gefahr läuft Fundobjekte zu schädigen.
 Zwinkernd

MFG
saarkelte

Offline
(versteckt)
#27
30. März 2013, um 14:26:07 Uhr

habe mir den geholt sehr stabil gebaut Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Minispaten


« Letzte Änderung: 30. März 2013, um 14:26:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#28
30. März 2013, um 14:39:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Alron
habe mir den geholt sehr stabil gebaut Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Minispaten



Den hatte ich mir auch beim letzten Schatzsuchertreff gekauft, da ich Dussel meinen zuhause vergaß. Ist wirklich nicht schlecht, stabil und sehr leicht. Nur komme ich mit meinem viel besser zurecht.

Gruß saarkelte

Offline
(versteckt)
#29
31. März 2013, um 01:25:26 Uhr

Wow, also für's erste Mal würde ich sagen ordentliche Ausbeute  Super

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor