[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Lachen,weinen und was für Anfänger wie mich!!

Gehe zu:  
Avatar  Lachen,weinen und was für Anfänger wie mich!!  (Gelesen 3276 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#30
31. März 2013, um 20:43:34 Uhr

Der Black Ada ist genial! Aber dass man mit einem kleinen Spaten eher Fundstücke "zerkleinert" leuchtet mir auch ein... Hatte gestern einen Klappspaten zum Ausprobieren in der Hand der dem BW-Spaten ähnlich kommt. Zum Graben Top, aber das Bücken muß für mich noch ein weniger angenehmer werden-ergo doch einen "Minispaten" mit Stiehl und Griff..tendiere eher in diese Richtung. Also Black Ada Form oder der von saarkelte und Twister. Wird die Praxis mal zeigen!!  Idee

Hinzugefügt 31. März 2013, um 20:45:48 Uhr:

Oh...ja, danke für die Glückwünsche der Fundsachen!! Jup, Ringlein Ringlein  Grinsend !!
Gestern einen haufen Folie und Hülsen gefunden  Nono....war trotzdem genial!!

« Letzte Änderung: 31. März 2013, um 20:45:48 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#31
31. März 2013, um 21:09:01 Uhr

hab mir - nach zwei verschlissenen bw-spaten - den fiskars klappspaten geholt und geb den nie wieder her.
muss eben auch in den rucksack passen und is bisher (toitoitoi!) nich kaputt zu kriegen!
für kleinkram ada schaufel im rucksack dabei. auch nich billig, aber top-teil.
denn: wer billig kauft, kauft zweimal. so seh ick ditt!

der ring is n hammer! Zwinkernd

grüße,
piefke

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#32
31. März 2013, um 22:41:14 Uhr

Ausrasten Das bestätigt doch schon echt alles!!!! Man sollte wirklich gutes Grabungswerkzeug mit sich führen!! Ich baue meinen Spaten voll fertig und hole mir noch einen "Minispaten" (nicht Klappbar) und gehe auf Jagd und mache den ersten Praxistest  Applaus ! Dann wird sich schnell herausfinden,ob kleines Blatt,größeres Blatt und Stiehllänge passt!!

Fotos folgen dann natürlich auch + Bericht  Super !!!

« Letzte Änderung: 31. März 2013, um 22:41:50 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#33
01. April 2013, um 10:00:34 Uhr

Hallo Micha, toller Bericht! Wegen Grabungsgerät mal beim Sondierer oder Lucius reinschauen die haben eine super "Minigrabungsschaufel" für ca 17 Euronen, die taucht!! Am liebsten nehme ich aber meine massive Hacke mit geschärftem Blatt und gekürztem Stiel schon seit fast 18 Jahren! Der Vorteil: Die Hacke ist überall einsetzbar, gerade wenn Wurzeln im Weg sind und bei Nichtgebrauch hänge ich sie einfach über die Schulter und habe die Hand wieder frei - zum Bier trinken oder den Sondelkollegen würgen wenn er mehr findet als ich etc...
Aber wieso steht bei Dir im Profil Garrett AT Pro wenn Du mit einen Whites suchst? Welcher isses denn nu?
Gruss aus München

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#34
01. April 2013, um 12:34:51 Uhr

Moment, ich korregiere gleich mein Profil..den Garrett bekomme ich diese Woche, das überschneidet sich gerade ein wenig...  Unentschlossen

Das mit der Hand-frei gefällt mir...auch zum Würgen deines Kollegen  Grinsend !!! Besitzt Du all diese MD`s oder sind auch welche dabei die Du mal hattest?? Sind schon viele...  Schockiert

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#35
10. April 2013, um 17:41:27 Uhr

Grinsend So, mein Spaten Bericht wäre fertig! Einzusehen bei "Testberichte" unter Spaten Test,Versuch,Praxis-Bericht!

Viel Spaß!!!!

Offline
(versteckt)
#36
10. April 2013, um 17:55:04 Uhr

Wir haben neben dem Dedektor auch einen einfachen Klappspaten mitbestellt  Belehren und dachten... Was sind wir schlau!

Tja unser Jungster (5 J.) hat 2 Minuten gebraucht um ihn beim ersten Graben zu zerlegen  Narr  Brutal. Immerhin war er super stolz als er dann mit Hilfe des Dedektors die Schraube wiederfand...  Schockiert

Lg

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#37
10. April 2013, um 18:01:50 Uhr

Haha, das ist ja nett, das Thema Spaten zieht sich aber auch wirklich durchs Forum!  Grinsend

Ich habe auch schon in den ersten paar Tagen genug geschrottet...meine Frau guckt gerade ganz komisch  Ausrasten....was hat se denn  Unentschlossen Huch ?

Offline
(versteckt)
#38
10. April 2013, um 18:50:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von saarkelte
Ich weiß für die meisten ist es ein zu schweres Gerät, aber ich benutze immer meinen alten Kfz Spaten BW. Dieser besitzt kein Viereckblatt wie die jetzigen, sondern eine abgerundete Form. Außerdem hat er einen mit stahl umfassten Rundgriff. Dient gleichzeit als Stock und ist auch nicht so schwer wie der aktuelle.
Bekomme dadurch einwandfreie Grabergebnisse. Als eventueller Wurzelspalter top.  [suchen]damit schon über 10 Jahre.

Euch gut Fund

saarkelte

....jawoll.das ist das richtige Gerät...allerdings habe ich das Blatt  schmaler gemacht(jetzt 14cm,aber die Blattlänge so gelassen),und den Stiel etwas gekürzt....jetzt ist er für meine Bedürfnisse das nonplusultra....

« Letzte Änderung: 10. April 2013, um 18:51:36 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#39
10. April 2013, um 19:27:08 Uhr

Applaus Ein wenig was Ädern und es passt....GENIAL!!! Hatte ich mir auch überlegt,einen normalen Spaten zu kaufen und den Stiehl auf meine Bedürfnisse zu kürzen!

  Grinsend der Rücken wirds danken  Grinsend

Ps. Spatenbericht von mir zu lesen unter TESTBERICHTE.

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor