[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Lachen,weinen und was für Anfänger wie mich!!

Gehe zu:  
Avatar  Lachen,weinen und was für Anfänger wie mich!!  (Gelesen 3274 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
28. März 2013, um 12:51:20 Uhr

Hallo Leute des Forums!!
Jetzt war es endlich soweit und ich habe meinen ersten Sondel-Gang hinter mir (Muskelkater-lach).

Meine Wahl zum Einsteigergerät fiel auf den Whites Coinmaster. Für 229.- Euro ein wirklich gutes Gerät um erste Erfahrungen zu sammeln und er findet auch was!!! Empfohlen wird auch viel der Garrett ACE 250,welcher mir optisch und vom Anzeigenfeld her nicht so zusagte,da er mir recht unübersichtlich vorkam (was aber mit Suchleistung  nichts zu tun hat,nur mit pers.Gefallen). Werde vielleicht demnächst auch einen Praxistest im Vergleich mit dem Forum-Nutzer Busbahnhof haben,darauf bin ich mal gespannt! Gefallen tut mir der Whites vom Handling und dem großzügigen Anzeigedisplays sehr gut,alles da wo es schnell zu sehen ist-Bedienung sehr angenehm.  Applaus

Was auf Jedenfall ein heißer Tipp an alle Einsteiger ist,kauft Euch  Equipment dazu.  Teufel
Ich bin einfach mit einer kleinen Blumenschaufel losgezogen, welches ich sehr bereute. Was man auf jeden Fall zur angenehmeren Suche dabei haben sollte:
-guten kleinen Spaten (erleichtert wirklich das Ausheben der Fundstelle)
-eine gute robuste Handschaufel bzw. Grabungsmesser(zur Kleinarbeit in der Fundstelle)
-einen Pinpointer (ehrlich,ich bin verzweifelt bei der Lokalisierung des Fundstückes-ein MD trotz eingebauten PP  eignet sich wirklich nicht dazu-habe mir gleich Tags darauf einen bestellt)

Ich dachte ich schreib das mal, da die Fragen zum Einstieg enorm hoch sind und ich mich auch erst Tagelang durchgelesen habe, bevor ich nun meine ersten Erfahrungen selbst sammeln dürfte.

Hier nun auch meine ersten Funde: Witzig war, dass ich alle kleinen Gegenstände  in einer Tiefe von rund 10-15cm gemacht habe-das beruhigt meine Wahl des Einsteiger-MD`s.

Viele Grüße euer Einsteiger Micha

P.s. Ich hoffe es hilft ein paar Leute,Feedback wäre nett. DIE SCHAUFEL war bei KAUF mal Gerade  Grinsend


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSCI1073.JPG
DSCI1076.JPG
DSCI1081.JPG
Offline
(versteckt)
#1
28. März 2013, um 13:02:36 Uhr

Ist doch ein gutes Suchergebnis glükwunsch!
Wo hast du denn gesucht Wiese, Acker oder Strand,

Grus und gut Fund

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
28. März 2013, um 13:09:45 Uhr

Bin zum Üben und zum kennenlernen meines MD`s einen bisschen versteckten Obststückle-Wiesenweg ca 200m entlang.Habe aber sehr viel Müll gefunden,Alu-Silberpapier,unzählige Kronkorken und Dosen+Verschlüsse. Die habe ich zu Hause gleich in die Tonne geklopft  Smiley .

Offline
(versteckt)
#3
28. März 2013, um 13:18:52 Uhr

hallo micha

na für das erstemal....gleich einen ring dabei  Super

und noch tolle hinweise für neulinge  Super

weiterhin viel spaß beim  Suchen und allseits gute funde

gruß mowo  Winken

Offline
(versteckt)
#4
28. März 2013, um 13:28:09 Uhr

und bloß keinen BW Klappspaten Lite kaufen der häufig bei ebay angeboten wird, der ist mir beim 2ten gang gebrochen...
hori hori Messer kann ich empfehlen

Offline
(versteckt)
#5
28. März 2013, um 13:29:16 Uhr

Total netter, guter Bericht !  Applaus
Und belohnt bist Du auch schon geworden.
was ist das für ein gülden glänzendes Stückchen links neben dem Ring?

Und wenn Du immernoch Geld für ein noch perfekteres Equipment hast. kaufe Dir eine gute Kamera mit makrofunktion!!!
da freuen sich dann die Kollegen am PC!

  Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
28. März 2013, um 15:36:57 Uhr

Herzlichen Dank an Alle!  Küsschen

Jup,als ich den Ring gefunden habe,hatte ich nen Freudentanz gemacht,dass sogar die Eichhörnchen in den Bäumen sich komisch angeschaut haben und mir nen Vogel gezeigt haben  Grinsend  Grinsend  Grinsend!

Das Objekt links neben dem Ring: keine Ahnung, denke es ist eine Art befestigungsdingsbums....auf jeden Fall nichts Besonderes, da auf den Innenseiten gekreuzte Linien zu sehen sind...ergo,moderne Herstellung.

Das mit der Cam krieg ich auch noch in den Griff, danke für den Hinweis  :Smiley

Einen BW-Klappspaten würde ich niemanden empfehlen, der ist echt Schrott-nur unnütziges Gewicht, das man mit sich herumträgt. Habe gerade Urlaub, sonst würde ich meinen im Geschäft voll fertig machen und schweisen....

Offline
(versteckt)
#7
28. März 2013, um 16:04:51 Uhr

tolle ausbeute gratuliere weiterhin gut fund

Offline
(versteckt)
#8
28. März 2013, um 16:20:35 Uhr

Das neben dem Ring ist wohl ein Wurstclip:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://videokatalog.handelsblatt.com/Wirtschaft/Au%C3%9Fenhandel/Export/video-Wurstclips-und-Skelette-Beliebte-deutsche-Nischenprodukte-n-tv-Wirtschaft-195587.html


Gruß
Oetti1

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
28. März 2013, um 16:31:49 Uhr

Grinsend  Grinsend  Grinsend  Grinsend  Grinsend....unglaublich!!!!! was soll ich dazu sagen....Huch Einfach genial das Forum hier und mit den Fundsachen erlebt man so manche Überraschung...ich schmeiß mich weg vor Lachen...

Offline
(versteckt)
#10
28. März 2013, um 17:27:57 Uhr

Hi,

schönes Messer von einem Balkenmäher  Grinsend Grinsend Grinsend

Mfg
Coindancer

Offline
(versteckt)
#11
28. März 2013, um 18:05:03 Uhr

Klappspaten.....  Ausrasten wer hat nur diesen Sch.... erfunden!
Hab einen da steht NVA drauf und weis jetzt was auch diese Abkürzung bedeutet  Weise

Nicht Für Ausgrabungen, gaaaanz genau, es ist sogar noch ein Schreibfehler 'drinn  
für mit V    Idiot


Schöne Funde mein lieber! So sehen meine auch aus, alles Schwermetall (Headbanger  Lächelnd)

Beste Funde weiterhin wünscht 
Gravedigger

Offline
(versteckt)
#12
28. März 2013, um 18:15:35 Uhr

Hi Micha,
ich find das rechte Bild toll. So eine Grabschaufel
will ich auch mal finden.  Zwinkernd
lg Harry

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
28. März 2013, um 18:17:29 Uhr

Muß ehrlich sagen, am Anfang nimmt man alles mit, aber wenn man den "Spaß" daran nicht verliert, so ist man hier richtig!!!  Ausrasten und dann  Grinsend

Offline
(versteckt)
#14
28. März 2013, um 18:24:52 Uhr

Servus,
is immer schön zu sehen, das auch Neulinge zu den Whites Gerätschaften greifen Smiley

von diesen lächerlichen Gartenschaufeln aus dem Baumarkt hab ich auch 2 verschlissen und mir Blasen an den Pfoten geholt, dann hatte ich nur ein Hori Hori, aber es hilft nix ein gscheiter Spaten muss demnächst her..
meinem Kreuz will ich das dauernde hinknien nicht länger zumuten..


wünsch dir viel Spaß mit dem schönen neuen Hobby und gut Fund Smiley

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor