[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Leitwerttabelle

Gehe zu:  
Avatar  Leitwerttabelle  (Gelesen 20597 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
29. Mai 2013, um 16:24:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
übrigens hier im Forum zu sehen ! Drum alles was nicht Eisen is GRABEN!!!  In manchen Gegenden auch Eisen...

gibts da nen Link - will sehn will sehn!!!!

Gruss Tobster

Offline
(versteckt)
#16
29. Mai 2013, um 17:20:08 Uhr

Uff, wie finde ich das nu wieder?

Hinzugefügt 29. Mai 2013, um 17:22:45 Uhr:

So, jetz aba!
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/neuzeitliche_munzen/hortfund_30_jahriger_krieg-t42701.0.html;msg392862#msg392862


« Letzte Änderung: 29. Mai 2013, um 17:22:45 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#17
29. Mai 2013, um 19:20:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
Uff, wie finde ich das nu wieder?Hinzugefügt vor 1 Stunde:So, jetz aba!http://www.detektorforum.de/smf/neuzeitliche_munzen/hortfund_30_jahriger_krieg-t42701.0.html


Danke für den Link
Hammerfund wahnsinn!!!
ps: war ne schöne Geschichte zum Lesen Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#18
29. Mai 2013, um 19:52:42 Uhr

Fick die Henne Hubsi... Das ist mal nen Fund!!!!!!!!
Auch wenn schon alt, GLÜCKWUNSCH nachträglich!
 Smiley

Offline
(versteckt)
#19
29. Mai 2013, um 19:55:31 Uhr

Danke alle mitanand, hehe...

Hinzugefügt 29. Mai 2013, um 19:58:16 Uhr:

aber das ist wirklich so, wenn ich schon stundenlang "grosse" Buntmetallsignale ausgegraben hätte sprich Cola Dosen, Sunkist Packungen etc dann hätt ich das Signal nicht mehr gegraben ich hab mir damals auch gedacht "ok tust den Mist halt mal raus...". Die Geschichte ist mir jetzt halt mal eingefallen zu den Leitwerten, Glück und Pech liegt manchmal irrsinnig nah zusammen!!!

« Letzte Änderung: 29. Mai 2013, um 21:16:55 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#20
29. Mai 2013, um 20:18:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
Also ich konnte Alu noch bei keinem Detektor erkennen...ich weis noch vor ca 10 Jahren hatte ich mit meinem CZ5 ein Signal das normalerweise nur Coladosen hervorrufen, da das aber das erste Signal an dem Tag war hab ichs ausgebuddelt - Münzschatz mit Silber und Gold ausm 30 Jährigen Krieg....  Schockiert übrigens hier im Forum zu sehen ! Drum alles was nicht Eisen is GRABEN!!!  In manchen Gegenden auch Eisen...
Halloo..das würde ich sehr gerne sehen...bitte sende uns bzw. mir doch den link dazu. Vielen Dank!
LG
Nico
@Christian: Viel Erfolg!! Smiley

Hinzugefügt 29. Mai 2013, um 20:21:35 Uhr:

...ok Zwinkernd jetzt hab ich den link auch entdeckt...

« Letzte Änderung: 29. Mai 2013, um 20:21:35 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#21
29. Mai 2013, um 20:22:14 Uhr

In Hubsi´s Antwort 16 ist der Link  Weise

Offline
(versteckt)
#22
29. Mai 2013, um 20:51:37 Uhr

Schicker Hort Hubsi!

Mir ist schon bewusst, dass ich ggf. die eine oder andere Silbermünze liegen lasse, wenn ich Alu konsequent nicht buddel. Mir persönlich sind die aber auch nicht so wichtig - mit Ausnahme wenn ich MA oder ein Schlachtfeld begehe. 

Aber der Etrac macht mit der zweidimensionalen Darstellung von Leitwert und Eisenhaltigkeit schon einen sehr guten Job, zudem der Multitone ... wenn man am Tag schon einige Alusignale hatte, täuscht man sich eigentlich nicht mehr.

Gruß

Offline
(versteckt)
#23
29. Mai 2013, um 21:37:25 Uhr

wenn man schon einige alusignal hatte....

ich geh auch mit der multitone-einstellung, und das auch schon recht lange.... aber alu rauszukennen (das über das ganze display verteilt auftreten kann Zwinkernd ) das hab ich daweil noch nicht geschafft....

ausser bei deinem hören sich dosen, deren verschlüsse, alufolie sehr ähnlich an.... dann würde ich ihn mal zur überprüfung nach irland schicken Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor