[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Meine Frau, die Couch, der Garrett und ich

Gehe zu:  
Avatar  Meine Frau, die Couch, der Garrett und ich  (Gelesen 15519 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
(versteckt)
#15
25. Februar 2013, um 12:56:00 Uhr

Das weiß doch jedes Kind, dass in alten Sesseln und Sofas immer Kleingeld in der Ritze zwischen Lehne und Sitzfläche liegt. Ich habe als Kind beim Sperrmülltag meinen Grundstein zur Münzsammlung gelegt, als ich den ollen Sesseln am Straßenrand die Lehnen weggetreten habe, um danach die Ritze leer zu räumen. Erzählt mir nicht, dass Ihr das nicht kennt...
Warum sollte also nicht zufällig eine fette Goldene da liegen? Das Sofa sollte dann allerdings seit 1918 nicht mehr aufgepolstert worden sein...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
25. Februar 2013, um 15:30:14 Uhr

Zunächst einmal vielen Dank für die gut gemeinten Ratschläge. Und sorry wenn ich hier welche mit meiner Unwissenheit bei den Anfängerfragen nerve. Bin lernfähig.

So weit so gut. Und ja, ich habe schon versucht den Unterbodenstoff ganz vorsichtig zu lösen. Als das nicht so richtig funktionierte folgte ein kleiner Einschnitt mittels Messer. Hab nichts außer Staub, den aber in Unmengen, gefunden. Jetzt rieselt jedesmal Stroh aus dem Teil, so ähnlich wie bei einer Sanduhr, wenn sich einer draufsetzt und wenn ich meine Frau recht verstehe, läuft meine Zeit  Traurig.

Nun noch einmal im ernst, die Frage war von mir wirklich kein Spaß. Kann man so etwas überhaupt rausbekommen ohne physische Gewalt? Vermute aber anhand eurer Antworten, das ich mit dem Garrett da versagen werde.

Grüße

Offline
(versteckt)
#17
25. Februar 2013, um 15:38:44 Uhr

mit einem pointer könntest du etwas genauer lokalisieren woher das signal kommt.... und dann da mal nen starken magneten hinhalten und es wird sich wohl als eisen rausstellen....

ne im ernst lass das sofa so wies ist, deine LW anzeige ist nix... geh doch mal auf nen acker und schau was dir die ente da so alles "sagt"

Offline
(versteckt)
#18
25. Februar 2013, um 15:50:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
...und in jeder zweiten Couch stecken Unmengen an Goldmünzen. 2 mal mit der ACE-Krücke gesucht und schon kann man sich zur Ruhe setzen.  

Grinsend Eher stellen;mangels Couch...

Offline
(versteckt)
#19
25. Februar 2013, um 16:26:11 Uhr

versuchs mal mit nem endoskop


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

123305_BB_00_FB.EPS_1000.jpg
Offline
(versteckt)
#20
25. Februar 2013, um 16:33:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von majestixXx
Es ging doch in erster Linie um die lustige Geschichte  Grinsend

RICHTIG !!!!!!!!!

Offline
(versteckt)
#21
25. Februar 2013, um 18:08:01 Uhr

Ich frag mich wo das Problem ist....

Couch aufn Kopp gestellt, Abspannfutter runtergerissen, zwischen den Gurten und den Federn durchgeschaut was drin liegt. Wird sicher nix zwischen Stoff und Strohfa/Rosshaar liegen. Stück neues Abspannfutter, draufgetackert, fertig!

Couch ist wieder zu und es fällt auch nix mehr raus.

Aber....

Schon mal dran gedacht, das früher Silber- und teilweise auch Goldfäden in den Bezugsstoffen mit verwebt wurden.
Das die Strohfa oder das Rosshaar mit Stoffresten und Fäden geschnürt wurden um an ihrem Platz zu bleiben (da können auch Stoffreste mit Goldfäden benutzt worden sein)
Das die Federn nach dem Schnüren meist mit Messingklipps verbunden wurden (4 pro Feder).
Das (wie Hubsi schon sagte) die Federn munter vor sich hin rosten und der Rost auch streut.
Das teilweise die Textilgurte aus Lumpen hergestellt wurden und das da auch Alufolie und ähliches mit geschreddert und verarbeitet wurde.

Also wenn ich etwas in einer Couch verstecken wollte, dann sicher niemals nimmer auf der Sitzfläche oder hinter den Seitenteilen.
Das ist ein riesiger Aufstand das aufzumachen und wieder so zu schließen, das man nix mehr sieht und es auch hält.
Unten auf den Querstreben die den Federkorb halten - da kann man schön was bunkern - und da kommt man auch wieder ran ohne die ganze Couch zu schrotten.

Offline
(versteckt)
#22
25. Februar 2013, um 18:29:45 Uhr

Das was Sondelix gebracht hat ist Tatsache. In den Ritzen von denen ( auch in den Sesseln) findet man sehr häufig Geld, Schmuck und auch andere Sachen. In einer Cauch von meinem Onkel, die ich geerbt hatte, kamm sogar ein sehr schöner Silberbrieföffner raus. Einfach mal in den Ritzen nachschauen, vielleicht tut sich was.
Derfla  Winken

(versteckt)
#23
25. Februar 2013, um 18:43:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Derfla
Einfach mal in den Ritzen nachschauen, vielleicht tut sich was.


aber mit Handschuhe an - fands früher manchmal etwas dubios was sich alles in fremder Leute SofaRitzen ertasten ließ  Schweigend

falls nix gefunden wird, nicht aufgeben - das GarrettGerät kann einfach nicht irren Cool

richtige SG sollten sich allerdings keiner Rotthilfe bedienen, denk ich ..........besser schnell und unauffällig die Kampfmittel zum Einsatz bringen :

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
wheresmygoldat


« Letzte Änderung: 25. Februar 2013, um 18:46:32 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#24
25. Februar 2013, um 18:52:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch
ichtige SG sollten sich allerdings keiner Rotthilfe bedienen, denk ich ..........besser schnell und unauffällig die Kampfmittel zum Einsatz bringen :

i hau mi weg!!!!
 Grinsend
 Grinsend
 Grinsend

Offline
(versteckt)
#25
25. Februar 2013, um 19:25:33 Uhr

Haha der absulute Höhepunkt Smiley
Ich schmeiß mich weg  Grinsend

Offline
(versteckt)
#26
25. Februar 2013, um 20:33:27 Uhr

Haa...was für eine tolle Story! Ich hoffe es gibt irgend wann mal die Auflösung!
Also: entweder Couch-OP oder "ewiger Feigling" Grinsend Sigi...egal was Du machst, ich bin auf Deiner Seite!

Offline
(versteckt)
#27
25. Februar 2013, um 21:48:50 Uhr

also ich finde die story auch witzig..vor allem der spruch"irgendwie hab ich mich ja an meine frau gewöhnt" Grinsend
Siggi bringt das furztrocken und witzig rüber, obwohl ihm die sache offenbar ernst ist.

Wer alleine schon bei dem titel"Meine Frau, die Couch, der Garrett und ich" einen archäologisch wichtigen artikel erwartet, sollte sich auch mal gedanken machen. Nono

Offline
(versteckt)
#28
25. Februar 2013, um 23:45:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Etrusker
also ich finde die story auch witzig..vor allem der spruch"irgendwie hab ich mich ja an meine frau gewöhnt" Grinsend
Siggi bringt das furztrocken und witzig rüber, obwohl ihm die sache offenbar ernst ist.

Wer alleine schon bei dem titel"Meine Frau, die Couch, der Garrett und ich" einen archäologisch wichtigen artikel erwartet, sollte sich auch mal gedanken machen. Nono


So siehts aus!!!!!!!!!!

Spaß MUSS sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Offline
(versteckt)
#29
25. Februar 2013, um 23:59:32 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Meine Frau, die Couch, der Garrett und ich


bestände da nicht die Möglichkeit, dass ganz zufällig ein Glas Rotwein oder Tomatenketschup auf der Couch "landen" ?

Gehen sch.... weg (wenn überhaupt) und es bestände Grund nun endlich die Couch zu entsorgen.

Besser sind natürlich Brandlöcher von Kippen, was einen Nichtraucher bestimmt in Erklärungsnot bringt  Grinsend

Solltest du Kinder haben, so lass doch den Goldhamster ein wenig auf der Couch spielen ( der Pi....gestank ist unerträglich )

viel Erfolg
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/d020.gif


Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor