[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Meine Frau, die Couch, der Garrett und ich

Gehe zu:  
Avatar  Meine Frau, die Couch, der Garrett und ich  (Gelesen 15521 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4 5 6   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. Februar 2013, um 01:26:50 Uhr

Lange Rede kurzer Sinn. Folgendes Problem.
 

Ich baue gerade meinen neu erstandenen Garrett zusammen, wedele etwas um mich und das Teil zeigt plötzlich Gold auf unserer „antiken“ Couch an. Als ich jetzt an dem Möbel versuchte etwas rumzukratzen kommt meine Frau ins Spiel. Iss wohl klar was jetzt passiert. Darf jetzt nicht mehr in die Nähe von dem Ding.
 

Das ist ne Art Herzensangelegenheit meiner Frau. Die hat das Ding vor etwa 12 Jahren bei eBay ersteigert. Darauf hin musste ich bis ins letzte Nest vom Erzgebirge fahren, dem Verkäufer 2,59 DM übergeben und das angeblich 120 Jahre alte Teil wieder 600 Kilometer mit nach Hause nehmen. Also den Tag lockere 1200 Kilometer gefahren. Ich mag das Teil nicht!!!
 

Und jetzt iss da Gold drinn!!! Oder doch nicht??? Irgendwelche Deckel von Bierdosen schließe ich mal aus. Und jetzt die Fragen aller Fragen, wie kann ich das mit meinem ACE 150 auf Nummer sicher gehen? Weil irgendwie hab ich mich ja schon an meine Frau gewöhnt und ein Alleingang meinerseits in dieser Sache hätte wohl Konsequenzen.
 

Bitte um Hilfe. Was kann man da mit dem Garrett machen ohne allein sterben zu müssen???
 

Siggi

Offline
(versteckt)
#1
25. Februar 2013, um 01:32:49 Uhr

lach, nette story  Grinsend ...aber ob da wirklich gold drin ist?! hmmm... naja, möglich wäre es ja... und dann auch ne hammer story! aber ich würde dem gelben bibo da eher nicht so trauen! wo wohnst du denn, evtl. ist ja jemand erfahrenes mit nem hochwertigereren md in deiner nähe und schwenkt mal drüber?! ...falls deine frau das zuläßt! Smiley

Offline
(versteckt)
#2
25. Februar 2013, um 01:42:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von mission-husky
lach, nette story  Grinsend ...aber ob da wirklich gold drin ist?! hmmm... naja, möglich wäre es ja... und dann auch ne hammer story! aber ich würde dem gelben bibo da eher nicht so trauen! wo wohnst du denn, evtl. ist ja jemand erfahrenes mit nem hochwertigereren md in deiner nähe und schwenkt mal drüber?! ...falls deine frau das zuläßt! Smiley

also einen fremden bibo würde ich nicht auf meine Couch zum drüberwedeln lassen
Grinsend
als Hundebesitzer würd mir folgendes einfallen: ein Leckerli in der Couch verstecken, wenn dann mein Rotti die Couch in 85789 Teile zerlegt hat, wirst du auch feststellen, ob Gold dabei ist... ohne von der Frau gefressen zu werden, da Tiere im Gegensatz zu Männern einen Freifahrtsschein haben (bei mir daheim zumindest)

Gruss Tobster

Offline
(versteckt)
#3
25. Februar 2013, um 07:30:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tobster
also einen fremden bibo würde ich nicht auf meine Couch zum drüberwedeln lassen
Grinsend
als Hundebesitzer würd mir folgendes einfallen: ein Leckerli in der Couch verstecken, wenn dann mein Rotti die Couch in 85789 Teile zerlegt hat, wirst du auch feststellen, ob Gold dabei ist... ohne von der Frau gefressen zu werden, da Tiere im Gegensatz zu Männern einen Freifahrtsschein haben (bei mir daheim zumindest)

Ich habe mich fast weggeschmissen als ich das gelesen habe
Grinsend

Gruß Gräber

Offline
(versteckt)
#4
25. Februar 2013, um 08:29:07 Uhr

Lächelnd  Grinsend

Wenn das Teil wirklich 120 Jahre alt ist, dann besteht durchaus die Chance darauf das da was versteckt ist! Das Ding hat mindestens zwei Kriege überlebt, vielleicht hat jemand eine goldene Uhr oder Münzen vor den anrückenden Russen versteckt. Vielleicht hat der der es versteckt hat den Krieg aber nicht überlebt oder es hinterher vergessen...

Ich würde es auf jeden Fall überprüfen! Schick deine Frau zum Frisör und dann starte eine geheime Expedition!  Suchen  Reiter

Offline
(versteckt)
#5
25. Februar 2013, um 08:30:46 Uhr

Grinsend Grinsend Das nenne ich doch mal Schatzsuche.... und passend bei dem Wetter sogar noch Indoor.  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#6
25. Februar 2013, um 09:11:40 Uhr

Also als ich das erste mal den MD im Wohnzimmer angeschaltet habe, hat der mir auch Gold und Silber angezeigt...

Habe natürlich sofort die Hilti geholt und mal eben den ganzen Fussboden rausgestemmt....  Reiter

Und was soll ich euch sagen ..  Weinen

Da hat doch irgendein Idiot nen Haufen Stahlmatten in meinem Fussboden entsorgt...  Idiot


Positiv....meine Frau wollte sowieso mal neue Fliesen...  Frech


  Grinsend  Grinsend  Grinsend  Grinsend  Grinsend  Grinsend  Grinsend  Grinsend  Grinsend  Grinsend  Grinsend  Grinsend  Grinsend  Grinsend  Grinsend  Grinsend  Grinsend  Grinsend  Grinsend  Grinsend  Grinsend  Grinsend  Grinsend  Grinsend  Grinsend  Grinsend  Grinsend
Der Garrett zeigt größere Eisenteile als Edelmetalle.....und in Gebäuden spielt jeder MD verrückt  Amen

Offline
(versteckt)
#7
25. Februar 2013, um 09:15:23 Uhr

Leute, lernt doch erstmal was es mit einer Leitwertanzeige eines Detektors auf sich hat.  Platt  Nono  Das ist heute schon der zweite Beitrag mit diesem Inhalt. Klar, es liegen überall 1,3 kg Brocken Silber herum und in jeder zweiten Couch stecken Unmengen an Goldmünzen. 2 mal mit der ACE-Krücke gesucht und schon kann man sich zur Ruhe setzen.  Idiot

Eine  Metallunterscheidung nach verschiedenen Buntmetallen ist unmöglich, da ein großes Kupferstück den gleichen Leitwert haben kann wie ein mittelgroßes Silberstück oder gar Aluminum, Blei etc.. Wenn dein ACE "Gold" zeigt heißt das erstmal gar nichts, ausser das irgendwo in der Couch Buntmetalle vorhanden sind.

« Letzte Änderung: 25. Februar 2013, um 09:21:27 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
25. Februar 2013, um 09:52:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
Leute, lernt doch erstmal was es mit einer Leitwertanzeige eines Detektors auf sich hat.  Platt  Nono  Das ist heute schon der zweite Beitrag mit diesem Inhalt. Klar, es liegen überall 1,3 kg Brocken Silber herum und in jeder zweiten Couch stecken Unmengen an Goldmünzen. 2 mal mit der ACE-Krücke gesucht und schon kann man sich zur Ruhe setzen.  Idiot

Eine  Metallunterscheidung nach verschiedenen Buntmetallen ist unmöglich, da ein großes Kupferstück den gleichen Leitwert haben kann wie ein mittelgroßes Silberstück oder gar Aluminum, Blei etc.. Wenn dein ACE "Gold" zeigt heißt das erstmal gar nichts, ausser das irgendwo in der Couch Buntmetalle vorhanden sind.



Oje...da is aber einer mit dem verkehrten Bein aufgestanden......


Neulinge hier im Forum die Lust am sondeln bzw. zum schreiben zu versauen ist auch nicht gerade toll...  Nono

Es ging doch in erster Linie um die lustige Geschichte  Grinsend

zur "ACE Krücke" : naja, nachdem ich meinen Führerschein gemacht hatte, habe ich auch nicht gleich nen Porsche gefahren...

Offline
(versteckt)
#9
25. Februar 2013, um 10:07:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von majestixXx


Oje...da is aber einer mit dem verkehrten Bein aufgestanden......


Neulinge hier im Forum die Lust am sondeln bzw. zum schreiben zu versauen ist auch nicht gerade toll...  Nono

Es ging doch in erster Linie um die lustige Geschichte  Grinsend


Genau, nur noch lustige Geschichten hier...
Dann schreibt die doch auch in Foren wo die hingehören...in Trash Talk z.B.
Macht echt keine Spaß mehr... überall Themen, die man nicht ernst nehmen kann.  Nono

Ganz abgesehen davon läßt sich das Gerät ohne Orgelkonzert in der Wohnung überhaupt nicht anschalten.

Offline
(versteckt)
#10
25. Februar 2013, um 10:25:57 Uhr

Das sind noch nicht mal Buntmetalle, das sind die Sprungfedern von der Couch!! Jeder Detektor zeigt Eisen ab einer bestimmten Grösse und Form als Silber, Gold, Weihrauch und Myrrhe an...eigentlich weis das doch jeder hier! Wenn alle Hufeisen und Landwirtschaftliche Gerätschaften die ich bis jetzt ausgegraben habe aus Gold oder aber auch nur aus Silber gewesen wären könnte ich dem Bill Gates und ein paar anderen auch noch von ganz weit oben auf den Kopf spucken, hehe!

Hinzugefügt 25. Februar 2013, um 10:26:30 Uhr:

Die Idee mit dem Rotti find ich aber gut!!
 Grinsend

Offline
(versteckt)
#11
25. Februar 2013, um 10:32:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
eigentlich weis das doch jeder hier

 {alt}
Wir wollen die zerlegte Couch sehen. Cool
http://www.allmystery.de/i/tkR1IKp_lAmU1I_Allerlei-psst.png?bc


Offline
(versteckt)
#12
25. Februar 2013, um 11:14:26 Uhr

Achso, jetz hab ich wieder was vermasselt.....  Huch

Offline
(versteckt)
#13
25. Februar 2013, um 11:54:43 Uhr

Grinsend  Grinsend  Grinsend  Grinsend  Grinsend  Grinsend  Grinsend  Anbeten  Anbeten  Anbeten  Anbeten  Anbeten  Anbeten  Narr  Narr  Narr  Narr  Narr Kringeln
 Kringeln
 Kringeln
 Kringeln
 Kringeln
 Kringeln
 Kringeln
 Kringeln
 ]

Offline
(versteckt)
#14
25. Februar 2013, um 12:14:53 Uhr

Grinsend  Grinsend  Grinsend

also wenn's immer noch juckt (egal wo  Grinsend) dann würd ich in Abwesenheit von Deiner Frau die Couch mal umdrehen und die OP von unten durchführen , den wennnn  Weise der gute alte Kamerad von Früher was verstoppelt hat, dann doch eher von unten  Idee

Ich hät gern 50% vom Fund wenn da was is, die Sprungfedern (wo von ich ausgeh'  Zwinkernd) darfste aber gene behalten.

Doch wehe Du sagst Deiner Frau das ich gesagt hab dreh' die Couch um  Knüppel ich bestreite alles  Grinsend  Grinsend  Grinsend

LG
Gravedigger

Seiten:  1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor