[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Meine Frau, die Couch, der Garrett und ich

Gehe zu:  
Avatar  Meine Frau, die Couch, der Garrett und ich  (Gelesen 15524 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6    Nach unten
Offline
(versteckt)
#75
16. März 2013, um 23:08:00 Uhr

Hallo Siggi

Verfolge Deine Geschichte von Anfang an mit großen Interesse Schockiert.
Ich Finde es Super, wenn daraus ein Bestseller wird.
Schade, dass es selten solche Geschichten gibt, die das Leben erheitern.

Berichte bitte weiter Anbeten, das ist voll der Hit , wie man an der gewaltigen Nachfrage sieht.
Du machst das Perfekt! Doppel Applaus


Gut Fund am Möbel und sonst natürlich auch.

Gruß Findlkind

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#76
17. März 2013, um 20:41:49 Uhr

Danke Findlkind,
 

nur nach der Endoskopgeschichte ist das Thema wirklich durch.

Und ganz ehrlich, nenn es naiv aber zum Anfang, war der Ansatz tatsächlich ernst gemeint. (also das mit meiner Frau in jedem Fall Zwinkernd) Dachte wirklich, ich habe was ganz feines mit meinem ACE 150. Man lernt dazu, jedenfalls theoretisch vorerst und ich mach mir jetzt ernsthaft Gedanken wegen einer neuen Sondel. Und mit „Geschichten die das Leben erheitern“ ist das so eine Sache, nicht jeder findet so etwas witzig, wenn jemand mit seinem fundierten Halbwissen daherkommt. Das iss so eine Niveaugeschichte. Ist im Forum des Öfteren zu lesen.
 

Aber bald wird ja wieder das Wetter besser und dann geht’s raus. Werde dann berichten.
 

Siggi

Offline
(versteckt)
#77
17. März 2013, um 20:50:18 Uhr

Hallo Sigi

Du machst das schon richtig.
Wünsche Dir eine hervorragende Saison beim  Suchen.

Gruß und schönen Abend

Findlkind

Offline
(versteckt)
#78
17. März 2013, um 22:41:38 Uhr

....hab jetzt mal alles gelesen.... schon eine schöne Geschichte.
Ich buddel auch nach Sachen, die ich erst nach "Ansicht" als wertlos erachte....
Ich wünsch Dir viel Erfolg bei den weiteren Untersuchungen - für mich war es eine schöne Anregung, wo man noch "Schätzchen" suchen kann...

Offline
(versteckt)
#79
18. März 2013, um 10:55:26 Uhr

Hey Siggi,
lass dich nicht entmudigen,aufziehen oder runtermachen, nur weil du etwas naiv die Sache angegangen bist.
Ich hab auch meinen Detektor ausgepackt und bin durch den Keller gelaufen. Hab mich gewundert das so viele gute Signale in der Zwischendecke waren.Ich hab auch schon die die ersten Platten abgenommen um zu schauen Wer da Was versteckt hat. Nach der Xten Schraube bin ich drauf gekommen, dass es genau diese waren die ein gutes Signal verursacht haben.:Smiley

Und dir wäre es wahrscheinlich auch passiert,(wenn du das hier nicht gelesen hättest) dass du stundenlang die Erde aus deinem Aushub vor deine Sonde hältst und irgendwann merkst das du einen Ring auf hast :Smiley .
Aber das würde mir ja NIEEE passieren.(Bei mir war es ein RAR Armband Lächelnd)

Viel Spaß beim ersten Sondeln. Erwarte nicht zu viel aber sei auf alles gefasst!

Gruß
wurst24

Offline
(versteckt)
#80
18. März 2013, um 12:50:52 Uhr

Hallo Siggi!

Man kann es dir nicht verübeln.
Naivität wäre hier ein falsches Wort.
Der Übeltäter nennt sich einfach menschliche Neugier und so handelt jeder Sondler.
Dementsprechend völlig normal.

Willkommen bei den Normalos  Zwinkernd  Lächelnd

Also, immer dran bleiben und niemals wundern.

Gruß
trewok

Offline
(versteckt)
#81
20. März 2013, um 01:09:39 Uhr

haha.... das mit dem Ring ist gut.......  Grinsend
 
.... na gut - ich hab inzwischen auch gelernt, daß es besser ist, nicht mit Stahlkappenschuhen sondeln zu gehen....  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#82
20. März 2013, um 16:08:08 Uhr

Echt ne lustige Sache, und nun kommt nichts mehr vom Siggi.
Weil er höchstwahrscheinlich seinen Mörre sucht, der ihm beim gassigehen abhanden gekommen ist, der wird wohl mit dem Neodym am Halsband irgendwo festhängen  Grinsend  Grinsend  Grinsend  Grinsend  Grinsend

mfg bokoerki

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#83
21. März 2013, um 00:17:29 Uhr

Ich danke euch, für die Tips und den Zuspruch.
 
 
 
Heute ist das Endoskop gelandet. Mach mir zwar inzwischen kaum noch Hoffnung was zu finden, außer lang vermisste Lebensmittel aber schauen wir mal.
 
 
 
Hab heute Nachmittag mal was ganz verrücktes gemacht, nämlich Outdoorsondeln  Lächelnd. In meinem Alter und bei den Temperaturen da draußen, kannste bei sowas drauf gehen. War mit meinem Nachbarn auf den seiner Wiese unterwegs. Was soll ich sagen, da war nix bis auf ne Fahrradfelge in 50 cm Tiefe. Mein Garrett zeigte mir ne Silbermünzen an. Noch Fragen? Ich grab da rum wie blöd und dann das. Klar, das Signal war super aber…. Als dann der Schneefall zu heftig wurde und ich Angst hatte das mir mein MegaMD absäuft, bin ich wieder in die warme Stube und hab etwas mit dem Endoskop experimentiert. Brauch in echt nen neuen Detektor. Frau meint zwar det gibbets nich aber ich hab da schon mal meine Fühler ausgestreckt. Denke, mein Garrett landet am WE in der Bucht und dann schnapp ich mir nen Vista.
 
 
 
Am Sonntag ist dann „Bahne frei“. Frau ist dann im Solarium und bei Schwiegermutter.
 
 
 
Viele Grüße und noch einmal Dank an euch alle.
 
 
 
Siggi
 
 
 
PS: Meiner ollen Mörre geht’s übrigens gut, keine Sorge.

Offline
(versteckt)
#84
21. März 2013, um 00:21:29 Uhr

Na dann bin ja beruhigt  Zwinkernd

Hinzugefügt 21. März 2013, um 00:22:17 Uhr:

"ich"  Verlegen

« Letzte Änderung: 21. März 2013, um 00:22:17 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#85
21. März 2013, um 23:57:47 Uhr

Hallo Siggi

War am Sonntag auch unterwegs  Suchen , Anstieg und Abstieg alleine schon ne Stunde Idiot, Mit Schneeschuhen. Brutal
Funde: Öldosen von Holzknechten (schätze Ketten oder Motorenöl)?
eine zerbrochen Feile (3Teile)
zwei Hülsen (Wert = 0)
Etwas Interessantes: Schockiert

ACHTUNG: Anbeten

Ein Stiefelnagel, aber Neuzeit  

 Grinsend ;Dafür war ich insgesamt 5Stunden unterwegen Ausrasten.

Beste Grüßen, natürlich auch an Mörre und gut Fund.

Gruß Findlkindl.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#86
27. März 2013, um 00:18:56 Uhr

Verehrte Gemeinde,
 

da ich in den letzten Tagen etwas zeitlich im realen Leben gebunden war, mein Chef kam aus seinem wohlverdienten 8- wöchigen Urlaub zurück und hat frisch und erholt wie er war, mal wieder  so richtig Leistung eingefordert, kam ich nicht dazu von der finalen Untersuchung mittels Endoskop zu berichten.
 

Nach langen warten war nun endlich mein Endoskop da. Der Verkäufer aus der Bucht war so freundlich, mir kostenfrei eine Treiber CD nebst Bedienungsanleitung auf italienisch und chinesisch  zur Verfügung zu stellen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, dank fragwürdiger google- Übersetzung, konnte ich das Teil letztendlich doch installieren. Also Frau bei Schwiegermutter, ich ohne Angst ran an die Couch. Meinen Acer auf dem Möbel platziert und das Endoskop in jede Ritze gesteckt……………
 

Ohne lange Rede, da iss nix in der Couch. Dachte so bei mir, es macht keinen Sinn mehr, warum gerade ich? Aber wir Jungs, mit hellen Verstand und genügend Mut, lassen uns nicht so schnell……………….oder Findlkind? Smiley

 

Wie bereits angekündigt, werde ich meine Passion jetzt doch schwerpunktsmäßig auf Outdoor ausrichten und mir einen MD zulegen, der hier nicht nur beschmunzelt wird.

 

Ich danke allen, die hier meinen doch etwas einfälltigen Beitrag begleitet haben und wünsche den Mitgliedern hier im Forum allzeit „Gut Fund“.

 

Siggi


Offline
(versteckt)
#87
27. März 2013, um 01:25:22 Uhr

Hallo Siggi,
hätte nicht gedacht das du so schnell aufgibst.Dem Endoskop 
würde ich nicht vertrauen.Erst wenn die Couch mal ne Runde
übers Gepäckband einschließlich Röntgengerät gedreht hat kannst
du dir sicher sein das keine Goldmünzen drin versteckt sind.Oder
doch noch in den CT??
Ich wette da geht noch was.

Ingo

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor