[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Munition

Gehe zu:  
Avatar  Munition  (Gelesen 13122 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6    Nach unten
Offline
(versteckt)
#75
24. Januar 2013, um 21:55:25 Uhr

@ Steppenwolf: das ist nicht ganz richtig was Du schreibst:

Der kleine Waffenschein berechtigt eine Person zum verdeckten Führen einer Schreckschusswaffe in der Öffentlichkeit. Die einzige Einschränkung gilt für versammlungen, Demonstrationen, Theater, Kino, Fußballspiele, Jahrmärkte etc.

Das eine Schreckschusswaffe nicht wirklich effektiv ist, steht auf einem anderen Blatt und da gebe ich Dir auf jeden Fall recht.....eine 45er ist da "durchschlagender".  Genauso darf ich Waffen mit PTB Kennzeichnung im Kreis legal und offiziell kaufen und auch besitzen. Sogar der Transport einer gerade gekauften Schreckschusswaffe bei WA Händler nach Hause ohne kleinen Waffenschein ist auf den direkten Weg erlaubt. Zuhause und auf Deinem eingefriedeten Grundstück darfst Du das Ding ebenfalls ohne Kl. Waffenschein führen....nur nicht ohne guten Grund benutzen.

So und jetzt zurück zum Thema.

« Letzte Änderung: 24. Januar 2013, um 22:02:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#76
24. Januar 2013, um 21:57:15 Uhr

genau das ist das problem !!! nochmal lesen und nochmal lesen und nochmal lesen !!!! darum wollte ich es einfach mal los werden weil bezüglich von schreckschusswaffen immer noch der irrglaube rumgeistert es sei ein spielzeug für erwachsene !!
wenn du es verstanden hast dann weißt du auch wie du dich zu verhalten hast wenn du eine findest ... zum beispiel an deinem autoreifen  Schockiert

Offline
(versteckt)
#77
24. Januar 2013, um 21:58:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hannibal
Steppenwolf...wer hat den behauptet das wir eine schreckschuss wollen?!
Find dein Beitrag einfach nur dämlich, sorry.



Hast Recht Hannibal!!!   Applaus

Offline
(versteckt)
#78
24. Januar 2013, um 22:06:49 Uhr

@ Mossberg nenene geraucht nix ... doch schwarzer krauser ... stricke selber  Zunge ja ne das ist ja das problem mit dem eingefriedeten usw usw ... genau mit dem führen außer veranstaltungen usw usw.....  das ist in der praxis eben nicht so !!! du darfst das ding nirgens mit hin nehmen weil die gesetzgebung das so vormuliert :

wenn du dich mit einer waffe absichtlich in eine gefahrensituation begiebst bist du selber schuld denn du brauchst dich ja nicht in die situation zu begeben ...................

hört sich komisch an ist aber so....... und wenn du am zaun mit dem ding rumfuchtelst und ich haue dir ne schüppe an die bimmel weil ich mich bedroht fühle von dir, bin ich im recht und du hast ne beule oder schlimmeres.....

fazit ist nun mal um auch hier wieder auf den punkt zu kommen, wenn man so was findet liegen lassen und die cops anrufen !! sollen die sich mit dem dreck beschäftigen !! sorry leute aber hatte genügend , wie heißt das im Bundeswehrdeutsch "live éinsatz" erfahrung und bin waffen gegenüber echt skeptisch eingestellt !! Schwerte Äxt usw alles klasse !! Große Kanonen und Steinschlosswaffen auch superinteressant... aber tötungswerkzeuge auch wenn sie nur nachgestellt sind sind echt fürn arsch !

also bitte 60 % vom agressiven tonfall abziehen .....

Offline
(versteckt)
#79
24. Januar 2013, um 22:14:52 Uhr

"Große Kanonen und Steinschlosswaffen auch superinteressant... aber tötungswerkzeuge auch wenn sie nur nachgestellt sind sind echt fürn arsch !"
Ich gehe mal fast davon aus, dass die auch für nichts anderes hergestellt wurden.

Offline
(versteckt)
#80
24. Januar 2013, um 22:19:49 Uhr

ja so sehe ich das auch und da die schreckschusswaffen dem original nachempfunden worden sind, ist das sogesehen ja das gleiche..... aber um das nochmals zu sagen und um aufs thema finden zurück zu kommen, liegen lassen ... cops rufen .... und sagen hier liegt ne waffe ..... egal ob wald, feld, autoreifen, stadtpark oder oder oder die kommen bestimmt und wenn es dann ne schreckschuss ist bleibt die entsorgung auch an denen hängen  Narr

Offline
(versteckt)
#81
24. Januar 2013, um 22:20:23 Uhr

Naja...wer begibt sich denn absichtlich in eine Gefahrensituation? Darüber könnte man jetzt stundenlang philosophieren! Und Waffen jeglicher Art in den richtigen Händen machen mir persönlich gar keine Kopfschmerzen!
Eine Waffe tötet nicht......nur derjenige der sie benutzt.

So jetzt aber zurück zum Thema

Offline
(versteckt)
#82
24. Januar 2013, um 22:24:35 Uhr

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

na gut markus .... des friedens willen  :-*lasse ich das mal so stehen ....... ist ja auch akzeptabel der schlusssatz

Prost

Offline
(versteckt)
#83
24. Januar 2013, um 23:28:51 Uhr

Leute, Leute, Leute!   Schockiert Ich wollte hier nicht so eine Diskussion lostreten...   Rundumschlag Ich wollte mit meinem Beitrag eigentlich nur sagen, daß auch Gesetzeshüter nur Menschen mit Fehlern und manchmal schwachmatisch angehauchtem Tun sind...   Polizei Wie wir alle auch, deshalb habe ich mal die Erfahrung meinerseits mit der gefundenen Waffe und den vollen Hülsen an meinem Autoreifen erzählt. Mir kam es eben völlig falsch vor, wie der Polizist reagiert hat.   Küsschen Was gefundenen Munition anbelangt: Ich persönlich suche ohne jede Genehmigung (bin ja auch noch nicht lange dabei), also würde ich einfach bei gefundener Munition anonym bei den Sherriffs anrufen und meinen Fund melden.   Engel Ich hoffe, damit ist das Thema langsam mal erschöpft...
Liebe Grüsse an Euch alle!  Küsschen Küsschen Küsschen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#84
25. Januar 2013, um 16:18:08 Uhr

Danke für die Antworten.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor