[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 N00b braucht Hilfe bei Detektorwahl

Gehe zu:  
Avatar  N00b braucht Hilfe bei Detektorwahl  (Gelesen 4768 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
10. November 2016, um 16:34:27 Uhr

Hallo :-)

Ich sammle Kronkorken ^^
Nein Spaß.

Keine Partys, dafür extrem viele Vögel, die alles was irgendwie glitzert in den Garten werfen Smiley

Allerallerletzte Frage an alle: Ist der Unterschied zwischen dem Fisher F11 und der Garretts, Bounty Hunter und Euroteks einen Preisunterschied von 50-70€ wert? Geht er tiefer?

Offline
(versteckt)
#16
10. November 2016, um 16:58:19 Uhr

Mit dem Fisher hab ich keine Erfahrung. Mit +-5 cm war vielleicht auch Übertrieben. Ich wollte damit lediglich sagen, du solltest dich nicht so an der Tiefe aufhängen. Meist liegt das interessante Zeug gar nicht mal so tief und für den Anfang ist es vor allem auf verschrottetem Boden erstmal empfehlenswerter einen zu nehmen, der das niedrige Zeug sinnvoll findet und unterscheidet.

Sprich, ein Detektor mit einer hohen Reaktionszeit/Recovery Speed der mehrere dicht beieinander liegende Objekte besser erkennen/trennen kann wäre in meinen Augen erstmal wichtiger, als einen der jetzt in 30cm noch nen Heller findet.

Unterschätze bitte nicht den Grad an Verschrottung in normalen Böden in Stadtgebieten. Nicht umsonst wird von den meisten Detektorherstellern empfohlen, besser erstmal nicht im eigenen Garten zu suchen. Störfaktoren wie Stromleitungen, Rohre, etc. kommen auch noch dazu. Wir haben hier 10x15 Meter Garten z.B. und wenn ich im All Metal laufen würde, könnte ich alle 5 cm eine verlorene Schraube/Nagel etc. ausbuddeln. Und der Garten ist zimlich genau 90 Jahre alt und war davor Acker. (War eines der ersten Häuser hier am Ort, da wurde auch nie abgerissen und neu gebaut.)

Wenn wir hier von alten Innenstadtgebieten reden, kannst du dir relativ sicher sein, das alle paar Zentimeter was liegt. Bis du da die obere Schicht abgeräumt hast und an die tiefer liegenden Sachen gehst, wird bis nächsten Sommer dauern Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
10. November 2016, um 17:41:08 Uhr

Ok, vielen Dank für deinen ausführlichen Text :-)

Dann überleg ich mir das und melde mich dann nochmal, sobald und warum ich mich für einen entschieden habe.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
14. November 2016, um 00:10:25 Uhr

Hallo,

ich wollte ja noch mitteilen, wofür ich mich entschieden habe - auch wenns niemanden juckt :-)
Habe einen gebrauchten Fisher F11 für 170€ bekommen. Wird morgen abgeholt und studiert.

Da die Teile ja 5 Jahre Garantie haben, sollte ich damit etwas Ruhe haben.

Hoffe ich mache damit nichts falsch und bedanke mich nochmal bei euch!

Offline
(versteckt)
#19
14. November 2016, um 00:27:47 Uhr

Bestimmt nicht. Für den Preis kann man eigentlich auch nicht viel falsch machen, denke ich.

Ich sag´s ja auch immer wieder gern: Finden kann man mit jedem Detektor was. Man muss nur drüberlaufen Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
14. November 2016, um 00:35:55 Uhr

Top :-)

Eigentlich hat mich dieses Video dazu gebracht:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=5o_o4i8lDS8


Videos solcher Art hatte ich auch vom Bounty Hunter 1100 und vom Eurotek gefunden.
Hier schneidet der Fisher am besten ab und preislich ist das weniger als angedacht.

Freue mich auf morgen Smiley

Offline
(versteckt)
#21
14. November 2016, um 12:55:15 Uhr

 Winken salve, geiles testvideo! mit dem teil zu dem preis hast du bestimmt nix falsches gemacht. wünsch dir viel spass damit und gut fund.

gruss
 Detektorforum

Offline
(versteckt)
#22
14. November 2016, um 18:54:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von mrSnow
Freue mich auf morgen  Smiley

ich bin auch sehr gespant wie du dein neues Spielzeug findest am besten machst du auch gleich nen Foto von deinem Fund komplex (fuko) und zeigst uns das hier

gruß otti88 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#23
14. November 2016, um 19:23:24 Uhr

Sehr geil. Allerdings kommt das Teil noch nicht so tief wie erhofft. Hab nen € in ca 15cm verbuddelt, was er nicht gefunden hat. Muss ich noch mit experimentieren :-)
Konnte noch 20 Min buddeln, bevor es anfing zu regnen. Hab eine Niederländische 10Cent Münze von 1964 gefunden - Wert 1zu1. Hab das Geld also fast wieder drin Smiley


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_6619.jpg
Offline
(versteckt)
#24
14. November 2016, um 21:09:38 Uhr

glaube mir wenn man das möchte hat man sein geld recht schnell wieder drin ich habe genau heute vor einer Woche meine Sonde bekommen und habe in der zeit einiges gefunden wie man auf den Bildern sehen kann ich war in der zeit auf sieben Spielplätzen und habe 26,79€ gefunden also mach dir keinen Kopf das geht und ich habe auch nicht denn super Detektor habe nen Eurotec PRO der kommt deinem suchstock ziemlich gleich
ich wünsche dir für die zufunkt auf jedenfalls viel Spaß und viele gute Funde  Super


Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20161109_151531.jpg
20161112_135640.jpg
20161114_191846.jpg
20161114_191939.jpg
20161114_192037.jpg
20161114_193125.jpg
20161114_193209.jpg
Offline
(versteckt)
#25
14. November 2016, um 21:11:47 Uhr

Solche Tests sind nicht immer auf die eigenen Verhältnisse übertragbar Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#26
14. November 2016, um 21:59:43 Uhr

Ja, sehr cool :-)
Spielplätze - super Idee, die klau ich dir Zwinkernd
Eigentlich war das ein großer Fehler von mir das Teil zu holen - macht jetzt schon süchtig. Scheiss Regen immer wieder Zwinkernd
Ob ich das Geld jemals wieder reinbekomme ist auch nebensächlich.

Edit: Darf die Spule nass werden? Finde nix in der Anleitung.
Sieht zumindest gut isoliert aus.
Die Elektronik kann ich wasserfest eintüten.
Dann könnte ich noch eine Nachtschicht einlegen Smiley

« Letzte Änderung: 14. November 2016, um 22:06:14 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#27
14. November 2016, um 22:40:24 Uhr

sollte eigentlich wasserdicht sein. Weil es ein gebrauchtes model ist solltest du ne Sichtprüfung machen ob die spule irgendwo nen knacks weck hat, denke ich aber nicht.
ansonsten empfehle ich dir das mit der Nachtschicht zu überdenken, habe da auch schon meine Erfahrungen
  gemacht.^^ kannst du in meinem beigrat auf link gerne nachlesen ^^



Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/rund_ums_sondengehen/erfahrungsbericht_eines_anfangers-t104890.0.html;msg1094309#msg1094309
] [/url]


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Unbenannt.jpg

« Letzte Änderung: 14. November 2016, um 22:43:47 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#28
14. November 2016, um 22:50:43 Uhr

Im Dunkeln ist so ne Sache, ja. Mach ich auch nicht mehr gerne. Schon vor allem, weil Spaziergänger dann immer gleich denken, man macht was illegales.

Übrigens an die Flecktarnfraktion da draussen: Gleiches Problem Zwinkernd

Inzwischen überlege ich allen ernstes, ob ich nicht ne gelbe Warnweste zum Sondeln anlege. Wenn du mit so einem Ding rrumläufst, denkt sowieso jeder gleich, du machst was offizielles. Und wenn mich dann doch mal einer fragt warum ich das Ding anhab.. naja.. dann ist´s halt, damit einen der Jäger gleich sieht Zwinkernd
Verhindert auf jeden Fall, dass irgendwelche besorgten Bürger die Herren in Grün rufen, weil sie denken, man macht was illegales. Grinsend

Offline
(versteckt)
#29
14. November 2016, um 23:00:14 Uhr

Flecktarn ist ganz gut, wenn man ihn richtig einzusetzen weiß Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor