[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 N00b braucht Hilfe bei Detektorwahl

Gehe zu:  
Avatar  N00b braucht Hilfe bei Detektorwahl  (Gelesen 4773 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. November 2016, um 05:21:00 Uhr

Guten Morgen liebes Forum,

die Nacht ist um und ich habe nicht gepennt.
Zum Glück habe ich Urlaub Zwinkernd

Ich werde aus den ganzen Angeboten einfach nicht schlau. Die Teile sehen irgendwie alle hochwertig aus, liegen preislich aber zwischen 30-4500€.

Ach ja, unschwer zu erkennen -  ich bin neu hier! Mein Name ist Manni und ich gehe stark auf die 40 zu. Ich grüße Euch.
Vor Monaten habe ich durch Zufall einen Metalldetektor im TV gesehen und war ganz überwältigt.
Dann gabs Stress auf Arbeit und nun habe ich endlich Zeit.

Einmal zu den Fragen:
1.WAS will ich suchen? Alles was ich finde ^^

2.WO will ich suchen? Privatgrundstück

3.WIE soll die Anzeige erfolgen? Egal

4.WILL ich einschalten/lossuchen oder probiere ich gern und suche Programme aus? Bin flexibel, lernfähig und habe Zeit

5.WIEVIEL Geld habe ich zur Verfügung? Für den Anfang ein Limit von 200€

Es geht mir erst einmal ausschließlich um die Suche im Garten. Er ist für ein Grundstück in der Stadt sehr groß und alt.
Der Detektor muss keine Anzeige haben (piepen reicht) und auch keinen Leitwert ermitteln können u.a. Er soll lediglich alles finden, was verbuddelt ist.
Egal ob Gold  :Smiley, Geld, Nägel, Kabel, Schrauben,... Vollkommen egal. Mir kommt es nur darauf an, mich auf eine Entdeckung freuen zu dürfen Smiley Und wenns nur ein Nagel ist - hey, ich arbeite eh ab und zu mit Holz, den werde ich bestimmt noch gebrauchen können :-)
Nein, es geht echt nur um den Nervenkitzel. Freue mich jetzt schon auf das Teil (welches auch immer) und auf Eure Antworten.

Das einzig Wichtige für mich wäre die Tiefensuche (nennt man das so?) Gegenstände, die auf dem Rasen liegen sehe ich auch ohne Detektor und 200€ für 5cm im Sand sind mir evtl auch etwas zu viel.

Ich habe mir mal ein paar Geräte rausgesucht und würde mir wünschen, wenn mir jemand Tipps dazu geben könnte.

- Garrett ACE 250 (150€ gebraucht)
- Bounty Hunter  Discovery 1100 (150€ neu)
- Bounty Hunter Tracker IV (160€ neu)
- Teknetics Eurotek (199€ neu)

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Geräte jetzt nicht super Schrott wie die 30-90€ ebay/Amazon Teile, aber halt auch nicht der Burner.
Ich tendiere zu dem Tracker IV und 1100, allerdings finde ich nirgends eine genaue Tiefenangabe Zwinkernd

Alternativ wäre noch ein Fisher F11 für 225€ neu zu haben, ist mir allerdings doch schon etwas zu teuer (bitte dafür Verständnis haben).

Vielen Dank fürs Lesen und noch mehr fürs Antworten Zwinkernd





« Letzte Änderung: 10. November 2016, um 06:30:24 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
10. November 2016, um 06:49:06 Uhr

Hallo und herzlich willkommen im Forum. 

Ich würde den Eurotek nehmen.

Gruß Matthias

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
10. November 2016, um 07:15:35 Uhr

Hallo und danke für deine Antwort.
Würdest du deine Wahl bitte noch kurz begründen?

Offline
(versteckt)
#3
10. November 2016, um 07:59:34 Uhr

Willkommen, ich würde, Preis / Leistung / Widerverkaufswert, einen gebrauchten ACE 350 nehmen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
10. November 2016, um 08:06:58 Uhr

Danke!
Werde mich auch mal danach umsehen.

Offline
(versteckt)
#5
10. November 2016, um 10:06:55 Uhr

Dann mal willkommen hier im Forum  Winken Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
10. November 2016, um 10:24:32 Uhr

Danke :-)
So, der ACE 350 fällt erst mal weg, da ich den aktuell nicht gebraucht bekomme. Würde gerne heute oder morgen kaufen. Ich bitte um mehrere Antworten :-)

« Letzte Änderung: 10. November 2016, um 10:26:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
10. November 2016, um 12:22:19 Uhr

 Winken ich würde auf jeden fall den garett nehmen. guter preis, guter wiederverkaufswert, sehr gute und einfache bedienung, guter wiederverkaufswert ( wenn du den nicht völlig verheizt bekommste den für 150 euro auch wieder los! ) , es macht wirklich spass mit ihm zu suchen und er bringt gute funde...wenn sie da liegen  . als einsteiger bei deinem budget nur zu empfehlen.

gruss

 Detektorforum

Offline
(versteckt)
#8
10. November 2016, um 13:53:40 Uhr

ich würde den eurotek nehmen.weil.ich hatte ihn nach dem garrett.und war sehr zufrieden.einfache sonde.da brauchst nichts lernen.findet gut.nicht allzu störanfällig bei strommasten.hatte viele schöne funde damit.den klang der ersten münze habe ich immer noch im ohr.günstiges einsteiger model.kann nur gutes sagen.hatte ihn fast 2 jahre.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
10. November 2016, um 14:51:05 Uhr

Ok, danke Euch beiden.

Allerdings erleichtert das meine Wahl nicht gerade :-)

Ich glaube ich weiß nun alles, was ich wissen muss. Hat jemand zufällig Erfahrungen mit dem Bounty 1100 gemacht?

Offline
(versteckt)
#10
10. November 2016, um 15:12:14 Uhr

Ein Kumpel hat einen grösseren Bounty Hunter und ist recht zufrieden damit. Wenn wir zusammen gehen muss ich sagen, ich bin von der Leistung für ein 350 Euro Gerät auch sehr beeindruckt. Nur bei verschrotteten Böden hat er ein Problem.

Übrigens genau wie der Garrett. Ein andere Kumpel läuft auch schon seit Jahren mit dem und findet auch gut, nur stelle ich immer wieder fest, dass wenn mein Deus mir mitteilt das viel Eisen im Boden ist, der Garrett plötzlich nix mehr zu finden scheint. Bei vielen Detektoren liegt es daran, dass das Eisen alles andere "überblendet".

Zum Eurotek kann ich leider nix sagen, aber wenn der etwas bessere Recovery speed als der Garrett hat, würde ich den vorziehen.

Wenn du sagst, du willst im Stadtgebiet suchen, würde ich mal unbesehen schätzen, dass du es mit relativ hoher Verschrottung zu tun bekommen wirst. Du sagst zwar jetzt, einzelne Nägel würden dich nicht stören, aber glaub mir, nachdem du auf einem Meter den 5ten ausgegraben hast (was SEHR wahrscheinlich ist) wird´s dich irgendwann auch nerven Zwinkernd

Sagen wir´s mal so. Bei einem teureren Detektor wie z.B. dem XP ADX150 könntest du bequem Eisen ausblenden und findest trotzdem edelmetall. Aber wenn´s ein billigerer sein soll, such einen, der ein gutes All-Metal Programm hat. Und dann buddel halt alles aus. Dauert zwar länger und ist anstrengender, aber dann verpasst du wenigstens nix und hast danach ein sauberes Grundstück. Aber wie gesagt. Im Stadtgebiet wird das dich einige Zeit beschäftigen. Da wird vermutlich VIEL Schrott liegen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
10. November 2016, um 15:40:14 Uhr

Danke für deine Antwort Smiley

Ich sags mal so, die Nägel werden die mich bestimmt nach einer Zeit stören, aber ich werde es überleben. Zudem habe ich bis Januar Urlaub und solange die Erde nicht gefroren ist, buddel ich gerne 10x mehr :-)

Die Auswahl ist wirklich groß. Zu jedem Gerät gibt es Videos und Bewertungen und meine Auswahl schneidet in dem Preisbereich gar nicht mal so schlecht ab. Ich habe gerade eine nette PN erhalten, dass die von mir Geräte ausgewählten alle Müll seien und nur Fisher in Frage käme.
Das zieht mich runter Smiley

Ich glaube ich muss mein Budget erhöhen und das doch nochmal genau überdenken...

« Letzte Änderung: 10. November 2016, um 15:41:59 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#12
10. November 2016, um 15:50:47 Uhr

Naja, viel verkehrt machen kann man eigentlich nicht beim Detektorkauf. Man sagt so Pi mal Daumen das ein gebrauchter ca. 30-40% Wert verliert, aber das wars auch schon.

Im Grunde würde ich auch raten, lieber gleich mit einem Einsteigergerät um die 350-400 Euro einzusteigen, da bekommt man bei manchen Herstellern wie die Amis sagen "a lot of bang for your buck" also gute Preis-Leistung.

ABER wie gesagt. Wenn du dich wirklich erstmal nur auf das eine Grundstück konzentrieren willst (was denke ich auch nicht so bleiben wird, das lehrt die Erfahrung Zwinkernd), dann ist es eigentlich erstmal wirklich egal. Nägel ausgraben kannst du mit jedem Detektor, auch mit den 80 Euro Teilen. Da kommt es auf plusminus 5 cm Tiefe wirklich nicht an.

Trotzdem. Es wird nicht dabei bleiben, glaub mir. Einmal angefixt, wirst du auch irgendwann über Äcker rennen wollen. Und dann bereuen, nicht lieber gleich in was besseres investiert zu haben.

Ums mal so zu sagen: Ich kenne bisher niemanden, der mit dem Hobby angefangen hat und es dann aus anderen als gesundheitlichen Gründen wieder aufgegeben hat. Im Gegenteil. Es wird zur Sucht und ein bisschen auch zum Lebensinhalt. Die Hälfte der Nachrichten in unserer Sondlergruppe im Whatsapp besteht aus Fundmeldungen, die andere sinngemäss aus: "Scheiss Reallife, wieso muss ich heute arbeiten/mich um Frau und Kinder kümmern, ich wäre lieber auf irgend einem Acker" .. Zwinkernd
Ich prophezeie jetzt einfach mal, dass es Dir nicht anders gehen wird.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
10. November 2016, um 16:24:12 Uhr

Hehe. Dieses Jahr werde ich bestimmt nur im Garten suchen :-)

Warum kommt es denn auf +-5cm nicht an? Macht es keinen Unterschied, ob die Goldmünze 10 oder 15cm verbuddelt ist? Smiley

Ist echt schwer. Gleich 350-400€ auszugeben für etwas, was ich noch nie gemacht habe...

Danke nochmals. Ich denke es ist eine persönliche Entscheidung, wobei mir niemand helfen kann.

Online
(versteckt)
#14
10. November 2016, um 16:29:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von mrSnow
Hehe. Dieses Jahr werde ich bestimmt nur im Garten suchen :-)



Hallo und Willkommen hier bei uns, Winken

falls der Garten für diverse Partys bisher genutzt wurde, bin ich jetzt schon einmal vorab gespannt wielange deine
Freude am ausbuddeln von Kronkorken anhält ^^. Zwinkernd


Michel   Winken

Seiten:  1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor