[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 N00b braucht Hilfe bei Detektorwahl

Gehe zu:  
Avatar  N00b braucht Hilfe bei Detektorwahl  (Gelesen 4766 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
14. November 2016, um 23:04:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Falkenmond79
Im Dunkeln ist so ne Sache, ja. Mach ich auch nicht mehr gerne. Schon vor allem, weil Spaziergänger dann immer gleich denken, man macht was illegales....

...Verhindert auf jeden Fall, dass irgendwelche besorgten Bürger die Herren in Grün rufen, weil sie denken, man macht was illegales. Grinsend

na ja mich haben heute auch am helllichten tag die Herren in blau auf dem Spielplatz besucht weil ein besorgter Bürger sich gemeldet hat. es gibt halt immer diesen einen der die Polizei auf der Kurzwahltaste hat.
und was soll ich sagen sie kamen wahrem sehr interessiert an dem was ich so mache und finde und wünschten mir noch viel glück^^

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#31
14. November 2016, um 23:17:47 Uhr

Hab mir deinen Thread durchgelesen :-)
Bis vor wenigen Monaten hätte ich dich auch noch doof angeschaut Smiley
Wie reagieren die wohl auf einen Strahlenschutzanzug?

Glaube bei mir im Garten laufen keine Leute rum. Wäre mir jedenfalls unheimlich, da man von außen nicht reinkommt :-)
Jäger? Nachts im Wald wäre mir ebenfalls unheimlich. Schlechte Kindheitserinnerungen Zwinkernd

Was sagt man denn zur Polizei?
Ehering im Sangkasten verloren nimmt mir glaube ich niemand ab und theoretisch ist es ja auch öffentlich :-)



« Letzte Änderung: 14. November 2016, um 23:21:35 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#32
14. November 2016, um 23:58:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von mrSnow
Was sagt man denn zur Polizei?Ehering im Sangkasten verloren nimmt mir glaube ich niemand ab und theoretisch ist es ja auch öffentlich :-)
am besten ist immer bei der wahrheit bleiben. Weise Ich habe denen gesagt ich such Hobbymäßig nach metallenen Gegenständen vorzugsweise münzen^^ und nebenbei sammel ich noch den ganzen schrot aus dem Sand  Engel fanden die richtig gut  Super
außerdem meinte der Herr  Polizist  das ein Buddelkasten wie das Wort ja schon sagt zum buddeln da ist Belehren und ich mache ja im Endeffekt auch nichts anderes

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#33
15. November 2016, um 00:20:33 Uhr

Stimmt auch wieder :-)

« Letzte Änderung: 15. November 2016, um 01:20:52 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#34
15. November 2016, um 00:25:58 Uhr

Badeseen oder Schwimmbäder mit Liegewiesen sind noch besser für die Eurosuche als Spielplätze, mit dem F11 wirst du in kürzester Zeit deine Kosten wieder herinnen haben, nur wird Euroaufsammeln leider ziemlich schnell langweilig.


Offline
(versteckt)
#35
15. November 2016, um 06:57:08 Uhr

Euros aufsammeln? Was hat das mit Hobby zu tun? Da gehe ich doch lieber arbeiten, da sammle ich mehr Euros auf,;)
Aber jeder nach seiner Facon...

Offline
(versteckt)
#36
15. November 2016, um 13:04:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fischmuckl
Euros aufsammeln? Was hat das mit Hobby zu tun? Da gehe ich doch lieber arbeiten, da sammle ich mehr Euros auf,;)
Aber jeder nach seiner Facon...

Bedenke, daß es auch Menschen gibt die in der Stadt wohnen und somit keine historischen Flächen zur Suche nach Relikten zur Verfügung haben, da bleibt nur die Suche nach Münzen im Park oder auf Spielplätzen. In den USA nennt sich das "Coinshooting" und scheint recht beliebt zu sein.

Offline
(versteckt)
#37
15. November 2016, um 15:19:15 Uhr

Hallo zusammen,
...interessanter Thread!
Ich hab Anfangs mit einem Teknetics EURO überwiegend Liegewiesen an Badeseen abgesucht.
Das ist gerade am Anfang wirklich gut zum Üben:
...man erkennt recht schnell das etwas "verwischte"  Geräusch von Alufolien von dem recht klar abgegenzte Ton bei Münzen zu unterscheiden.
Nach 3 Jahren hatte ich übrigens den Kaufpreis des Detektors komplett raus... Super

Inzwischen bin ich (vor kurzem) auf den Fisher Gold Bug Pro umgestiegen;
hatte aber leider wetterbedingt noch nicht viele Gelegenheiten ihn auszuprobieren.

Den Teknetics konnte ich für den gleichen Preis wieder verkaufen, für den ich ihn damals (gebraucht) erworben hatte - also absolut kein Wertverlust!!!

Viele Grüße
Detlef

Offline
(versteckt)
#38
15. November 2016, um 17:13:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ernst
In den USA nennt sich das "Coinshooting" und scheint recht beliebt zu sein.
In den USA sind auch ganz andere Dinge beliebt.Z.B. Angeln im Schwimmbecken (Indoor-Becken). Die armen Großsstädter haben dort offenbar auch keine andere Möglichkeit....
Verzeih, aber die USA ist, zumindest für mich, keinerlei Maßstab;)

Offline
(versteckt)
#39
15. November 2016, um 17:49:02 Uhr

Für mich auch ned, die Amis haben ja auch keine so Vergangenheit wie wir- und denen haben wir zum großen Teil
diese bescheuerte Filmerei zu verdanken.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#40
15. November 2016, um 17:59:17 Uhr

Moin,

der Regen hat mich heute 1,5 Stunden suchen lassen.
Neben einer 2 Pfennig Münze und anderen uninteressanten Dingen (alte Krampen), habe ich einen Eisenhaken in Beton einbetonierten 10L Eimer entdeckt. Dafür hab ich ne halbe Stunde gebraucht und hab jetzt nen riesen Loch im Garten! Wer vergräbt sowas? Man man man :-)

Weiß jemand was das linke auf dem Bild sein könnte? Es ist magnetisch.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=0e3118-1479229715.jpg


« Letzte Änderung: 15. November 2016, um 18:04:48 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#41
15. November 2016, um 18:12:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von mrSnow
Moin,

der Regen hat mich heute 1,5 Stunden suchen lassen.
Neben einer 2 Pfennig Münze und anderen uninteressanten Dingen (alte Krampen), habe ich einen Eisenhaken in Beton einbetonierten 10L Eimer entdeckt. Dafür hab ich ne halbe Stunde gebraucht und hab jetzt nen riesen Loch im Garten! Wer vergräbt sowas? Man man man :-)

Weiß jemand was das linke auf dem Bild sein könnte? Es ist magnetisch.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=0e3118-1479229715.jpg



Sieht nach Schlacke aus.


Michel  Winken

Offline
(versteckt)
#42
15. November 2016, um 18:15:51 Uhr

Ist es sehr leicht?, wenn ja, Schlacke.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#43
15. November 2016, um 18:31:44 Uhr

Schwer ist relativ :-)
Knapp 34g

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=9f8749-1479231520.jpg


Offline
(versteckt)
#44
15. November 2016, um 18:58:13 Uhr

Jetzt häng hier mal nicht alles an diesen Thread an.
Wenn du eine Fundbestimmung willst, macht das mal lieber in den passenden Boards.

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor