[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Nicht geschaffen fürs Sondeln?

Gehe zu:  
Avatar  Nicht geschaffen fürs Sondeln?  (Gelesen 7089 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
(versteckt)
16. Mai 2012, um 21:22:41 Uhr

Ja, das geht mir auch so, selbst bei einem Folli geh ich strahlend nach Hause.

Es geht ja nicht um den Wert.

(versteckt)Themen Schreiber
16. Mai 2012, um 21:29:42 Uhr

Mir gehts auch nicht darum ob ich jetzt ne kette aus 999 Gold finde sondern überhaupt etwas! Naja vll sollte ich das Eisenteil mal freilegen, mal sehen was das in mir weckt!

(versteckt)
16. Mai 2012, um 21:29:45 Uhr

Vor  allem in der Ruhe liegt die Kraft ( der Fund ), ich hab ein vermeintlich billiges Suchgerät, den Discovery 3300 und hab bis jetzt auf jedem Acker was gefunden un d sei es nur ein Reichspfennig oder ne Musketenkugel. Geh es in Ruhe an und es wird schon.

(versteckt)
16. Mai 2012, um 21:47:23 Uhr

Hallo

Ich denke auch, das ist das falsche Hobby für dich. Vor allem deine Einstellung ist ja auch nicht gerade förderlich für dieses Hobby. Willst Du dieses tolle Hobby betreiben um so schnell wie möglich Kohle zu machen oder interessierst du dich auch für das Geschichtliche. Wenn das erste im Vordergrund steht, kann ich nur sagen gute Nacht.
Ich finde auch nicht immer was, aber ich suche aber nicht nach allem , sondern gezielt Sachen aus der Napoleonischen Zeit und das ohne jeglichen Druck oder Hintergedanke mein Konto müsse durch einen tollen Fund aufgestockt werden. Nein im Gegenteil ich freue mich über jede kleine Schnalle oder Musketenkugel die ich einer Armee aus der damaligen Zeit zuordnen kann.

Ich konnte mit solch kleinen Funden wie Musketenkugeln ein kleines Schlachtfeld nachzeichnen. Das ist für mich ein wirklicher Schatz!! Da ich auch alle Funde abgebe (ausser es besteht kein Bedarf vom Amt) kann ich das tolle Hobby voll geniessen.

Evt. solltest Du dich mit anderen Sondler- Kollegen zusammenschliessen und diese einige male begleiten und evt. zu lernen die „frische“ Luft zu geniessen. Auch das Vorbereiten für eine erfolgreiche Suche kann doch sehr spannend sein.

Gruss Hadrian

(versteckt)
16. Mai 2012, um 22:15:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Goldsucher
Naja wenn ich hier jeden Tag lese "2 Stunden" "3 Stunden" "kurzer ausflug" und dann immer solche Unglaublichen Funde sehe bin ich wohl mit der falschen einstellung daran gegangen Zwinkernd

muss man alles relativieren.....nirgendwo wird so viel gelogen wie bei Sondengängern (vllt. noch bei Borderline-Chicks)

(versteckt)
16. Mai 2012, um 22:26:36 Uhr

muss man alles relativieren.....nirgendwo wird so viel gelogen wie bei Sondengängern (vllt. noch bei Borderline-Chicks)

Das ist aber Hart!!! Grinsend Grinsend

Gruss Hadrian

(versteckt)
16. Mai 2012, um 22:31:02 Uhr

sieh mal kollege es ist ganz einfach wenn leute schöne dinge posten dann heisst es nicht das sie jeden tag was goldenes oder römisches oder was auch immer finden es kommt auch bei mir vor das ich da 4 oder 5 stunden rumrenne und ausser schrott und vieleicht nem knopf und einem rentenpfennig oder nen reichspfennig kaum erkennbar und vom flug schon angekratzt finde es sind alles zufallsfunde bei den anderen ists ja auch so es heisst nicht wenn du weisst wo mal römisches haus gestanden hat das du da jetzt sofort sesterzen  dinare und was weiss ich für knaller findest ich habe es für mich entdeckt weils mich echt  beruhigt wenn ich da für mich alleine losgehe es entspannt mich und ich kann vom tag abschalten früher oder später läuft jeder über etwas tolles  und irgend wann ein 2tes mal und irgend wann haste ein regal voll mit schönen dingen und wenn du mal keine lust hast zu suchen dann gehste eben nicht stell die kiste in die ecke sie stört doch nicht hin und wieder nimmste se dir und hopp ab in the wald oder at the acker Weise

(versteckt)
16. Mai 2012, um 22:42:42 Uhr

Die Leute posten doch nur, wenn sie was gefunden haben.
Die 80% die nix gefunden haben, schreiben das hier nicht rein. Wozu auch ?
Interessiert ja keinen, was man nicht gefunden hat !  Smiley

DAff

(versteckt)
16. Mai 2012, um 22:59:37 Uhr

Du wärst nicht der Erste, der das Sondeln wieder an den Nagel gehängt hat.

Schau Dir mal alleine die Mitgliederhistorie dieses Forums an. Es gibt soooo viele Ex-Mitglieder die eine Zeit lang extrem aktiv waren, denen das Sondeln aber irgendwann zu langweilig oder zu mühsam wurde, und die daraufhin ein anderes Hobby für sich gefunden haben.

Überleg Dir also sehr gut, ob Du den Detektorhersteller noch mehr Geld in den Rachen werfen willst. Nur wenn Du noch echt Bock auf's Sondeln hast und auch ohne große Funderfolge klarkommen kannst, würde ich einen erneuten Einstieg wagen. 

LG, Stoffel  Winken

(versteckt)
16. Mai 2012, um 23:07:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondelix
Vergiß die Angler nicht! Grinsend

Gruß vom maulwurf

(versteckt)
16. Mai 2012, um 23:13:07 Uhr

Das mit dem sondeln ist wie im Job.
Wenn du bissig bist und dich mit fleiss rein hängst, kannste dich vor guten Funden dann plötzlich nicht mehr schützen.
Die kommen dann von allein. Man muss nur dran bleiben und gut recherchieren !
Dein XP ist eine gute Maschine !

DAff

(versteckt)
16. Mai 2012, um 23:14:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Stoffel4711
Es gibt soooo viele Ex-Mitglieder die eine Zeit lang extrem aktiv waren, denen das Sondeln aber irgendwann zu langweilig oder zu mühsam wurde, und die daraufhin ein anderes Hobby für sich gefunden haben.
Glaube nicht das das nur an der Langeweile lag sondern auch an eventuellen unpäßlichen Beiträgen. Grinsend

Gruß Tincca

(versteckt)
16. Mai 2012, um 23:38:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tincca
Glaube nicht das das nur an der Langeweile lag sondern auch an eventuellen unpäßlichen Beiträgen.

Jep, damit wirst Du sicher recht haben!   Grinsend

(versteckt)
16. Mai 2012, um 23:43:30 Uhr

Servus Goldsucher!

Ich hab auch schon mit mir gehadert. Mal lags am Gerät, dann wieder an mir und meinen Ansprüchen.
Besser wird's auch nicht, wenn der Kollege IMMER bessere Sachen findet als man selbst, auch wenn er mit einem Schrubber durch denn Wald rennt.
An vielen Tagen ging ich gefrustet nach Hause.
Warum? Weil ich meine Erwartungen einfach zu hoch schraubte.
Ist nicht so, dass ich nix finde, aber es könnte immer noch einen Tick besser sein. :Smiley
Hab gerade in dieser Woche viel über dieses Hobby nachgedacht und so langsam befürchte ich, dass einem das Glück nur hold ist, wenn man seine Erwartungen nicht so hoch schraubt und sich nicht verkrampft.
Gerade wenn man unbedingt was finden will, fängt man an nervös zu werden und die Sonde zu schnell oder zu weit überm Boden zu und einfachste Regeln zu missachten.
Hab mir fest vorgenommen, morgen mal nen Gang runter zu schalten und einfach mal locker durch den Wald zu sondeln.
Eventuelle Funde werde ich dann hier im Forum posten. Zwinkernd

Beste Grüße
Wolfgang

(versteckt)Themen Schreiber
17. Mai 2012, um 02:24:48 Uhr

Naja erstmal buddel ich das eisige etwas aus Zwinkernd und wenn ich dann in 1-2 Monaten noch interesse an einer Sonde habe werd ich mir eine zulegen Smiley was mich immer gestört hat war das ich immer leer nach Hause gegangen bin! Und zum thema langeweile, die hab ich so oder so nicht, meine 8 Monate alte Tochter Küsschen hält mich genug auf trab Küsschen

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version