[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Nicht geschaffen fürs Sondeln?

Gehe zu:  
Avatar  Nicht geschaffen fürs Sondeln?  (Gelesen 5866 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. Mai 2012, um 20:42:05 Uhr

Hallo ich hab ma ne frage, und zwar ende des letzten Jahres packte mich das Sondel-Fieber! Zack übereifrig kaufte ich mir eine Sonde XP ADX 150 und ging ohne jegliche erfahrung auf den Acker! Ergebnis null komma nix! Auch als ich mit 2 Sondelfreunden auf einen Acker ging, wieder nix ausser eisen Schrott, nichtmal wirklich Tief. Ziemlich depriemierend ging ich ein letztes mal im Wald, dort hatte ich auch etwas gefunden und beachtlich Tief, Klappspaten konnte da nicht mithalten! Da dieses Metallobjekt gebogen war ich konnte nur einen Teil sehen, aber ich denke wenn es rund ist hätte es bestimmt einen Durchmesser von 50cm! Das ausbuddeln habe ich immer wieder verschoben und jetzt liegts immernoch dort. Kann es sein das einige mehr und einige weniger fürs Sondeln geschaffen sind? Seid ich hier mitlese habe ich wieder das verlangen mir einen vernümpftigen Detektor zu kaufen preisklasse Vista Gold, allerdings weiß ich nicht für wie lange das Fieber anhält und ich will das Geld auch nicht für 2-3 mal Sondeln gehen rauswerfen!!

Wie sieht euer Psychologisches ich meine situation?
Beim verkauf meiner ersten Sonde hab ich ein minus von 125€ eingefahren und das wars mir echt nicht wert Traurig

Gruß Goldsucher

Offline
(versteckt)
#1
16. Mai 2012, um 20:47:46 Uhr

Sorry, selber Schuld ! Wärst mal am Ball geblieben, ich denke Auto fahren musstest bestimmt auch erst richtig lernen, und der Detektor ist gar nicht mal so schlecht !

Offline
(versteckt)
#2
16. Mai 2012, um 20:51:05 Uhr

hallo Goldsucher, nicht jeder Tag ist Fundtag. Immer weiter suchen das wird schon.

gruß balu

Offline
(versteckt)
#3
16. Mai 2012, um 20:56:03 Uhr

vielleicht sind deine erwartungen einfach ein wenig hoch!?  dein avatar "goldsucher" lässt da einiges vermuten. ich sondle seit februar und bin recht erfolgreich. trotzdem: das schönste am sondeln ist für mich die suche, ein fund gibt dann den kick. im endeffekt liegen die funde dann irgendwo im vitrinchen oder kistchen oder keller im destibad, oder... wenn du spaß am suchen hast, dann bleib dabei, wenn nicht, dann nicht!

Offline
(versteckt)
#4
16. Mai 2012, um 20:57:31 Uhr

Ja, wir kennen uns ja auch von deiner Diskussion, das dein Adx 150 nicht geht.

Da er ja in ordnung war, hat jemand ein schnäppchen gemacht mit den 225 Euro für nen Adx150.

Du bist warscheinlich von der Sorte derer, die glauben mit dem einschalten der Sonde direkt mit gold und Silber belohnt zu werden
Ebenso muß man wie bei vielen Sachen viel lernen und gedult haben um erfolge zu haben.
Viele der hier vorgestellten Funde sind nicht nach 10min oder am ersten Tag gefunden worden, und es steckt teilweise viel erfahrung und Arbeit dahinter.
Du bist am ende wirklich nicht der Typ der Sondeln sollte, denn einen Gegenstand nicht auszubuddeln weil er zu tief liegt, oder zu groß ist, ist bei den meisten hier aufgrung der abenteuerlichen Neugier schon unmöglich Zwinkernd.

Ohne ein Quäntchen Wahnsinn ist es eh das falsche Hobby.
Wenn ich allein alle jemals gebuddelten sinnlosen  löcher zusammenzähle.....  :Smiley, da würde manch einer sagen  Idiot.

Gruß
7 Eichen

Offline
(versteckt)
#5
16. Mai 2012, um 20:57:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Goldsucher
Das ausbuddeln habe ich immer wieder verschoben und jetzt liegts immernoch dort.
Da schlägt echt kein Sondlerherz in deiner Brust.

Offline
(versteckt)
#6
16. Mai 2012, um 20:58:25 Uhr



Hi goldsucher,

fürs  Suchen brauchst du zweierlei:
1. ein grüttelt Maß an  Frustrationstoleranz: will heißen, du solltest gelegentliche oder phasenweise Misserfolge wegstecken können
    (mir z.B. gehts sowieso mehr darum, in/mit der Natur zu sein und die Funde kommen dann schon)
2. Glück (mußt halt drauflaufen)

Für den Einstieg ist dein Gerät nicht soo übel; vllt. probierst du mal verschiedene Einstellungen?

Jedenfalls wünsch ich dir für die nächsten  Suchen-gänge mehr Erfolg!


G&GF



Karuna Winken
 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
16. Mai 2012, um 20:59:41 Uhr

Leute z.Zt. habe ich keine Sonde! Ich plane wenn überhaupt den "wiedereinstieg" bzw überhaupt erstmal den Einstieg! Smiley

Offline
(versteckt)
#8
16. Mai 2012, um 21:02:51 Uhr

Goldsucher ist der falsche Benutzername  Grinsend
Wenn du jeden Tag einen Schatz finden musst um deine Motivation erhalten zu können dann ist es wirklich nicht dein Hobby

Offline
(versteckt)
#9
16. Mai 2012, um 21:05:42 Uhr

@jott: auch germanist?

Offline
(versteckt)
#10
16. Mai 2012, um 21:07:38 Uhr

Man kann schon jeden Suchtag einen Schatz finden, kommt nur drauf an was für einen selber ein Schatz ist. Für mich ist meine Silber Ma Münze schon ein riesen Schatz, obwohl nur 18 Euro wert Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
16. Mai 2012, um 21:08:39 Uhr

Naja wenn ich hier jeden Tag lese "2 Stunden" "3 Stunden" "kurzer ausflug" und dann immer solche Unglaublichen Funde sehe bin ich wohl mit der falschen einstellung daran gegangen Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#12
16. Mai 2012, um 21:10:38 Uhr

einsicht ist der erste weg zu besserung Amen irgendwann kommt schon noch was...

Offline
(versteckt)
#13
16. Mai 2012, um 21:11:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von cremer
Man kann schon jeden Suchtag einen Schatz finden, kommt nur drauf an was für einen selber ein Schatz ist. Für mich ist meine Silber Ma Münze schon ein riesen Schatz, obwohl nur 18 Euro wert Zwinkernd


Und ich für mich ist mein römisches Ass ein echter Schatz obwohl er nur 1 Euro wert ist {alt}
 Nicht geschaffen fürs Sondeln?
http://www.worldofugly.de/ugly/973.gif


Offline
(versteckt)
#14
16. Mai 2012, um 21:21:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von wavesport
@jott: auch germanist?
Nein, nur Phrasendrescher  Zwinkernd
Gut Fund
j Smiley t t


Seiten:  1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor