[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Ostler's Tontopf mit Schmuck gefunden?

Gehe zu:  
Avatar  Ostler's Tontopf mit Schmuck gefunden?  (Gelesen 3659 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
14. Mai 2013, um 16:48:43 Uhr

genau das was ich auch schrob....  Weise

Offline
(versteckt)
#31
15. Mai 2013, um 07:42:49 Uhr

Die Frage, ob ich meine, daß Reinhold Ostler in Rieden etwas versteckt habe (Hinweis auf - das neue - Handbuch für Schatzsucher -, ist einmal privat an mich herangetragen worden.

Nach meiner Kenntnis (aus dem Kreis seiner Angehörigen) wollte er tatsächlich an der Stelle, die er ausgesucht und beschrieben hat, etwas als Anreiz vergraben.
Das sollte bestimmt kein Scherz oder Fake oder nur ein PR-Gag werden.
Es muß aber davon ausgegangen werden, daß er infolge seines schnell fortschreitenden Krankheitsbildes nicht mehr dazu gekommen ist.
Dem Verlag hat er sich jedenfalls auch nicht mehr dahingehend geäußert, am vorgesehenen Ort etwas verstecktu zu haben.
Anfragen bei den Angehörigen oder beim Verlag dürften sich insoweit erübrigen.

Natürlich hätte er dort kaum "seine" Millionen, Diamanten oder den Familien-Schmuck vergraben, aber ich denke, es hätte doch schon seiner Art entsprochen, dem Finder etwas Ideelles oder Immaterielles (möglicherweise aus dem Bereich der Schatzsuche) zu hinterlassen.
Für mich sind seine Bücher eine gute Hinterlassenschaft.

Gruß
masterTHief

Offline
(versteckt)
#32
15. Mai 2013, um 07:48:59 Uhr

danke für die aufklärung!
Smiley

Offline
(versteckt)
#33
15. Mai 2013, um 08:04:48 Uhr

HALLO ,

Hier der Wortlaut und die Karte zum Schatz Ostlers" !

wenn der "Schatz" geborgen ist , dann sende man mir eine Münz" .............      Grinsend  


" Für alle, die Lust haben, einen Schatz zu finden, für die habe ich am Ende dieses Buches
eine Schatzkarte hinzugefügt. An der Stelle die mit einem Kreuz markiert ist, wartet auf
den findigen Sucher ein Tontopf mit Schmuck.
Natürlich ist die Karte nicht im Maßstab und auch der Verlauf von Straßen und Wegen
ist nicht 1:1 wiedergegeben. Trotzdem beinhaltet sie so viele Informationen, dass man
mit etwas Geschick die Stelle finden kann. Sie benötigen lediglich eine Topokarte von
Rieden (Karte Nr. 6637). Wenn Sie dort eine Ortschaft mit der Endung ,,-hof" gefunden
haben, dann haben Sie den Ausgangspunkt. "

*Mehr ist auf meiner Karte auch nicht zu sehen. 
Das Kreuz müßte oben mittig stehen.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Rieden.jpg

« Letzte Änderung: 15. Mai 2013, um 08:35:26 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#34
15. Mai 2013, um 08:42:34 Uhr

http://img.tapatalk.com/d/13/05/15/7a2upere.jpg
 Ostler's Tontopf mit Schmuck gefunden?

Das kann doch nur Kastenhof sein :-)
Haha^^
http://img.tapatalk.com/d/13/05/15/7a2upere.jpg


Offline
(versteckt)
#35
15. Mai 2013, um 10:02:12 Uhr

MOIN,

Schon 8 Monate wird an diesem schon älteren Thema ´rumgeschrieben,
das Buch gibt es ja nicht erst "seit einem Jahr",
dennoch interessant, aber Rieden / Kastenhof ist für mich zu weit.

Außerdem besteht die Möglichkeit,
ein Sondler aus einem anderen Forum hat etwas gefunden und veröffentlicht...   
und HIER nicht gepostet   Traurig   Ärgerlich

Offline
(versteckt)
#36
15. Mai 2013, um 12:59:53 Uhr

Mir ist die Geschichte auch neu, kann mal jemand mehr dazu schreiben??

Offline
(versteckt)
#37
15. Mai 2013, um 13:31:39 Uhr

@amboss:
es geht um das "neue handbuch für schatzsucher" von r. ostler. auf den letzten seiten steht dies:


Geschrieben von Zitat von 8000HZ




" Für alle, die Lust haben, einen Schatz zu finden, für die habe ich am Ende dieses Buches
eine Schatzkarte hinzugefügt. An der Stelle die mit einem Kreuz markiert ist, wartet auf
den findigen Sucher ein Tontopf mit Schmuck.
Natürlich ist die Karte nicht im Maßstab und auch der Verlauf von Straßen und Wegen
ist nicht 1:1 wiedergegeben. Trotzdem beinhaltet sie so viele Informationen, dass man
mit etwas Geschick die Stelle finden kann. Sie benötigen lediglich eine Topokarte von
Rieden (Karte Nr. 6637). Wenn Sie dort eine Ortschaft mit der Endung ,,-hof" gefunden
haben, dann haben Sie den Ausgangspunkt. "



Offline
(versteckt)
#38
15. Mai 2013, um 16:09:25 Uhr

Also, ich meld mich auch mal wieder...

Ich kenne oder kannte zwar weder Herrn Oslter noch Angehörige persönlich, aber trotzdem glaube ich auch nicht, dass es sich nur um einen PR-Gag handelt...

Masterthief trifft den Nagel mit seinem Beitrag auf den Kopf...wenn man die Bücher von Herrn Ostler kennt, dann kennt man auch seinen schönen Humor, dazu passt perfekt diese Schatzkarte und der Hinweis auf den Tontopf!

Auch ich denke, dass darin etwas sehr originelles liegen muss, vorausgesetzt, dass er es wirklich noch vergraben hat...

Aber eins könnt ihr euch sicher sein: Ich gehe und suche!!!!!!!!!!
 Zunge
 Zunge

Offline
(versteckt)
#39
15. Mai 2013, um 16:32:00 Uhr

Hallo    ,

er hat viel über Kartographie geschrieben in diesem Buch ..... , verbindet doch einfach alle Punkte dieser Karte.
Dann ergeben sich Schnittpunkte. Diese mit einer TopoKarte vergleichen !    Engel

Und ich möchte BITTE" auch 1 (1x) Münze aus dem Topf !      Belehren

Offline
(versteckt)
#40
15. Mai 2013, um 17:19:10 Uhr

Der Ostler iss ja ne Legende,aber richtig leben hat er von Schatzsuche auch nicht. Wie beim Goldrausch,die einzigen die wirklich reich geworden sind waren die Verkäufer von Schippen;)

Offline
(versteckt)
#41
15. Mai 2013, um 21:44:26 Uhr

Na ja, er hat mächtig investiert in "Cocos Island" und er war Idealist und kein Kapitalist.
Schatzsuche intensiv kostet.
Alte Schatzsucher-Weisheit: "mit dem Geld anderer investieren!"

Gruß
masterTHief

Offline
(versteckt)
#42
16. Mai 2013, um 01:36:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von masterthief
mit dem Geld anderer investieren

jo ! , wenn man hat und bekommt und einen Namen hat ... , hast aber Recht.   
 Küsschen

Offline
(versteckt)
#43
16. Mai 2013, um 01:40:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von masterthief
Na ja, er hat mächtig investiert in "Cocos Island" und er war Idealist und kein Kapitalist.
Schatzsuche intensiv kostet.
Alte Schatzsucher-Weisheit: "mit dem Geld anderer investieren!"

Gruß
masterTHief

Cocos, da gabs doch mal ne KATUS Gruppe, die wollte auch Geld einsammeln für den Karibikurlaub;))

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor