[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 SD Karte in Wiese wieder finden

Gehe zu:  
Avatar  SD Karte in Wiese wieder finden  (Gelesen 3710 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
28. September 2016, um 07:33:41 Uhr

Ich habe gestern noch einen Garett Ace Euro probiert:
Der hatte keine Fehlalarme und schlägt viel besser auf die SD Karte an. Leider habe ich nichts finden können. Er hat zwar an 4 Stellen exakt das gleiche Verhalten aufgezeigt wie bei dem Test mit der SD Karte, aber dir Karte im Gras zu finden ist echt schwer, da sie sich gut tarnen kann... 
Ich glaube hier wäre ein Pinpointer gefragt gewesen. Hat jemand einen und kann mir sagen, ob der auf eine MicroSD Karte anspricht? 

Danke und schöne Grüße

Offline
(versteckt)
#16
28. September 2016, um 07:49:00 Uhr

Willst du dann auf dem Boden mit dem Pinpointer herumkriechen?  Nono

Der detektiert ne Fläche von nichtmal einem Quadratzentimeter.......

Du solltest das einem Sucher überlassen, der Ahnung und Erfahrung hat, sonst wird das nix  Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
28. September 2016, um 07:53:19 Uhr

Nein...  Der Detektor schlägt an manchen Stellen an.... Und die optisch zu untersuchen ist unzuverlässig, da man die Karte manchmal nicht sieht, selbst wenn man sie selbst reingelegt hat. Teste es selber mal im Gras. 
Daher möchte ich nach dem der große Detektor anschlägt, mit dem kleinen weiter eingrenzen.

Offline
(versteckt)
#18
28. September 2016, um 07:57:43 Uhr

Hallo,

hab zu Hause selbst mal einen kleinen Test gemacht. Eine kleine konzentrische Spule scheint besser geeignet zu sein als eine große Doppel-D Spule. Wenn die SD-Karte hochkant im Boden steckt, ist sie in einer Schwenkrichtung so gut wie unsichtbar, du müsstest die Fläche also zweimal ablaufen.

Viele Grüße
Jacza


Offline
(versteckt)
#19
28. September 2016, um 08:06:25 Uhr

Gut, zur Lokalisierung müsste ein PP gehen- ist das Teil so schlecht zu sehen?

Die Sensitivity würde ich max. auf 50% stellen, sonst kommen so viele tiefe Signale

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
28. September 2016, um 08:14:41 Uhr

Bei meinem letzten Test ist die Karte so tief in die kurzen Grasbüschel gekullert und hat sie quer gestellt. Man sieht das Teil selbst sann kaum, wenn jemand draufzeigt

Offline
(versteckt)
#21
28. September 2016, um 08:15:20 Uhr

Eine MicroSD Karte ist so klein, dass  man das Wiederfinden in einer Wiese ohne zusätzlichen Pinpointer vergessen kann!

Grüße und gut Fund!

Hans





Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
28. September 2016, um 08:16:35 Uhr

Aber meine Frage war, ob das jemand für mich testen könnte? Wäre sehr hilfreich für mich.

Offline
(versteckt)
#23
28. September 2016, um 08:20:35 Uhr

Die genaue Lokalisierung kann man auch mit dem Spulenrand und einem Kreuzschwenk machen.

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#24
28. September 2016, um 08:24:33 Uhr

So kann ich aber nur von oben beobachten. Mir geht es darum, dass ich da rumstochern kann.

Offline
(versteckt)
#25
28. September 2016, um 12:18:53 Uhr

Lade doch ein paar Sondel Kollegen aus deiner Nähe ein.
Dann geht ihr das Ding mal ab.  Suchen

Offline
(versteckt)
#26
28. September 2016, um 12:40:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Die genaue Lokalisierung kann man auch mit dem Spulenrand und einem Kreuzschwenk machen.

Viele Grüße
Jacza

Bei einer Micro-SD-Karte kannst Du das vergessen. Die ist so klein und unscheinbar; hier hilft nur ergänzend und unabhängig von einer Detektormarke und Spule ein Pinponter. Ansonsten suchst Du Dir nen Wolf!

Mehr Augen und Ohren hören und sehen natürlich in jedem Fall auch mehr. ich hoffe, es melden sich ein paat Helfer!

Grüße und gut Fund!

Hans

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#27
28. September 2016, um 12:47:46 Uhr

Danke. 
Ja leider habe ich bisher nur einen gefunden, der aus der Nähe kommt, aber da ist nich nix fest...

Offline
(versteckt)
#28
28. September 2016, um 12:51:32 Uhr

Ja das Gras wächst aber auch jeden Tag mehr, und in 14 Tagen kannst du aufgeben.  Amen

Offline
(versteckt)
#29
28. September 2016, um 13:12:02 Uhr

Ich bin mir nicht sicher, aber besteht nicht die Gefahr, dass das Magnetfeld der Spule die Karte unbrauchbar macht???
 Ich versteh nur Bahnhof

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor