[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Set bis 400 Euro

Gehe zu:  
Avatar  Set bis 400 Euro  (Gelesen 2221 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
15. Juni 2015, um 07:47:20 Uhr

Hallo zusammen,

nachdem ich vor 2 Jahren das sondeln mit einem gemietenen ACE 250 ausprobiert hatte, wurde das Thema vorerst auf Eis gelegt - die 2 Tage die ich unterwegs war waren nicht allzu erfolgreich, lag vermutlich an meinen fehlenden Kenntnissen, fehlenden Pinpointer, vllt auch an dem Gerät selbst.

Bin also ein ziemlicher Anfänger.

Nun möchte ich dem Hobby eine zweite Chance geben und "etwas" mehr in die Hand nehmen - nur ist die Frage wie investiere ich die 400 Euro am sinnvollsten? Mir geht es hier jetzt nicht um eine Beratung "welcher Detektor wäre gut für mich", das kann ich schon selbst recherchieren (obwohl ich mich über jeden Tipp freue)

Ich will eher wissen wie Ihr die 400 aufteilen würdet - alles in nen guten MD? 100 für einen Pinpointer und Zubehör zurücklegen?

Welches Zubehör macht Sinn, ausser Pinpointer, Schaufel?

Ich möchte Münzen und Antikes sammeln, kann gerne auf eine LCD anzeige beim MD verzichten (der Aufbau wie bei einem Tesoro Comprende wäre mir am liebsten)

Besten Dank für Eure Tips

Viele Grüße
Jakub

(versteckt)
15. Juni 2015, um 07:58:17 Uhr

Hallo Jakub,

ein echter Sucher gibt nie  schnell auf, damit hast du schon die richtigen Voraussetzungen  Zwinkernd

Die richtige Ausrüstung für den Start habe ich für dich:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektor-import-shop.de/epages/62931577.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62931577/Products/DTMINIGE%2BX

Der Vista MINI GE entspricht genau deinen Anforderungen und ist ideal für den Einsteiger.

Gruß,

Martin

(versteckt)
15. Juni 2015, um 08:00:10 Uhr

Benutz doch mal die Suchfunktion, solche Fragen wurden hier schon häufig gestellt.

Gruß Michael

15. Juni 2015, um 08:00:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondierer
Hallo Jakub,

ein echter Sucher gibt nie schnell auf, damit hast du schon die richtigen Voraussetzungen Zwinkernd

Die richtige Ausrüstung für den Start habe ich für dich:

http://www.detektor-import-shop.de/epages/62931577.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62931577/Products/DTMINIGE%2BX

Der Vista MINI GE entspricht genau deinen Anforderungen und ist ideal für den Einsteiger.

Gruß,

Martin

Wow, das passt ja wie Faust aufs Auge Lächelnd Genau in meiner Preisrange, ohne Display und mit Pinpointer am start Smiley

Ich werde mich mal jetzt hier über dieses Gerät belesen.

Danke danke Smiley

(versteckt)
15. Juni 2015, um 08:03:06 Uhr

Ja mach das, hier im Forum und im Net findest du einiges über das Gerät.

Einen sehr schönen Vergleich findest Du hier:

http://www.detektorforum.de/smf/testberichte/einsteiger_detektoren_test_garrett_ace_150_xp_adx_150_und_vista_mini-t40996.0.html

Gruß,

Martin

« Letzte Änderung: 15. Juni 2015, um 08:03:39 Uhr von (versteckt) »

15. Juni 2015, um 08:03:20 Uhr

Ich bin noch darauf gestoßen, ebenfalls verwendbar? Oder geht das schon Richtung Garret & Co.?

http://www.detektorversand.com/shop.pl?product=show&id=buneup3-a

(versteckt)
15. Juni 2015, um 08:03:25 Uhr

Hallo Jakub

Denke nicht, dass es an deinem Gerät liegt. Nach 2 x suchen glauben der Detektor sei schuld wenn nix unter die Spule kommt ist etwas blauäugig. Evt. hast Du den 250 falsch eingestellt. Auch ohne Pinpointer kann man finden. Ich würde kein anderes Gerät erstmal kaufen, denn Du wirst genauso wenig finden mit dem 400 euro Set. Mache dir Gedanken wo Du suchen willst, was Du finden möchtest. Schliesse dich wenn möglich Erfahrenen Sondlern an. Vor allem gib dem Hobby auch eine Chance.

Gruss Johnn

(versteckt)
15. Juni 2015, um 08:04:13 Uhr

Hallo
Für ca 400 Euro,da würde ich den Vista mini GE nehmen und vom Restgeld würde ich mir noch einen Pinpointer nehmen.Ruf mal den Martin an da bist du in guten Händen
Schöne Grüße

« Letzte Änderung: 15. Juni 2015, um 08:06:39 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
15. Juni 2015, um 08:08:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von hemakka
Ich bin noch darauf gestoßen, ebenfalls verwendbar? Oder geht das schon Richtung Garret & Co.?

http://www.detektorversand.com/shop.pl?product=show&id=buneup3-a

Auch nicht schlecht aber der Detektor liegt im Bereich des ACE, halt typischer digitaler Einsteigerdetektor. Mit einen analogen bist Du da wesentlich besser bedient, es sei denn Du möchtest hauptsächlich an Badeseen und Stadpark nach Münzen suchen, dann kauf dir lieber einen mit Anzeige.

@ John Wendigo

Er hatte sich den ACE nur ausgeliehen und sucht jetzt einen eigenen  Zwinkernd

« Letzte Änderung: 15. Juni 2015, um 08:10:17 Uhr von (versteckt) »

15. Juni 2015, um 08:09:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Johnn
Hallo Jakub

Denke nicht, dass es an deinem Gerät liegt. Nach 2 x suchen glauben der Detektor sei schuld wenn nix unter die Spule kommt ist etwas blauäugig. Evt. hast Du den 250 falsch eingestellt. Auch ohne Pinpointer kann man finden. Ich würde kein anderes Gerät erstmal kaufen, denn Du wirst genauso wenig finden mit dem 400 euro Set. Mache dir Gedanken wo Du suchen willst, was Du finden möchtest. Schliesse dich wenn möglich Erfahrenen Sondlern an. Vor allem gib dem Hobby auch eine Chance.

Gruss Johnn

Es waren 2 Tage, nicht 2 Mal suchen Smiley Ich bin ein komplettes Wochenende im Regen rumgerannt und habe nur Müll gefunden - aber ja, dass ich mein Gerät nicht / falsch eingestellt hatte, steht ausser Frage - deshalb auch der zweite Versuch.

(versteckt)
15. Juni 2015, um 08:16:59 Uhr

Mit dem Vista Mini GE Set hast du alles was du am Anfang brauchst,und billige Rucksäcke und Schaufeln gibt es überall.Und wenn wirklich wo was liegt,dann wirst du es mit dem Vista Mini GE auch finden,und mit dem Gerät wirst du auch von anderen Sondlern nicht belächelt

(versteckt)
15. Juni 2015, um 08:20:36 Uhr

Ok, habs mit ausgeliehen überlesen. Auch mit 2 x Sondeln falsch verstanden.

Wünsche Dir viel  Erfolg und endlich gute Funde. Ihr seid wirklich harte Kerle. Ich war noch nie im Regen mit Sonde unterwegs, Respekt!

Gruss John

15. Juni 2015, um 08:30:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Johnn
Ok, habs mit ausgeliehen überlesen. Auch mit 2 x Sondeln falsch verstanden.

Wünsche Dir viel Erfolg und endlich gute Funde. Ihr seid wirklich harte Kerle. Ich war noch nie im Regen mit Sonde unterwegs, Respekt!

Gruss John

Es riecht nach Zynismus Smiley - ich wollte mit dieser Aussage nur erklären, wieso ich das Thema damals nicht mehr verfolgt hatte - weil das besagte Wochenende einfach nur scheisse war. Dass Ausflüge bei schlechtem Wetter für alte Hasen hier im Forum nichts besonderes sind...ist irgendwo klar.

(versteckt)
15. Juni 2015, um 08:39:17 Uhr

Nee, nee das war mein voller ernst. Ich geh nie bei nassem Wetter sondeln. Da bin ich echt zu weich. Respekt die das be iRegen durchziehen.

(versteckt)
15. Juni 2015, um 08:48:24 Uhr

Gehe auch nicht bei Regen. Verlegen

Hinzugefügt 15. Juni 2015, um 08:51:10 Uhr:

PS: Martins Angebot finde ich super.

« Letzte Änderung: 15. Juni 2015, um 08:51:10 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version