[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Sondeln im Stadtpark?

Gehe zu:  
Avatar  Sondeln im Stadtpark?  (Gelesen 4509 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. April 2011, um 22:34:38 Uhr

Hallo allerseits,ich hätte da mal eine vielleicht dämliche Frage;
Habe schon davon gehört das es sich lohnen würde in einem Stadtpark zu sondeln?
Hat jemand in dieser hinsicht schon Erfahrungen gemacht?
Und, ist das überhaupt erlaubt?
Da ja so ziemlich alle Stadtparks im 2 WK zerstört wurden, liegt da ja sicher viel Müll und Schrott under der Oberfläche,
oder sehe ich das falsch?

LG wildsau



Offline
(versteckt)
#1
27. April 2011, um 23:00:21 Uhr

Hallo,

lass Dich besser nicht erwischen. Nach dem Motto, wo kein Kläger da auch kein Richter.

Wünsche viel Erfolg
Uwe

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
27. April 2011, um 23:22:11 Uhr

Hallo suchnix
Wenn ich deine Antwort lese , heisst dies das es verboten ist?
Oder einfach nicht gern gesehen?
LG wildsau

Offline
(versteckt)
#3
27. April 2011, um 23:31:28 Uhr

Hallo wildsau,

ob es ausdrücklich verboten ist, keine Ahnung. Aber ausdrücklich erlaubt auch nicht. Wir leben in Deutschland und im Zweifel ist es sicher verboten. Wenn du im Stadtpark grillst, obwohl ausdrücklich erlaubt, und verwendest einen Grill der evtl. die Grasnarbe beschädigt, bist Du mit 30,00€ dabei.

Viele Grüße und viel Spass beim Suchen
Uwe

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
28. April 2011, um 14:46:18 Uhr

30 Euro wäre mir der Spass schon wert Engel
Hat den es von euch schonmal jemand gemacht?
LG wildsau


Offline
(versteckt)
#5
28. April 2011, um 15:01:32 Uhr

Ich habs in einer Kleinstadt mal in der Abenddämmerung probiert, im Zusammenhang mit einer Totalsanierung des Spielplatzes, für die der umliegende Boden gleich mit aufgeschoben wurde.
Raus kam nicht viel, vor allem Schnapsflaschendeckel, 2 oder 3 Abzeichen, zwei kleine Bleikugeln (von Schützenfest vielleicht?), ein stielloser Löffel und das wars dann auch schon.

Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

Offline
(versteckt)
#6
28. April 2011, um 15:04:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von wildsau717171
30 Euro wäre mir der Spass schon wert Engel
Hat den es von euch schonmal jemand gemacht?
LG wildsau



Hallo wildsau

Im Stadtpark haben es sicher schon viele gemacht.  Deshalb findest Du da auch sicher viele Kondompackungen. Kringeln

Nee, mal im ernst. Hin und wieder hab ich hier schon mal Fundkomplexe aus Parks gesehen. Hauptsächlich Schmuck und Münzen.

Probiers mal mit der Suchfunktion im Forum.

Zum Beispiel hier: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php?topic=15309.0;highlight=park




« Letzte Änderung: 28. April 2011, um 15:07:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
28. April 2011, um 17:23:25 Uhr


Zum Beispiel hier: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php?topic=15309.0;highlight=park

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wow, das nenn ich mal eine Vorlage, der hatt aber abgeräumt,und das im Zeitraum von 1 Jahr;WAHNSINN!!!!
Jetzt nochmal zu diesen lästigen Kondomverpackungen ; Vor 2 wochen war ich in unserer Gegend unterwegs . Das Ziel , ein kleines Wäldchen neben einer Autobahnraststätte,auch bekannt als Schwulenwald. Dort angekommen und meinen Detektor ausgepack und um die grossen Bäume herum-gesondelt.Da lagen Kondompapiere herum on mass . Schockiert Alles schön in meine Fundtasche rein und aufgeräumt ,so wie es sich gehört.
Die Ausbeute nach 2 Stunden 18. 35 SFR in Münzen,1 Silberkette,1silberner Heiligenanhänger, 18.45 SFR in Münzen und ca 100 Kondompapiere.
Mein Fazit; Überall wo man die Hosen runter lässt,geht auch so manches verloren.
LG wildsau

Offline
(versteckt)
#8
28. April 2011, um 20:18:11 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Mein Fazit; Überall wo man die Hosen runter lässt,geht auch so manches verloren.




..
Im Handbuch für schatzsucher vom Herrn Ostler steht:
Besonders in der Nähe von Parkplatzen sollte man danach ausschau halten. Dies sind die lauschigen Plätzchen, die sich Liebespärchen gerne für ihre zwischenmenschlichen Turnübungen aussuchen, die "Schäferlichtungen", auf denen die schäferstündchen abgehalten werden. Erkennbar an untrüglichen Kennzeichen: Kleingeld liegt verstreut, gelegndlich ein ohrring oder kettchen und sogar hin und wieder eine geldbörse(die man wieder zurückgibt). Und natürlich leicht erkennbar an den "Lümmeltütchen", die in der Pampa verstreut herumliegen. Eine Bitte: Falls Sie zufällig auf eine "Schäferlichtung" (oder ein "Schnaxelplätzchen", wie manin Bayern und Österreich sagt) stoßen, wo Artisten gerade bei der Kür sind - bitte nicht stören!

Gruß
Hannibal


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
28. April 2011, um 21:51:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hannibal
Im Handbuch für schatzsucher vom Herrn Ostler steht

Das habe ich da auch gelesen,darum war ich auch auf diesen Wald gekommen.
Aber mal zurück zum Thema,hat ausser diesem mike noch niemand von euch in einem Stadtpark die Sonde geschwungen?
LG wildsau

Offline
(versteckt)
#10
28. April 2011, um 22:07:49 Uhr

Ich war auch einmal.
Hab sehr viel Müll gefunden. Nur Münzen keinen Schmuck.
Ich bin ganz in der früh gegangen, weil nachts da immer die jungen säufer unterwegs sind.

Gruß
Hannibal

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
28. April 2011, um 22:31:15 Uhr

Danke Hanniball,endlich mal eine Aussage mit der ich was anfangen kann.
Lg wildsau

Offline
(versteckt)
#12
29. April 2011, um 00:28:06 Uhr

wichtig dabei ist aber immer.....ein Sandscoop mit langem Stiel Weise....wehe dem der sich bückt Küsschen.......

Offline
(versteckt)
#13
29. April 2011, um 06:56:29 Uhr

Da liegt viel. Graben ist da allerdings nicht so erwünscht.
Gibt natürlich auch immer ein Timing........... Wenn ein Stadtparkfest gelaufen ist, dann gibt das eine Nachtschicht........... gleich anschließend....... Super

Offline
(versteckt)
#14
29. April 2011, um 12:02:29 Uhr

Also die suche in stadtparks sofern diese alt sind lohnt sich auf jeden fall.Ich sondle regelmäßig in parks die es seit 1700 nochwas gibt und es finden sich immerwieder münzen aus der zeit.Oft sind die parks tatsächlich sehr verschrottet was aber wenn es sich um eisen handelt kein größeres problem darstellen sollte.Auf größeren liegewiesen liegt allerdings extrem viel neuzeitlicher müll mit wunderschönen leitwerten was die suche dann doch erschwert.
Ein tipp:Suche mal auf den wiesenstreifen neben den fußwegen.Oft findet sich hier wenig störender müll und viele münzen. Küsschen

Hinzugefügt 29. April 2011, um 12:22:32 Uhr:

Ach ja .Was das verbot angeht.Wenn du bei der stadt anrufst und frägst ob du in einem öffentlichen park mit dem metaldetektor rumlaufen und im erdreich graben darfst wird dir das vermutlich niemand erlauben.Ich persöhnlich nimm das mit dem verbot nicht so ernst.Wenn ich jetzt nicht gerade im neu angelegten rosen beet rumrenne gibt es bei mir keine probleme..Ich suche dort seit einem halben jahr tagsüber und noch nie ist mir irgendein parkwächter über den weg gelaufen.Hab sogar ne alte bombe direkt im park von der polizei abholen lassen und ihr erzählt wie ich diese gefunden habe und selbst die hat nicht ein wort dagegen gesagt.
Natürlich ist das von park zu park unterschiedlich und das ist nur die erfahrung die ich gemacht habe.Erkundige dich,mach ein paar vorsichtige probe sondeleinsätze mit der unauffälligen gartenschaufel und du wirst das sehr bald selber einschätzen können.

« Letzte Änderung: 29. April 2011, um 12:22:32 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor