[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Sondeln- Jäger- Anzeige

Gehe zu:  
Avatar  Sondeln- Jäger- Anzeige  (Gelesen 6659 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. März 2017, um 12:29:31 Uhr

Schlechte Nachrichten.. 
Ich hatte ein Gespräch mit einem befreundeten Jäger. Dieser teilte mir mit, das diese angewiesen wurden, falls sie beim Ansitz einen Sondler sehen, diesen zu stellen, und sein Tun zur Anzeige zu bringen. sollte er sich nicht ausweisen, sind die Jäger dazu angehalten die Polizei zu verständigen um die Personalien festzustellen. 
Anscheinend ist Sondeln auch in Bayern nicht unproblematisch....

Ist ja der Horror, zumal alle 50 Meter ein Hochsitz steht...

Offline
(versteckt)
#1
30. März 2017, um 12:41:52 Uhr

Das ist mir hier in Bayern völlig egal. Solange das ok des Grundstückseigentümers vorhanden ist und ich mich auf keinem BD befinde kann mich der Jäger mal Zwinkernd Außerdem hat er überhaupt kein Recht mich nach amtlichen Dokumenten zu fragen.

Beste Grüße
Donausondler

Offline
(versteckt)
#2
30. März 2017, um 12:51:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Donausondler
Das ist mir hier in Bayern völlig egal. Solange das ok des Grundstückseigentümers vorhanden ist....
Und wenn du die nicht hast, kann er dich höchstens bitten, das du den Wald verlässt. Ansonsten darf der weder den Ausweis verlangen noch sonst was, soll er doch die Polizei holen.
Ich kenne einige Jäger die sind sogar interessiert an unserem Hobby und geben sogar noch Tipps.
Auf einem BD sieht die Sache natürlich anders aus.
Da bläst sich wieder einer von diesen Wichtigtuern auf. Grinsend

« Letzte Änderung: 30. März 2017, um 13:07:42 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
30. März 2017, um 12:52:48 Uhr

Schockiert Firlefanz!

1. WER hat die Jäger dazu bevollmächtigt??
2. WER außer dem Grundstückseigentümer hat das Recht in Bayern so etwas zu tun? Die Archäologen auf jeden Fall nicht!
3. WAS heißt hier "stellen"? Soll mich der Jäger mit seiner Flinte bedrohen? Ein Jäger hat das Recht der Jagd nachzugehen, der hat keinerlei Hoheitsrechte gegen andere Personen. Bestenfalls einem Revierförster würde ich auf nett vorgetragene Fragen antworten ...


Das klingt mir nach einer Biertischposse oder du hast es falsch verstanden und es handelt sich um einen einzelnen Grundstückseigentümer, der keinem Sondler die Erlaubnis erteilt und seine Jagdpächter auffordert, für ihn die Augen offen zu halten....
Oder es handelt sich um die Aufforderung im Bezug auf ein Bodendenkmal.

So wie du es schreibst, liest sich das ja aber, als würden ab jetzt in Bayern die Jäger jagd auf Sondler machen......  Grinsend  Grinsend

PS   OK, ihr wart schneller^^

« Letzte Änderung: 30. März 2017, um 12:55:41 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
30. März 2017, um 13:01:42 Uhr

Das wurde so auf einer Versammlung der Jägerschaft weitergegeben. Denn Jäger kenne ich gut, der würde mich nicht ins Boxhorn jagen.... Hoffe ich mal... 

Ich finds zum Kotzen....   Down

Offline
(versteckt)
#5
30. März 2017, um 13:02:12 Uhr

So ist es die Jäger haben so gut wie keine Befugnisse, das sind Privatpersonen- wenn mir da einer blöd kommt,
wehr ich mich.

WaltherR

Wer hat die Jäger angewiesen, das interessiert mich?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
30. März 2017, um 13:09:12 Uhr

Das weiss ich auch nicht. Die Jäger sind ein Volk für sich. 
Gibt bestimmt genug die Sondlern nicht freundlich gesonnen sind. 
Ich war schon Sonntags Nachmittags auf öffentlichen Weggen Joggen und wurde angemacht was ich da zu suchen hätte, vom Hochsitz aus. 

Das ist wie ne Pest....

Offline
(versteckt)
#7
30. März 2017, um 13:09:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von WaltherR.
Denn Jäger kenne ich gut, der würde mich nicht ins Boxhorn jagen.... Hoffe ich mal...
Du kannst ja in Zukunft die Wälder meiden Walter, da freuen sich die anderen Sondler in deiner Gegend. Zwinkernd

Die sollen sich mal lieber um die verbotene Anfütterung ihrer schwarzen Schafe kümmern. Nicht immer die Lecksteine usw. 50m vom Hochsitz platzieren.

« Letzte Änderung: 30. März 2017, um 13:15:12 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
30. März 2017, um 13:14:41 Uhr

Es vergehts einem als.. überall Hochsitze, verspiegelt, ohne Einblick. Das schlimme ist die sitzen auch Tagsüber.
Ned mal mehr im Wald hat man seine Ruhe. Big Brother is Watsching you. Mit allen Technischen Mitteln...   Nono

Hinzugefügt 30. März 2017, um 13:19:52 Uhr:

Früher konnte man einfach mal so in den Wald Scheissen. Heute muss man sich erstamal umschauen, und sicherstellen das einen Grad keine Wildkamera aufnimmt...   Nono

« Letzte Änderung: 30. März 2017, um 13:19:52 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#9
30. März 2017, um 13:20:39 Uhr

Also mal ruhig Blut, sollen die rumsitzen, zu sagen haben sie definitiv nichts, sie gehen ihrem Hobby nach wie du und sind somit Privatpersonen, nicht mehr
 
Und es gibt ja auch Gegenden, mit wenig oder keinen Hochsitzen.
 
Wer weiß, vielleicht haben die Jäger das unter sich ausgeheckt, sprich es gibt keine Anweisung und sie wollen einfach die Sondler aus dem Wald haben oder die Archis haben gehetzt, beides ist einfach rechtswidrig

« Letzte Änderung: 30. März 2017, um 13:21:42 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
30. März 2017, um 13:42:56 Uhr

Von welchem Regierungsbezirk wird hier geschrieben?

Viele Grüße, 
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
30. März 2017, um 13:54:44 Uhr

Grenze B-W. Bayern. Vor einiger Zeit wurden auch schon Flugblätter verteilt.

Offline
(versteckt)
#12
30. März 2017, um 13:56:46 Uhr

Hast du ein Foto vom Flugblatt?

Offline
(versteckt)
#13
30. März 2017, um 13:57:53 Uhr

Es wurde nach dem Regierungsbezirk gefragt.

Offline
(versteckt)
#14
30. März 2017, um 14:01:58 Uhr

Die Jäger- und Jagdpächterschaft kann mich mal.
Gruß Shamash

Seiten:  1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor