[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Suchtechnik

Gehe zu:  
Avatar  Suchtechnik  (Gelesen 1368 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. Juli 2012, um 23:51:18 Uhr

Hallo an alle,

habe heute meinen ersten Suchtag hinter mir...war alles etwas verwirrend so mit Detektor - Einstellungen und so...Die Ausbeute waren zwei Kugeln aus Alufolie und Eisenschrott  Down.
Aber ich denke dass ist völlig normal (hoffe ich zumindest Zunge)

Aber jetzt zu meiner Frage:

Wie geht Ihr vor, wenn ihr ein Areal zum Suchen auserkoren habt?
Einfach quer übers Feld, den Weg entlang, oder erst die Ränder??? Ich bin einfach mal so drauf los (Feld und Acker von meiner Oma, mitten in der Pampa) aber ohne System.
Auch hat der Detektor sehr oft Signale gegeben, grabt Ihr da überall, oder wie? Das mit den versch. Signaltönen macht mir etwas zu schaffen...

Vielen Dank für die ein oder andere Antwort


Viele Grüße

(versteckt)
#1
24. Juli 2012, um 00:19:58 Uhr

wenn du keinen weiteren Verdacht hast und dir schnell nen ersten Eindruck verschaffen willst, einfach erst mal quer drüber und schauen wo was kommt .
da wo was kam, kannst kurz innehalten und schauen ob in der Ecke noch mehr liegt .
vielleicht erst mal nur die guten Signale graben - an die Mischtöne die was sein könnten ,kannst dich später immer noch gewöhnen ......am Anfang besser nicht zu viel Frust aufkommen lassen .
Feld von der Oma ist ganz gut - Feld in der Pampa eher nicht so .....jedenfalls wenns schon immer Pampa war ........ 2 Alukugeln und vermutlich moderner landwirtschaftlicher Eisenschrott klingen für mich ein wenig nach altgedienter Pampa ........


Offline
(versteckt)
#2
24. Juli 2012, um 00:49:00 Uhr

Hi!

Sondel auch erst seit gut einem Monat aber was mir wirklich sehr geholfen hat war die DISC- Einstellung. Versuch doch mal deinen MD so einzustellen das Alu oder Eisenfunde herausgefiltert werden.

Offline
(versteckt)
#3
24. Juli 2012, um 07:06:37 Uhr

Moin,

es dürfte hier kein Problem mit dem Detektor vorliegen, sondern mit dem Acker. Ein Acker lässt nur dann Funde vermuten, wenn er über Jahrhunderte mit Mist vom Misthaufen gedüngt wurde oder wenn es gar ein Fäkalienacker war. Diese Äcker liegen aber in der Nähe der Ortschaften oder heutigen Wüstungen.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
24. Juli 2012, um 09:23:57 Uhr

Hmm, erstmal vielen Dank für die aufschlussreichen Antworten!

Hier wo ich wohne, gibts halt fast nur Wiesen und Felder. Auch viele Burgen etc.
Auf einem Fäkalienacker habe ich sicher nicht gesucht, das war eher mehr eine Art Wiese, nichts umgepflügtes...sowas ist wahrscheinlich eher ungeeignet, wenn ich euch richtig vertanden habe?

Danke auch für den Tipp mit dem rausfiltern von Alufolie und Eisenschrott, werde ich auch noch machen...gibt halöt noch extrem viel zu lernen, aber am meisten fehlt mir irgendein Bezugspunkt zum Suchen.... Traurig Traurig

Gruß aus Hessen

Offline
(versteckt)
#5
24. Juli 2012, um 10:41:23 Uhr

Och, auch aus Hessen  Smiley

... dann schau mal hier: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.phoenixrheinmain.de
und da Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.das-schatzsucher-magazin.de



Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
24. Juli 2012, um 10:57:18 Uhr

Ah , vielen Dank für die Links...bin für jeden Tipp dankbar Reiter

Gruß

Offline
(versteckt)
#7
24. Juli 2012, um 11:48:38 Uhr

Wo genau aus Hessen kommst du? Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#8
24. Juli 2012, um 11:50:18 Uhr

Hatte bis jetzt fast das genaue Problem...weit entfernte Äcker haben nur Eisenschrott...naja bald ist ja Ernte dann kann man die dichteren Äcker besuchen, wenn sie frei sind  Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
24. Juli 2012, um 12:01:41 Uhr

@ NikS: aus Südhessen, genauer gesagt nähe Darmstadt also Odenwald

@avat0r: so weit sind die Felder gar nicht, ca. 800m von den Häusern entfernt. Was meinst Du mit dichtere Äcker?

Grüße


Offline
(versteckt)
#10
24. Juli 2012, um 12:25:18 Uhr

Ich komme aus Nordhessen Grinsend
Ich denke mit dichteren Äckern meint er Felder die näher an Ortschaften grenzen aber 800 Meter ist nicht wirklich weit entfernt.. Einfach ein bisschen Geduld haben denke ich. Bei mir hats auch 3 Anläufe für die erste Münze gebraucht ^^

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
24. Juli 2012, um 12:36:22 Uhr

Hm, ok...dann halt mit Geduld  Suchen!

Du hast beim dritten mal  Suchen schon ne Münze entdeckt??? Wo, aufm Acker oder Weg oder wo? Mir komts so vor, als ob ich Jahre bräuchte um sowas zu finden...

Gruß

Offline
(versteckt)
#12
24. Juli 2012, um 14:17:03 Uhr

Lag auf nem Feldweg, war aber auch nur ein Rentenpfennig von 1923 also nix großes Lächelnd

Gesendet von meinem MT15i mit Tapatalk 2

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
24. Juli 2012, um 15:30:29 Uhr

Besser als nix, das macht mir ja doch noch Mut  Reiter!

Vielen Dank für die netten Antworten, ich  Suchen dann halt mal weiter....wer noch Tipps hat, immer her damit! Cool

(versteckt)
#14
24. Juli 2012, um 15:46:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von d.jonxas
wer noch Tipps hat, immer her damit! Cool

keine zu übertriebenen Diskriminierungsversuche  mit dem GMP - läufst doch mit Dreiton ,oder ? großes oder ungünstig geformtes Eisen wird dir eh stets mit ziemlich guten bis sogar astreinen Ton angezeigt und gegen regelrechte Kugeln aus Alu hast sowieso keine Chance  Cool
der Ton sollte mindestens zu 90 % gut sein und der Eisenton muss irgendwie "hinter" dem Buntmetallton liegen .........am besten kommt gar kein Eisenton sondern nur Buntmetall ......wie gesagt, find erst mal paar Sachen um Frust zu vermeiden und gewöhn dich anschließend an die diversen Mischtöne .


Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor