[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Tipps/Erfahrungen zum Thema Kopfhörer

Gehe zu:  
Avatar  Tipps/Erfahrungen zum Thema Kopfhörer  (Gelesen 1752 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. Juni 2021, um 09:52:21 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an euch Profis: Wie habt ihr das mit den Kopfhörern gelöst bzw. wie seid ihr hier im Idealfall unterwegs? 

Zu meinem jetzigen Vorgehen: Ich bin derzeit mit in-ear-Kopfhörern unterwegs, da ich es gut finde, die Kopfhörer nur in 1 Ohr zu haben. So bekomme ich noch etwas von der Umgebung mit. Allerdings bleibe ich immer wieder an dem Kabel hängen und/oder reiße mir die Kopfhörer aus dem Ohr.Unentschlossen Eine richtige gute Lösung habe ich hier noch nicht gefunden.

Für ein paar Tipps/Erfahrungswerte wäre ich Euch sehr dankbar.

Viele Grüße
die Wühlmaus
Winken

Offline
(versteckt)
#1
23. Juni 2021, um 11:32:11 Uhr

Hi, die Garett Z-Link sind ne feine Sache, gibt's in zwei Versionen. 1x Transmitter mit Funkkopfhörer oder Transmitter mit Receiver an den Du jeglichen Kopfhörer anschliessen kannst. Da musst Du Dich mit dem Kabelgedöns nicht mehr rumärgern.
Gruß

Offline
(versteckt)
#2
23. Juni 2021, um 11:34:53 Uhr

Jo, wer einmal Funkkopfhörer benutzt hat will nie wieder andere Super

Offline
(versteckt)
#3
23. Juni 2021, um 11:36:34 Uhr

Ich hab die Funkkopfhörer von XP, da ich mir ORX und Deus laufe. Darauf steckt eine Platine, und daran dann normale in- Ear Kopfhörer. Einer ist im Ohr, das andere frei. Geht super, kann ich nur empfehlen.

Offline
(versteckt)
#4
23. Juni 2021, um 11:57:24 Uhr

Weise ...gute Lösung für Kabelgebundene Köpfhörer. Karabinerhaken für die Gürtelschlaufe am Hosenbund,

        daran zwei Steckbuchsen, 1x Kopfhörer, 1x Detektor. Das KH Kabel dann unter dem T-Shirt, Hemd oder

        jedes andere Oberbleidungsteil tragen. Dann bleibt der Ohrstöpsel im Ohr, bzw. der KH am Kopf.

        Das Spiral-Detektorkabel, ca. 100cm in die untere Buchse und fertig. Funktioniert tadellos und ohne

        lästigen Kabelsalat.

        Hab aber auch mittlerweile auf Funkkopfhörer umgestellt.

        Grüsse  Winken


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1060126.jpg
P1060127.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
23. Juni 2021, um 14:20:51 Uhr

Top, Danke Euch - hilft mir alles weiter und ich werde sicherlich den ein-oder anderen Tipp umsetzen!

Offline
(versteckt)
#6
24. Juni 2021, um 08:06:07 Uhr

Ein einfacher Bluetooth-Transmitter für 20€ - mit zwei Kabelbindern am Gestell befestigt und einen Bluetooth-In-Ear im rechten Ohr. Das klappt perfekt.

Offline
(versteckt)
#7
24. Juni 2021, um 09:34:50 Uhr

Ich nutze auch Funk und das Tragemodell von @berni: damit bin ich nur tw zufrieden. Zwar leicht, aber ich haette lieber den Buegel AUF dem Kopf. Irgendwie sitzen die bei mir nie 100 % richtig .....

Offline
(versteckt)
#8
24. Juni 2021, um 10:43:24 Uhr

Ich frage mich was es bringt, einen halben Kopfhörer im Ohr zu haben? Kopfhörer machen doch nur Sinn, wenn man sich wirklich auf die Töne konzentrieren will oder von Außengeräuschen abgeschirmt (z.B. an einer Straße).

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#9
24. Juni 2021, um 11:52:15 Uhr

habe mir auch mal Funkkopfhörer geleistet. Funktioniert hat es eigentlich ganz gut. Jetzt kommt das Aber:
Man muss immer darauf achten, dass die Akkus genug geladen sind, bevor man losgeht. Das hat mich ziemlich genervt, wenn man dann doch 500m vom Auto weg ist und dann doch den Kabelkopfhörer holen musste, weil man vergessen hatte zu laden. (Alle DEUS-Besitzer werden mich jetzt steinigen.) Aber das war auch ein Grund, warum ich bisher keinen DEUS habe. Die Aufladerei bei fest verbauten Akkus. Kotzen
Bin dann doch wieder auf den guten alten Kopfhörer mit Spiralkabel umgestiegen. Mit dem kann ich auch den Detektor notfalls ablegen zum Graben und bin unabhängig vom Ladezustand, da Monozellen in meinem Detektor jederzeit getauscht werden können und bei mir ewig halten.....Das Kabelgebimse nehme ich dann eben als kleineres Übel in Kauf.

« Letzte Änderung: 24. Juni 2021, um 11:54:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
26. Juni 2021, um 01:14:55 Uhr

Hm, man könnte seinem Sondelgepäck auch einfach einen kleinen USB-Charger mit Akku hinzufügen und ein entsprechend langes USB-Kabel für den Kopfhörer (kann ich mir vorstellen). Oder den kabelgebundenen Kopfhörer von XP oder sonstwem zusätzlich mitführen, vorausgesetzt man hat auch die Fernbedienung.

Offline
(versteckt)
#11
26. Juni 2021, um 01:42:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Ich frage mich was es bringt, einen halben Kopfhörer im Ohr zu haben? Kopfhörer machen doch nur Sinn, wenn man sich wirklich auf die Töne konzentrieren will oder von Außengeräuschen abgeschirmt (z.B. an einer Straße).

Viele Grüße
Jacza


Das ist auch abhängig von der Umgebung. 
Direkt neben der Autobahn oder am Meer , da macht es Sinn, wenn man,  mittels Kopfhörern,  die Nebengeräusche ausschließen kann. 

Ich nutze zu 90% Kopfhörer.  Am liebsten Funkkopfhörer. 
Golden Mask 
XP Deus 
Minelab Equinox,  und Vanquish
Und Garrett MS 3.

Wenn die Umgebung leise ist. 
Und wenn man niemanden stören möchte,  dann kann man die Kopfhörer auch , um den Hals tragen,  oder neben den Ohren.

Hinzugefügt 26. Juni 2021, um 01:53:42 Uhr:

Gelegentlich ist es auch sinnvoll ohne Kopfhörer zu laufen und damit etwas Lärm zu verursachen. 
Damit wird das Wild rechtzeitig "vorgewarnt" und nicht plötzlich aufgeschreckt.

Hinzugefügt 26. Juni 2021, um 02:00:52 Uhr:

"halbe" Kopfhörer machen,  aus meiner Sicht " keinen Sinn. 
Wie ich schon schrieb,  wenn ich trotz Kopfhörer noch was hören möchte,  dann setzte ich die Kopfhörer neben die Ohren.

« Letzte Änderung: 26. Juni 2021, um 02:00:52 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#12
26. Juni 2021, um 08:39:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hartgold

Gelegentlich ist es auch sinnvoll ohne Kopfhörer zu laufen und damit etwas Lärm zu verursachen. 
Damit wird das Wild rechtzeitig "vorgewarnt" und nicht plötzlich aufgeschreckt.

Im dichten Wald ist es eh schwierig, weil die Teile immer wieder vom Kopf fliegen. Mit Kabel stelle ich es mir noch schwieriger vor, weil man mit dem Kabel ständig in den Ästen hängen bleibt.

Viele Grüße
Jacza

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor