[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 und wieder die Qual der Wahl - fisher f75 VS minelab safari

Gehe zu:  
Avatar  und wieder die Qual der Wahl - fisher f75 VS minelab safari  (Gelesen 2600 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
18. Januar 2013, um 22:45:52 Uhr

ich würde wieder safari nehmen. hab meinen erst vor kurzem hier im forum verkauft weil ich mal einen anderen md testen wollte.

den coin modus kannst ehrlich gesagt wirklich vergessen, allerdings ist der relicmodus mit etwas angepassten disc wirklich zu empfehlen. es gibt hier einen guten test mit tipps und alles was da drin steht kann ich nur bestätigen.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/testberichte/safari_von_minelab_ein_erfahrungsbericht-t10607.0.html


Offline
(versteckt)
#16
20. Januar 2013, um 13:28:51 Uhr

Hallo
Ich hatte vorher den ACE 150 und hab mir nun auch den Safari geholt.
Am Anfang war es für mich echt schwierig wegen den vielen Tönen
und ich war etwas verunsichert.
Jetzt war ich aber vier mal mit ihm unterwegs und muß sagen das ich mich schon
gut dran gewöhnt habe und es immer besser klappt.
Bin bis jetzt sehr zufrieden mit ihm.
Benutze auch immerden Relic modus wie im Link beschrieben oder den All metal modus.

Gruß Daniel

Offline
(versteckt)
#17
22. Januar 2013, um 22:08:52 Uhr

Hallo,
ist wirklich ein super Beitrag über das Safari. Bin mir eigentlich fast sicher , das ich mir das Safari zulege. Ich habe auch das Whites DFX 300 im Auge oder das Tesoro Lobo , aber je mehr man sich informiert um so unentschlossener
wird man.
Mfg Peter !

Hinzugefügt 22. Januar 2013, um 22:12:37 Uhr:

Hallo,
ist wirklich ein super Beitrag über das Safari. Bin mir eigentlich fast sicher , das ich mir das Safari zulege. Ich habe auch das Whites DFX 300 im Auge oder das Tesoro Lobo , aber je mehr man sich informiert um so unentschlossener
wird man.
Mfg Peter !

« Letzte Änderung: 22. Januar 2013, um 22:12:37 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#18
23. Januar 2013, um 18:19:30 Uhr

So ging es mir auch.
Hab viel über den Safari im Internet gelesen und habe mich aufgrund dessen
auch für Ihn entschieden.
 Smiley

Offline
(versteckt)
#19
23. Januar 2013, um 23:28:25 Uhr

Hallo,
ich bin ja seit 12 Jahren mit meinem Whites 6000 pro xl unterwegs gewesen und habe mir nicht viel Gedanken um andere Detektoren gemacht. Von allem was ich gelesen habe fällt meine Wahl auf das Safari , ist mal was anderes und liegt auch in meinem finanziellen Rahmen.
MFg.

Offline
(versteckt)
#20
11. Mai 2014, um 19:47:55 Uhr

Danke für die Infos

Offline
(versteckt)
#21
11. Mai 2014, um 20:51:41 Uhr

Ich besitze einen Minelab Safari und bin sehr zufrieden damit. Ich kann mich über Funde von Kleinteilen, Silbermünzen, Schmuck etc. keineswegs beschweren. Das Teil geht richtig tief, ist ein echter Münzsauger und steht auf Silber. Die Verarbeitung ist tadellos und wertig, daher wahrscheinlich auch das höhere Gewicht. Die ID Anzeige ist dank FBS sehr genau, so dass man i.d.R. schon weiß, was unter der Spule liegen kann.
Ich habe die Multitöne kennen und schätzen gelernt und möchte nicht mehr drauf verzichten. Aber ich denke, es ist nicht jedermanns Sache und so wird es geteilte Lager geben. Der Safari ist einfach einzustellen und ein "ready to go" Gerät ohne Schnickschnack. Aber man muss ihn kennenlernen… Gebraucht, für nen guten Kurs = meine Empfehlung!

Offline
(versteckt)
#22
11. Mai 2014, um 20:56:45 Uhr

macht doch nicht solche alte Themen wieder auf ist von Januar 2013   Nono Nono Nono

Offline
(versteckt)
#23
11. Mai 2014, um 21:02:47 Uhr

keines der beiden... Fisher war früher mal besser bspw. 1265, 1266 Serie und mit dem schweren Minelab Safari wirste wohl keine kleinen Teile wie Ohrringe, oder Goldkettchen finden.. da macht das Ding kein Pieps

Offline
(versteckt)
#24
11. Mai 2014, um 23:24:52 Uhr

Goldkettchen... Es gibt einige MDs, die damit ihre Probleme haben.
Mal ehrlich, was willst Du mit nem filigranen Goldkettchen, da bekommt man doch eh nix für. Wenn der Anhänger noch dran ist, könnte es sich evtl. lohnen und dann findet aber auch der Safari das Teil, ebenso wie gewichtige Goldketten und Goldringe aller Art...
Ohrringe, weiss ich nicht da habe ich noch keine Erfahrung.
Aber was soll's, frag 10 Leute und du bekommst 10 verschiedene Meinungen. Ist immer so, jeder muss es für sich entscheiden.


Offline
(versteckt)
#25
12. Mai 2014, um 05:26:50 Uhr

Hallo,
Für das halbe Geld bekommst du einen cscope cs4mx neu ! Steht in Leistung gleich. Aber eben analog und kein Display.
Gruss 8000hz  Smiley

Offline
(versteckt)
#26
12. Mai 2014, um 07:16:22 Uhr

Ich hatte einen Safari bin jetzt auf den E-Trac umgestiegen.

Top Geräte diese Minelab, für mich kommt da nix anderes in Frage das ist Qualität.




Offline
(versteckt)
#27
12. Mai 2014, um 09:52:39 Uhr

Was mich beim Fisher stört ist die fürs Geld absolut windige Optik und Haptik. Beim Minelab stört mich die laaangsame Recovery und die Ortungstöne. Den E-Trac kann man schön zb auf 3 Tonunterscheidung einstellen, aber die Töne kommen nie wirklich "hart" wenn da was liegt, sondern es ist immer so ein verschämtes Flöten - Flüüp - mir fällt grad kein besserer Vergleich ein...
wenn ML dann E-Trac!

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor