[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 ungewöhnliche "Schatzsuche"

Gehe zu:  
Avatar  ungewöhnliche "Schatzsuche"  (Gelesen 2743 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
29. Oktober 2012, um 16:25:03 Uhr

naja dr. cox... er war schon in guten händen, eine station die darauf spezialisiert ist... er musste phasenweise sediert werden! also da war def. nichts mehr mit infos erhalten!  aber wir sind offtopic Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#16
29. Oktober 2012, um 17:06:05 Uhr

Hallo castrol,

alles durchsuchen wird wohl das beste sein.
Ich denke mal, 20 Krügerrand nicht zu finden, so sie denn wirklich da sind,
ist keine Option, oder?

Am besten du suchst dir einen Raum, wo du nach und nach alle durchsuchten
Sachen in Kisten hinbringst, und räumst den Dachboden nach und nach aus.

Es wird viel Arbeit sein, aber nur so kannst du sicher gehen.

Wahrscheinlich sind die Münzen sowieso nicht in den Wänden versteckt, sondern
irgendwo zwischen den Sachen deiner Großeltern... in einem Buch, wo die Seiten
rausgeschnitten sind... in einer Keksdose mit doppeltem Boden... eingenäht in
einen alten Mantel... wer weiß? 

Solltest du nach gründlichstem durchsuchen der Sachen nichts gefunden haben,
ist der Dachboden frei und du kannst tatsächlich die Wände/Boden/Balken
absuchen (nur begrenzt mit Suchgerät, wie schon erwähnt).

Netter Nebeneffekt: Alles ist hinterher in Kisten geordnet und aufgeräumt.
Und ein paar andere nette Sachen wirst du dabei sicher auch finden...

Viel Erfolg!

Offline
(versteckt)
#17
29. Oktober 2012, um 17:21:30 Uhr

Hallo castrol.
wo wohnst Du den
wenn das nicht funktioniert, dann kann  ich dier  Hilfe
 ich würde meine Hilfe anbieten
kannst dich ja mal melden.
gruss
Michael59

Offline
(versteckt)
#18
29. Oktober 2012, um 20:12:09 Uhr

Hallo Castrol,

wir, Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.fragen-forschen-finden.de/html/home.html,
wenden  bei der Dachbodensuche immer die folgende Technik an: Alles auf eine Seite stellen, Boden, Wände, Decke, Dachsparren, usw.  mit Detektor auf der leeren Hälfte durchsuchen. Bei interessanten Metallansammlungen unter der Dielung oder in Wänden anbohren und mit dem Endoskop überprüfen.

Alles auf die leere Hälfte räumen und das ganze nochmal. Nichts gefunden dann ist es in den sonstigen Objekten versteckt. Diese durchsondeln und nicht metallhaltiges ausräumen. Den Rest durchsondeln und nach Leitwerten sortieren und dann mit der Hand durchsuchen. Bisher war aber das meiste  bei unserer Suche unter der Dielung oder zwischen den Dachsparren versteckt. Versteckt in Objekten wurde weniger da bestand wohl die Angst vor Entsorgung.

Wesentlich für die Lokalisierung ist auch der Grund der Anlage eines Caches. Sollte es z.B. von der Bildfläche verschwinden oder als Notgroschen dienen wird es besser versteckt. Eine Auslagerung wegen z.B. Umbau im Erdgeschoss wird eher schlampig und schnell sein.

« Letzte Änderung: 29. Oktober 2012, um 20:22:06 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#19
03. November 2012, um 05:19:28 Uhr

.................
biete ihnen meine Hilfe an.
By rückfragen bitte unter PM

Mfg
Nitsch


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC01888.jpg

« Letzte Änderung: 03. November 2012, um 17:03:08 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#20
03. November 2012, um 17:16:27 Uhr

hey castrol,

hab jetzt schon 2x Von Bauern aus meinem Umkreis gehört das sie Krügerrand IM und AM Schornstein gefunden haben !  Smiley
Einer hat mir erzählt das sein Opa die in  "Teer-gegossen" und im Schornstein-DER NICHT BENUTZT WURDE
eingeklemmt hatte,waren wohl auch EINIGE Münzen!!!
Ein anderer hat erzählt das die beiden älteren Damen sie hinter den losen Putzplatten wie "Eintapeziert" hatten-auch MEHERE!

Es handelt sich UM  GEHÖRTES !!!!!
Weiß nicht ob dir mir nur einen "Bauern" aufgebunden haben  Platt-aber Versuch macht klug!!!

Viel ERfolg
Brutzi

Offline
(versteckt)
#21
03. November 2012, um 18:24:45 Uhr

Wenn das so ist wie bei meiner Großeltern, dann mach es wie Jacobson10 schon geschrieben hat. Den Detektor brauchst du da nicht. Nur ne Leiter, Taschenlampe und nen Endoskop. Die Sachen die du suchst sind nicht in den Kisten sondern direkt im Dachboden.

Gruß Fuchs

Offline
(versteckt)
#22
03. November 2012, um 18:59:31 Uhr

ich würde ja mal gerne ein foto vom dachboden sehen
evtl ist auch was in der demmung versteckt

Offline
(versteckt)
#23
03. November 2012, um 20:09:54 Uhr

Bin 12 Jahre lang Dachdecker gewesen und habe auch so manches mal darum gestöbert....
1. Der Schornstein ist ein guter Ansatz (an ihm liegen oft Balken an auf denen schon mal was liegt)
2. Schau dir den Boden an, Bretter die anders vernagelt sind, Spuren von "Werkzeug" an den Brettern vom hebeln
3. hinter/auf den Dachlatten (unwahrscheinlich)
4. Firstbalken da liegt gerne was drauf
5. (und mein großter Favorit!) Traufbalken... wenn du auf dem Brettern liegst
 nimmst du deine Hand und schiebst sie zwischen Balken und Dachlatte... dabei tastest du den "Traufkasten" ab

...da hatte ich meine schönsten Funde!  Küsschen

Offline
(versteckt)
#24
10. Februar 2013, um 01:54:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von lightweight
da hatte ich meine schönsten Funde
Was den zum Beispiel Huch

Offline
(versteckt)
#25
10. Februar 2013, um 10:57:47 Uhr

Wir hatten hier in meiner Heimatstadt einen ähnlichen Fall. Es ging um vier 250er Goldbarren. Gefunden hat sie letztlich der nachfolgende Käufer des Hauses bei der Renovierung in einer alten Türzarge die verschlossen wurde. Ich  habe selber mein Elternhaus kernsaniert und bin auch der Meinung, dass man sich lose Backsteine in den Firsten und auch die Zwischenböden sehr genau anschauen sollte. Meine Dachbodenbretter hatten keine Nut und keine Feder, deshalb hätte man leicht ein Brett aufnehmen können um ein Versteck im Zwischenraum der Sparren einzurichten. Ich hätte mir für 20 Krügerrand ein festes Versteck im Mauerwerk gesucht. Je nach dem, wie das Haus gemauert wurde hätte man schön einen oder zwei Steine aus dem Verbund gekratzt und hätte auch dort ein super Versteck gehabt.
Was die Kollegen voeher auch schon beschrieben haben, überlege wie Dein vater gedacht hätte, du kennst ihn und seinen Ideenreichtum wie keine andere Person. Und dann die Suche systematisch und in Ruhe Stück für Stück durcharbeiten... Ich wünsche Dir bei deiner Suche viel Grlück, es ist eine Menge geld, mit dem man schon was schönes anfangen kann...

Gruß

suneng.

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor