[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 welche Konsequenz hat ein Feldinhaber zu befürchten?

Gehe zu:  
Avatar  welche Konsequenz hat ein Feldinhaber zu befürchten?  (Gelesen 4348 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
02. Januar 2016, um 20:27:20 Uhr

Theoretisch könnte man ganz Deutschland zum Bodendenkmal erklären, weil es praktisch keinen Quadratkilometer gibt, auf dem sich nicht archäologisch wertvolle Siedlungsspuren befinden. Dies beweisen immer wieder die linearen Bauprojekte wie Erdgastrassen, Straßen, Radwege usw. Bei mir im unmittelbaren Umkreis gibt es praktisch keinen Acker, auf dem nicht mehrere Bodendenkmäler registriert sind. Das liegt einfach daran, dass hier seit über 100 Jahren Bodendenkmalpfleger besonders aktiv waren. Und dabei war diese Gegend hier noch relativ dünn besiedelt. Ich finde es richtig, wenn die Spuren unserer Kultur vor der entgültigen Vernichtung durch Überbauung gerettet und dokumentiert werden. Ich finde es auch richtig, dass Diejenigen die Kosten tragen, die die Vernichtung durch ihre Bauvorhaben verursachen.
Grüße
Jürgen

Offline
(versteckt)
#16
02. Januar 2016, um 20:33:12 Uhr

Alleine was in Trier schon an römischen Denkmäler überbaut worden ist, ist unvorstellbar

Offline
(versteckt)
#17
02. Januar 2016, um 20:40:07 Uhr

Vielleicht sollten wir aufhören zu existieren, um ja nicht die Hinterlassenschaften der Altvorderen zu gefährden.

Gruß Shamash

Offline
(versteckt)
#18
02. Januar 2016, um 20:44:14 Uhr

Das wäre natürlich auch eine Lösung  Weise

Offline
(versteckt)
#19
02. Januar 2016, um 20:45:15 Uhr

Wie kommt der Gesetzgeber nur auf die Idee,ein Gesetz zu verabschieden, nachdem der Bauherr die Kosten für eine eventuelle Fundbergung tragen muss?  Idiot
Da mussen se sich dann nicht wundern, das solche Funde nicht gemeldet werden, kann jeden Bauherrn nur zu gut verstehen, der einen solchen Fund verschwinden lässt, bevor er am Ende noch vor dem finanziellen Ruin steht!

Offline
(versteckt)
#20
02. Januar 2016, um 20:58:55 Uhr

Wunderst du dich noch über die Gesetze, die unser Präsident unterzeichnet?


Offline
(versteckt)
#21
02. Januar 2016, um 21:07:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von lindauwow@gmx.de
Wie kommt der Gesetzgeber nur auf die Idee,ein Gesetz zu verabschieden, nachdem der Bauherr die Kosten für eine eventuelle Fundbergung tragen muss? Idiot
..

Nur wenn er dort bauen will, sonst nicht. Bei einer event. Grabung bekommt er eher den Verdienstausfall bezahlt.

Gibt auch sonst normalerweise keine Einschränkungen.

Offline
(versteckt)
#22
02. Januar 2016, um 21:12:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Shamash
Vielleicht sollten wir aufhören zu existieren, um ja nicht die Hinterlassenschaften der Altvorderen zu gefährden.

Gruß Shamash
Nein, aber wir sollten dass, was wir mit Betonfundamenten zerstören, vorher dokumentieren. So viel sind wir unseren Nachkommen schon schuldig.

Offline
(versteckt)
#23
02. Januar 2016, um 21:17:17 Uhr

"Normalerweise" ist immer so ein schönes Wort!


Offline
(versteckt)
#24
02. Januar 2016, um 21:27:35 Uhr

Ob man das auch noch schön findet wenn man selber der Dumme Hund ist der es bezahlen soll, wage ich mal zu bezweifeln! Wir zahlen den ganzen Rotz in Europa und im eigenen Land ist keine Kohle da?? Dokumentation ist wichtig und richtig, aber nicht auf Kosten kleiner Leute!
LG

Offline
(versteckt)
#25
02. Januar 2016, um 21:35:42 Uhr

Geht hier auch mal eine Diskussion ohne großem Politershitstorm?

Offline
(versteckt)
#26
02. Januar 2016, um 21:47:13 Uhr

Das war weder Parteipolitisch noch Personenbezogen! Frage mich gerade nur wer die Gesetze erläßt? Du findest die Gesetzgebung gut und ich halt nicht! Das ist nunmal Fix!

Offline
(versteckt)
#27
02. Januar 2016, um 22:07:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dreamkiter
Das war weder Parteipolitisch noch Personenbezogen! Frage mich gerade nur wer die Gesetze erläßt? Du findest die Gesetzgebung gut und ich halt nicht! Das ist nunmal Fix!
Bist du Grundstückseigentümer?

Offline
(versteckt)
#28
02. Januar 2016, um 22:10:29 Uhr

Egal ob Grundstückseigentümer oder nicht, zum dem Thema kann jeder seine Meinung sagen.
Solange das nicht ausartet ist das völlig okay.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#29
02. Januar 2016, um 22:11:32 Uhr

Meine privaten Verhältnisse tragen nichts zur Sache bei!

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor