[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Welchen Detektor würdet ihr empfehlen?

Gehe zu:  
Avatar  Welchen Detektor würdet ihr empfehlen?  (Gelesen 3765 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. August 2015, um 16:04:07 Uhr

Hallo Zusammen!

Erst mal kurz was zu mir:
Ich heiße Olli, bin fast 33 Jahre alt und komme aus NRW. Ein Hobby von mir ist es, mit einem Multicopter über unsere ländliche Bereiche zu fliegen. Über ein Youtube-Video bin ich auf die Verbindung Multicopter / Sondengänger gestoßen. Nachdem ich mir nun auch ein paar Sondengänger-Videos angeschaut habe, wurde mein Interesse geweckt 

1.WAS will ich suchen?(Militaria,Münzen,Antikes,Euros am Strand?)
In erster Linie möchte ich „altes“ finden. Münzen, Antikes und vielleicht sogar Militaria.

2.WO will ich suchen? (Acker,Wald,Strand,Wasser?)
Da ich sehr ländlich wohne, stehen mir genug Äcker und Wiesen zur Verfügung. Ein benachbarter Bauer hat ca. 4 Quadratkilometer Fläche wo ich mit seiner Zustimmung suchen könnte. Die Äcker liegen auf und neben der Römerroute (könnte ich da besondere Funde machen?). In der Nähe liegt ebenfalls eine ehemalige Kaserne.

3.WIE soll die Anzeige erfolgen?(graphisch/akustisch,rein akustisch)
Da würde ich das nehmen, womit ich „uninteressantes“ gut aussortieren könnte

4.WILL ich einschalten/lossuchen oder probiere ich gern und suche Programme aus?
Da ich technisch gut versiert bin, würde das nicht groß ins Gewicht fallen

5.WIEVIEL Geld habe ich zur Verfügung?
Insgesamt wollte ich so mit 400 Euro anfangen. Ich hätte gerne eine Sonde sowie einen Pointer. Brauche ich neben dem Spaten weiteres?




Ich habe hier schon was über den Viva Mini und Viva Max gelesen. Wären das geeignete Geräte?
Bei dem einen habe ich was von einer wasserdichten Spule gelesen, die separat erhältlich sei. In wie fern bin ich bei der nicht wasserdichten Spule eingeschränkt? Interessant fand ich auch das Bundle Viva Mini mit Pointer.

Ich möchte natürlich auch legal suchen. Brauche ich eine Genehmigung von dem LWL und der Gemeinde? Mit was für Kosten muss ich so rechnen? Die Flächen die ich absuchen möchte, liegen alle in einer Gemeinde.

Viele Grüße

Olli

« Letzte Änderung: 16. August 2015, um 21:46:45 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
16. August 2015, um 21:52:05 Uhr

Wegen den VISTA Geräten, der Hersteller heißt ja eigentlich Deep Tech, schreib mal das Mitglied "Sondierer" an.
Der hat so viele davon, der verkauft sogar welche.Zwinkernd
Verkehrt machst du mit den Geräten jedenfalls nichts.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#2
16. August 2015, um 22:08:19 Uhr

Also ich stehe auf Garrett ACE

Gruß
Martin

Offline
(versteckt)
#3
16. August 2015, um 22:13:19 Uhr

Hi Olli!
Mit den Vista machst Du alles richtig! Du solltest den Sondierer ( Martin)  unbedingt anschreiben oder sogar besser noch mal anrufen! Er wird Dich bestens beraten und weiß genau wovon er spricht! Da bist Du sehr gut aufgehoben und er hat einen Top Service!
LG,
Dreamkiter

Offline
(versteckt)
#4
16. August 2015, um 22:29:33 Uhr

Hallo Olli    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Welchen Detektor würdet ihr empfehlen?


Willkommen bei uns im Forum.
Wünsche Dir viel Spaß hier
und viele tolle Funde!
                                               
Gruß aus Rheinhessen
guczo    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Welchen Detektor würdet ihr empfehlen?

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g081.gif
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g080.gif


Offline
(versteckt)
#5
17. August 2015, um 05:49:06 Uhr

Hertzlich willkomen im Forum  Winken

Offline
(versteckt)
#6
17. August 2015, um 06:08:42 Uhr

Hallo
und Willkommen im Forum
mit einem Vista Detektor würdest du bestens ausgestattet sein,und beim Martin bist du in besten Händen
Viele Grüße

« Letzte Änderung: 17. August 2015, um 06:09:43 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
17. August 2015, um 06:54:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von 123
Also ich stehe auf Garrett ACE

Gruß
Martin


Weil du noch nichts anderes hattest, ging mir damals genauso.

Offline
(versteckt)
#8
17. August 2015, um 13:33:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Weil du noch nichts anderes hattest, ging mir damals genauso.

laß die ACEler ruhig mit den Dingern weiter suchen - da bleibt wenigstens noch genügend in der Erde Grinsend

Offline
(versteckt)
#9
17. August 2015, um 14:59:33 Uhr

ja ja ich weiß schon hier gilt auch nur die Regel, nur die Teuren Geräte sind die Besten

aber da täusch dich mal nich

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
17. August 2015, um 15:12:36 Uhr

So ich hab mich für den Vista Mini German entschieden. Morgen ist der Termin mit der LWL Außenstelle und dann wird bestellt! Danke für die Hilfe!

Hinzugefügt 17. August 2015, um 15:12:53 Uhr:

So ich hab mich für den Vista Mini German entschieden. Morgen ist der Termin mit der LWL Außenstelle und dann wird bestellt! Danke für die Hilfe!

Offline
(versteckt)
#11
17. August 2015, um 15:52:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von 123
ja ja ich weiß schon hier gilt auch nur die Regel, nur die Teuren Geräte sind die Besten

aber da täusch dich mal nich

nach über 20 Jahren Sondenerfahrung kenne ich mich schon etwas aus mit der Thematik Zwinkernd
Natürlich gibt es auch gute und günstige Geräte wie zB. die Vista Serie aber einen ACE würde ich nicht mal einem Einsteiger empfehlen Nono

GF Cannonball

Offline
(versteckt)
#12
17. August 2015, um 16:02:21 Uhr

Es gibt aber durchaus Leute, die auf den Ace schwören Grübeln
Mal so gesehen- wer seinen Ace schon jahrelang nutzt, sprich weiß, wie der Detektor in welchen Situationen reagiert,
der dürfte durchaus mehr Erfolg haben als einer, der seine Highteckiste  nicht optimal ausreizen kann.
Und zum Thema ältere Detektoren- die Entwickler waren damals nicht blöd Zwinkernd

MfG

Andi

Offline
(versteckt)
#13
17. August 2015, um 16:12:18 Uhr

letztens war ich mit einem unterwegs der einen XP Deus hat und dreimal darfst du raten wer nun die meisten Funde Hatte

es ist auch nicht immer die Sonde es gehört auch eine große Portion Glück dazu

Offline
(versteckt)
#14
17. August 2015, um 16:19:14 Uhr

Hallo "123 ACE",
es geht ja nicht darum nach jedem Signal zu Graben,sondern nur nach denen die vielversprechend sind Zwinkernd


Georg

Seiten:  1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor