[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Welchen von den dreien??

Gehe zu:  
Avatar  Welchen von den dreien??  (Gelesen 4517 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)
19. November 2012, um 22:06:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hugos

Welche Suchspulen kamen an den Geräten zum Einsatz?

was der Teknetics drauf montiert hatte kann ich nicht genau sagen aber sah aus wie Standardspule  !?
Gmaxx hatte 27er HighEnergy drauf .

(versteckt)Themen Schreiber
19. November 2012, um 22:29:58 Uhr

mhhhhh
Oha
jetzt bin ich noch immer nix weiter,ich kann mir doch nicht allemöglichen  Suchen kaufen und testen  Schockiert

ich habe kinder und ne teure frau(achnee andersrum)da bleibt nicht so viel geld über  Belehren

es muß doch leute geben die hier schon manche detektoren durch haben und die sagen mhhh  Idee der war doch ganz gut.
kann man den grundsätzlich sagen fast jeder detektor ist besser wie der gamma?
ich habe bei e-b.. jemanden angeschrieben der seinen g-maxx 2 nicht losgeworden ist,das ding ist glaub ich 2jahre alt,wenn ers macht dann für 500eus,ist der gut,ist das zu teuer?
Doof

(versteckt)
19. November 2012, um 22:34:23 Uhr

machs nicht über Ebay sondern besser hier von einem Ehrenmann/Frau

In Ebay landet zuviel Müll, den man anderweitig nicht mehr loswird, meist nicht ohne Grund
außerdem hats doch keine Eile.. 2012 Saison is ziemlich gelaufen, bald hats Schnee und der Boden ist gefroren

19. November 2012, um 22:42:25 Uhr

mhhhhh,das stimmt

also wenn ein sogenannter ehrenmann  was schönes zu verkaufen hat denkt an mich..

nur ich weiß noch immer nicht welchen  Weinen
aber hier in meine nähe gibt es auch keinen sondelshop  Down

(versteckt)
19. November 2012, um 22:51:52 Uhr

kein Streß machen
warst ja schon unterwegs und weißt im Gegensatz zu nem total neuling schon etwas besser was dir gefällt oder dich stört

Du musst ja nix so hoppla hopp übers Knie brechen
Aja.. überlasse nicht anderen Menschen die Entscheidung was für dich am besten wäre Zunge

schau mal hier rein: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/an_verkauf_detektoren_etc-b13.0/

« Letzte Änderung: 19. November 2012, um 22:52:41 Uhr von (versteckt) »

19. November 2012, um 23:21:36 Uhr

haaah...da guck  Schockiert ich jeden tag rein,alles weggekauft.
aber danke  Küssen

(versteckt)
20. November 2012, um 00:05:14 Uhr

Wenn es ein Teknetics sein soll, nimm den G2 (wenn er denn mit dem Fisher GB identisch ist), ansonsten den Gmaxx. Möglicherweise wird der Gamma mit größerer Spule brauchbarer, ich hatte ihn mit der kleinen - das war nicht so doll. Der T2 hat mich ebenfalls nicht überzeugt. Das wären zumindest meine Empfehlungen.

(versteckt)
20. November 2012, um 00:13:08 Uhr

Hi,

Ich hab den t2 und find ihn klasse! In der tiefenleistung nehmen die von dir genannten sich wohl alle nix. Was mir beim t2 gefällt und was auch super funktioniert ist die tiefenanzeige und der pinpointer!
Die tiefenanzeige geht sehr genau man muss halt bisschen umrechnen da die in zoll ist, einfach mal 2,5 nehmen das passt dann schon. Ich weiss also immer ob der fund an der oberfläche liegt oder in 10 cm tiefe.
Der pinpointer ist auch super, meisstens reicht mir ein spatenstich ( mit dem mkleinen black ada) und der fund liegt draussen, das spart zeit und ich muss mich nich so oft bücken....
Wenn der t2 unruhig läuft kann ich auch die frequenz im bereich zwischen 1200 bis 1300 kilohertz umstellen, muss man eben nur mal ausprobieren, das gerät gibt das her.
Gewicht ist optimal ausgewogen normale batterien drin alles in allem ein top gerät.
Auf die leitwertanzeige kann man sich im grossen und ganzen auch verlassen wenn ich zum 5. mal ein aluschnippsel ausgegraben hab grab ich diesen wert halt nicht mehr oder mach nur hier und da ne stichprobe.
Ausserdem steh ich bisschen auf technik und da hab ich beim T2 alle möglichkeiten...tekkie halt

Gruss

Elwood

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

(versteckt)
20. November 2012, um 01:33:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch
....oder die Mühle war mal wieder "Montagsmodell" .......oder oder es war vielleicht tatsächlich ein G2    Narr  so wirklich 100% sicher bin ich mir da jetzt nicht - müsst ich mal nachfragen ......
wäre möglich...frag mal bitte nach, g2 wäre von den von dir genannten werten möglich (2/3) - aber kein t2! 

Geschrieben von Zitat von Harigast
Wenn es ein Teknetics sein soll, nimm den G2 (wenn er denn mit dem Fisher GB identisch ist)....
oh man, was ne empfehlung! nein, teknetics und fisher sehen zwar gleich / ähnlich aus und kommen aus der gleichen manufaktur (first texas products) aber sind nicht identisch!!! 

...der g2 ist mit dem t2 oder dem gmxx nicht zu vergleichen!!

(versteckt)
20. November 2012, um 09:20:57 Uhr

..

Geschrieben von {author}

...der g2 ist mit dem t2 oder dem gmxx nicht zu vergleichen!!

..

Das habe ich auch nicht behaubtet.

Laut mehrerer Aussagen auch hier im Forum (auch von offizieller Seite) haben Goldbug und G2 die gleiche Platine und sind weitestgehend identisch. Da ich den G2 aber selber nicht kenne, kann ich nur den Goldbug als Alternative empfehlen.

« Letzte Änderung: 20. November 2012, um 09:35:24 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
20. November 2012, um 13:05:24 Uhr

der letzte absatz war auch nicht auf dich bezogen harigast!

Wenn es ein Teknetics sein soll, nimm den G2 (wenn er denn mit dem Fisher GB identisch ist)...
....Da ich den G2 aber selber nicht kenne, kann ich nur den Goldbug als Alternative empfehlen

also du empfiehlst den g2?! ...obwohl du ihn selbst nicht kennst?!? das bringt user, die fragen zu md's haben mit sicherheit weiter!!! 

ich werde nie verstehen warum user empfehlungen posten zu md's die sie nicht kennen und nie selbst getestet haben!

(versteckt)
20. November 2012, um 13:35:09 Uhr

Bitte richtig lesen. Ich schrieb, daß ich den Goldbug (von Fisher) empfehlen kann, nicht den G2 von Teknetics (mangels eigener Erfahrung). Ich denke aber nach wie vor, daß sie weitesgehend gleich sind.

« Letzte Änderung: 20. November 2012, um 13:36:07 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
20. November 2012, um 13:42:23 Uhr

also ich würd jetzt echt gern wissen wo denn der unterschied zwischen G2/GB  oder T2/F75 in der normalen und LTD. Version sein sollen....

genau! es gibt keinen ausser Logo und Gestänge

(versteckt)
20. November 2012, um 16:08:23 Uhr

Bitte richtig lesen. Ich schrieb, daß ich den Goldbug (von Fisher) empfehlen kann...
Harigast, keiner will dir ins förmchen pinkeln, aber ich habe richtig gelesen und du schriebst (antwort #21): "...Wenn es ein Teknetics sein soll, nimm den G2..." ...mit dem "nachsatz" falls er denn mit dem gb identisch sein sollte! sorry, ist für mich ne klare ansage!

ich werde nie verstehen warum nie auf fragen von usern bezügl. bestimmten md`s eingegangen wird und immer gleich was anderes empfohlen wird - z.t. ohne die geräte zu kennen!
der thread-ersteller ist nun ja auch kein absoluter newbie und er wird sich bestimmt schon gedanken gemacht haben "warum" er gerade nach den genannten fragte!

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
also ich würd jetzt echt gern wissen wo denn der unterschied zwischen G2/GB  oder T2/F75 in der normalen und LTD. Version sein sollen....
genau! es gibt keinen ausser Logo und Gestänge

nimmermehr, ist das dein ernst? kann ich eigentlich (von dir!) kaum glauben! Schockiert
aber okay, mal ein paar punkte auf die schnelle zum vergleich t2 (und f75) da ja hier u.a. nach dem t2 gefragt wurde:

das gestänge, das displaygehäuse und  die bat.box  sind beim t2 und f75 gleich, stimmt,
 aber die software (und imho die elektronik) ist unterschiedlich:

- der t2 hat die leitwerte anders zugeordnet als der f75. der t2 hat von den 100 leitwerten 40 für den eisenbereich, also eine höherer auflösung im eisen / folien bereich als der f75, der nur 15 lw`s für den eisenbereich hat.

- der t2 hat die verschiedenden signalverarbeitungs processes - automatisch durch die disc einstellung oder die ton id zugeordnet, während der f75 die processes wählbar hat (de, je, pf, bp)

- der t2 hat 6 veränderliche einstellungen, 3 auf der all metall seite und 3 auf der disc seite, wobei auf beiden seiten die sensitivity einstellbar (sensitivity, disc, anzahl der töne, hum level (threshold-schwebton)) ist und manuelle bodenanpassung. die suchfrequenz kann in 7 schritten (12.82 – 13.13 khz) verändert werden.

-  der f75 hat 10 menüpunkte einstellbar. er hat eine notch funktion, displaybeleuchtung, verscheidene processes wählbar.

...also ich finde das sind schon einige unterschiede!

Hinzugefügt 20. November 2012, um 16:17:14 Uhr:

p.s.: warum mein text nun in unterschiedlichen fonts dargestellt wird - keine ahung, evtl da via ipad von unterwegs geschrieben?! kam auch immer ne fehlermeldung! naja, egal, man kann es ja lesen! Zwinkernd

« Letzte Änderung: 20. November 2012, um 16:19:38 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
20. November 2012, um 16:32:09 Uhr

Hallo Mission

ok den T2 und den F75 hast sauber die kleinen Unterschiede rausgeholt....beim G2 und GB wirst du die aber def. nicht finden...... Schöne Auflistung. Saubere Arbeit und die Frage ist für alle Zeit geklärt
Smiley
LG

PS. Die Software zu unterscheiden ist natürlich so nicht ganz einfach....auch updates kämen da ja in frage und da spielt noch die herstellungszeit ne rolle....  das erschliesst sich mir nun def. nicht....

« Letzte Änderung: 20. November 2012, um 16:48:01 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version