[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Welcher Detektor

Gehe zu:  
Avatar  Welcher Detektor  (Gelesen 942 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Hallo, bin relativ neu beim Sondeln, habe bisher mit meinem Garrett 150 gearbeitet und auch einige gute Sachen gefunden, besonders Münzen und kleine Buntmetall Teile. Nun möchte ich mehr Tiefenwirkung und bessere Unterscheidung zwischen Alu und Buntmeta
Vista Gold - 19 (82.6%)
Garrett GTI 2500 - 4 (17.4%)
Stimmen insgesamt: 21

Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. November 2011, um 14:57:08 Uhr

Was ist die nächste Stufe nach einem Garrett 150? Ein Vista Gold Detektor oder ein Garrett GTI 2500?

Offline
(versteckt)
#1
03. November 2011, um 15:00:50 Uhr

der GTI 2500 ist doch schon über 10 Jahre auf dem Markt und gehört ins Museum  Grinsend
ne im ernst, für das Geld was der GTI kostet bekommst Du auch was richtig gutes.

GF CB

Offline
(versteckt)
#2
03. November 2011, um 15:09:46 Uhr

Wenn du schon soviel ausgeben möchtest dann nimm doch gleich den deus Küsschen

Offline
(versteckt)
#3
03. November 2011, um 15:31:17 Uhr

Hi,

wenn Du Alu von anderen Buntmetallen unterscheiden willst, dann muss es ein Detektor mit LW-Anzeige sein, da scheidet der Vista Gold schon mal aus es sei denn Du meinst kleine Alupapierschnipzel, die lassen sich über den Disk  ausblenden/erkennen. Das ist bei allen hochfrequenten Metalldetektoren ohne LW-Anzeige so, da sie besonders zur Suche von kleinsten Münzen entwickelt wurden. Sehr kleine Silberne liegen genau im LW Bereich von Alupapier. Wenn Du dieses ausblendest wirst Du auch solche Winzlinge nicht mehr finden können. Für die Suche nach normal großen Münzen spielt das aber keine Rolle.

Vom Garrett GTI halte ich garnichts, für das Geld viel zu schwer, sehr bescheidene Leistung im Diskmodus, bestenfalls was für Bodybuilder die im Allmetallmodus suchen wollen Grinsend

Wie wäre es stattdessen mit einem X-Terra705?

Gruß,
Martin

« Letzte Änderung: 03. November 2011, um 15:37:37 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
03. November 2011, um 15:35:11 Uhr

den X-Terra 705 kann ich nur wärmstens empfehlen  Lächelnd

GF CB

Offline
(versteckt)
#5
03. November 2011, um 18:01:31 Uhr

Hallo
ich habe den Garrett AT PRO das ist ein super Gerät,mit dem habe ich schon tolle Funde gemacht.
Er kann alle Metalle unterscheiden mit einem Ton, oder mit seiner Leitwertanzeige.Er hat auch eine
super Tiefen wirkung,kann das Gerät nur empfehlen.

Gruß Indi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
04. November 2011, um 08:44:39 Uhr

Hallo Martin,
hab mir mal den  X-Terra 705 angeschaut, er hat glaube ich auch für fortgeschrittene Sucher viele nützliche Eigenschaften. Der DEUS ist denke ich nur die Luxusversion davon und in der Leistung nicht besser. Oder?
Viele Grüße
Axel

Offline
(versteckt)
#7
04. November 2011, um 10:02:37 Uhr

Hallo Axel,

es ist schwer den Deus mit dem XT zu vergleichen. Die Geräte sind komplett verschieden. Was die Tiefenleistung angeht wird der Terra aber sicherlich ebenbürdig sein. Der Deus ist keine Tiefenwunder, die Vorzüge sind da in der Geschwindigkeit, der vielzahl an Einstellungsmöglichkeiten, der Bandbreite an Einsatzmöglichkeiten und im Gewicht zu suchen.  Der Terra mit der richtigen Spule ist eine sehr gutes Gerät und vorallem auch sehr robust. Ideal ist es aber mindestens 2 Spulen  für den Detektor zu haben. Eine 18,75 kHz Spule für sehr kleine Objekte und eine 7,5 kHz DD für gute Tiefe. Mit den beiden Spulen bist Du dann für alle Fälle gut aufgestellt.

LG Martin

Offline
(versteckt)
#8
04. November 2011, um 10:22:44 Uhr

und für Militaria Sucher empfehle ich die 3 KHz Spule am Terra  Zwinkernd

GF CB

(versteckt)
#9
04. November 2011, um 14:01:12 Uhr

 Weise,egal welchen detektor du nimmst,du solltes mal schauen welcher detektor am wenigsten wertverlust hat und warum

Hinzugefügt 04. November 2011, um 14:19:51 Uhr:

noch ein kleiner tipp am rande Schockiert es gibt b detektoren die erscheinen nur sehr sehr selten auf dem gebraucht markt, es gibt ca 4 firmen die maschienen mit teilweise lebenslanger garantie bauen,, Anbeten

« Letzte Änderung: 04. November 2011, um 14:19:51 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
04. November 2011, um 15:55:57 Uhr

Hallo,
was ist denn ein b Detektor? Mir wurde auch der Tecnetics T2 SE empfohlen, was ist denn dazu zu sagen?
Vielen Dank
Axel

(versteckt)
#11
04. November 2011, um 16:50:08 Uhr

hallo neuling ich mach mich ungern unbeliebt,bin selbst neu hier aber,,,,,,,,,,,ich suche schon lange,,,,aber wenn du wirklich etwas suchts das dir schlaflose nächte bereiten soll,ne maschiene die du  jahre benutzen möchtes die dir alles sagt was sich unter dir befindet und immer ein treuer begleiter sein wird und nach jahren dir beim verkauf dir höchstens 20 prozent wertverlust bringt nur an der maschiene,ich weiss nicht ,,1500 hersteller gib es ,du möchtest geld finden  und schmuck, dann gibt es nur 4 hersteller und einer davon gibt dir lebenslange garantie  und ein anderer hat patente bis der arzt blau wird ,die maschiene mit patenten bis der arzt blau wird hat automatik und der andere manuelle mit garantie 20 jahre ..ok..,,jetzt ist es raus wenn du eine maschiene  finden solltes von der firma xxx gebraucht und keine findest dann solltes du mal bei tesoro,xp,,,oder ebinger oder minelab deine maschiene fürs leben suchen und wenn du sie hast kauf dir keine handschaufel,,,,,sondern gleich ein spaten dazu,,so,ich hab schon genug gesagt ,,,,toll jetzt muss ich teilen,,,,gut fund

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor