[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Welcher MD ist am besten für Antike Münz suche geeignet?

Gehe zu:  
Avatar  Welcher MD ist am besten für Antike Münz suche geeignet?  (Gelesen 2990 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
16. Mai 2015, um 19:26:32 Uhr

Hallo Winken
Ich hab viel über den Teknetics G2 gelesen der soll ne gute gegen kleine sachen sein...münzen z.b ringe usw.
Habe zurzeit den Garrett euro ace 350
welchen MD könnt ihr mir am besten empfehlen der auch was taugt und am besten ist für die suche nach Antiken Münzen???
würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet
Mfg

(versteckt)
17. Mai 2015, um 09:54:30 Uhr

Pauschal kann man das so nicht sagen.. kommt auch immer drauf an wo du nach antiken Münzen suchen möchtest.. eher auf Äckern oder doch im Wald?

Ich habe mit dem Teknetics G2 sehr gute Erfahrungen gemacht. von 0,3g MA Silber bis hin zu 1g Silberkelten, 0,3g Kupferfollis.. nen dicken 26g Sesterz und alles dazwischen findet er natürlich problemlos Zwinkernd
Sehr sehr kleinteilempfindliches Gerät, was ihn besonders für die Ackersuche geeignet macht. Und für ein Gerät mit Kontrolleinheit oben am Gestänge ( was der Deus ja nicht hat )
ist er extrem angenehm zu Schwenken und wirklich leicht.
Ein wirklicher Pluspunkt von diesem Gerät ist auch, dass die Leitwertanzeige sehr zuverlässig ist!  Das sollte aber für dich kein Kaufkriterium sein, denn auf der Jagd nach antiken Münzen solltest du sowieso alles ab Leitwert ~30 graben.

Also auf Äckern bist du mit dem G2 vorne mit dabei, soviel kann ich dir garantieren!  Super

(versteckt)
17. Mai 2015, um 10:25:07 Uhr

Hallo
für Münzen würde ich ein Gerät mit 14 oder 18 Khz nehmen
Gruß
Jack Russel

(versteckt)
17. Mai 2015, um 10:31:56 Uhr

12 kHz gehen auch auf Münzen und man gräbt nicht soviel Kleinstteile aus.
"Den" Detektor für antike Münzen gibt es eh nicht
Ein bisschen in die Materie einlesen solltest du dich schon Zwinkernd

(versteckt)
17. Mai 2015, um 10:39:17 Uhr

G2 oder Goldbug sind ja das gleiche. Ich hatte den Goldbug, wäre meiner nicht so nervös gewesen im Allmetall wäre das der Detektor für mich gewesen. Habe sehr viele Münzen damit gefunden. Im Disc Mod. verliert er aber einiges an Tiefe. Habe das im Garten mal getestet, war fast erschreckend.
Ich bin aber der Meinung wenn eine Münze im Fundbereich liegt, holst Du diese auch mit anderen Detektoren. Meine Frau hat mit dem wirklich schwachen ACE 150 Garrett schon kleine Römer Folis aus ca. 6cm Tiefe geholt.
Wenn die aber in 18 cm oder noch tiefer liegen brauchst Du ein Gerät welches das abkann.

Gruss Johnn

(versteckt)
17. Mai 2015, um 12:03:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Geschrieben von Zitat von Andi68

12 Khz geht von Reichspfennig bis 5 Reichsmark beim Deus am besten, 18 Khz ist bei den 5 RM schon Grenzwertig da das Audiosignal gefühlt schwächer wird.

Die beste Münzfrequenz bei diesen Münzen ist bei 15 Khz, wenn du aber nur solche Miniteile von 0,3g suchst und gerade wenn sie hochkant in der Erde liegen ist 18-19 Khz natürlich von Vorteil.
Mir reicht beim Deus 12 Khz vollkommen aus, da er wirklich sehr sehr kleinteilempfindlich ist.

Suche dir eine guten Detektor von 12-19 Khz, da machste nix verkehrt. 

T2,G2,Goldbug,F75,Deus,Goldmaxx, Goldenmask 4, Vista Smart...

Da biste bei allen besser dran als mit dem Ace....

(versteckt)
17. Mai 2015, um 13:54:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Claus
Pauschal kann man das so nicht sagen.. kommt auch immer drauf an wo du nach antiken Münzen suchen möchtest.. eher auf Äckern oder doch im Wald?

Ich habe mit dem Teknetics G2 sehr gute Erfahrungen gemacht. von 0,3g MA Silber bis hin zu 1g Silberkelten, 0,3g Kupferfollis.. nen dicken 26g Sesterz und alles dazwischen findet er natürlich problemlos Zwinkernd
Sehr sehr kleinteilempfindliches Gerät, was ihn besonders für die Ackersuche geeignet macht. Und für ein Gerät mit Kontrolleinheit oben am Gestänge ( was der Deus ja nicht hat )
ist er extrem angenehm zu Schwenken und wirklich leicht.
Ein wirklicher Pluspunkt von diesem Gerät ist auch, dass die Leitwertanzeige sehr zuverlässig ist!  Das sollte aber für dich kein Kaufkriterium sein, denn auf der Jagd nach antiken Münzen solltest du sowieso alles ab Leitwert ~30 graben.

Also auf Äckern bist du mit dem G2 vorne mit dabei, soviel kann ich dir garantieren!  Super

Seh ich genau so,der G2 ist ein top MD,Preis Leistung  Super
ich hab schon fast alles mit dem teil gefunden,nur eine 9 Volt Batterie ist für mich auch ein großer + Punkt und er ist auch leicht zu bedienen

Hinzugefügt 17. Mai 2015, um 14:03:50 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Johnn Wendigo
Im Disc Mod. verliert er aber einiges an Tiefe. Habe das im Garten mal getestet, war fast erschreckend.
Ich bin aber der Meinung wenn eine Münze im Fundbereich liegt, holst Du diese auch mit anderen Detektoren. Meine Frau hat mit dem wirklich schwachen ACE 150 Garrett schon kleine Römer Folis aus ca. 6cm Tiefe geholt.
Wenn die aber in 18 cm oder noch tiefer liegen brauchst Du ein Gerät welches das abkann.

Gruss Johnn

Schockiert im Disc Mod.  Schockiert ist doch klar,du vergleichst den G2 mit nem ACE  Nono Platt
mein kleinster Fund war ein Goldherz 333er mit 0,2 g  [super]mein Kumpel mit seinem 350er ACE ist drüber gelaufen
ich weiß hier geht es um Münzen,aber 150er ACE mit nem G2 vergleichen  Kringeln
vielleicht hast du den G2 nicht im Griff  Nullahnung

« Letzte Änderung: 17. Mai 2015, um 14:03:50 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
17. Mai 2015, um 14:23:31 Uhr

Das war kein Vergleich, lesen sollte man schon können und evt. auch verstehen. Wie kommst Du auf so einen schmarren mit dem Vergleich.

Aber Du hast Recht verstehen tue ich absolut nichts und bin auch froh darum.

Ich jabe geschrieben wenn die Münze nur wenige cm. in der Erde liegt kannst Du diese auch mit dem ACE finden. Wenn tiefer brauchts was viel besseres.

Kotzt mich echt an, immer wird alles umgedreht!!

(versteckt)
17. Mai 2015, um 14:30:10 Uhr

Huhu,

wir haben ja auch den Ace 350er, und fahren damit sehr gut. Wir (3) Personen haben bis jetzt ungefähr 800 normale Münzen sprich Neuzeit und ungefähr 150 Römisch/Keltische Münzen.
In ungefähr 1 1/2 Jahren gesammelt.
Es kommt da auch natürlich auf Glück,Recherche und Zeitpunkt an. Deshalb bleib ruhig erst mal bei deinem Detektor Smiley

Grüße

(versteckt)
17. Mai 2015, um 14:42:10 Uhr

gans ruhig [anbeten]alles is gut
für einen neuen ließt es sich als ob er auch mit einen ACE los ziehen kann
und wenn du schreibst  "wenn die Münze nur wenige cm. in der Erde liegt",dann reicht auch ein Seben  Zwinkernd

Hinzugefügt 17. Mai 2015, um 14:45:49 Uhr:

Geschrieben von Zitat von 20SondelTeam14
Huhu,

wir haben ja auch den Ace 350er, und fahren damit sehr gut. Wir (3) Personen haben bis jetzt ungefähr 800 normale Münzen sprich Neuzeit und ungefähr 150 Römisch/Keltische Münzen.
In ungefähr 1 1/2 Jahren gesammelt.
Es kommt da auch natürlich auf Glück,Recherche und Zeitpunkt an. Deshalb bleib ruhig erst mal bei deinem Detektor Smiley

Grüße
gut möglich,kommt auf die tiefe an und bei dem Disc vom ACE gräbst du auch alles aus  Zwinkernd

« Letzte Änderung: 17. Mai 2015, um 14:45:49 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
17. Mai 2015, um 14:50:32 Uhr

Sehe ich genauso.

Wo keine Münze liegt, findest Du mit dem teuersten nichts. 
Aber es gibt auch welche die Glauben je teurer der Detektor um so wertvollere Münzlein kommen an die Oberfläche. Ich bin auch einer von diesen. Finde ich eine weile nichts schlaues, kommt immer der Zweifel ob das Gerät auch wirklich genug tief geht. Dan kommt meistens was neues in Haus. Wird aber nicht besser, eher schlechter, bis ich das neue Superding lerne einzustellen. Wenn ich es dann wieder einogermassen im Griff habe und das Abgesuchte Gelände nichts mehr hergibt, beginnt alles wieder von vorne. Der, ders freut und dems was bringt ist einzig der Händler.

Jetzt bin ich beim neuen Fisher 75. Aber irgendwie bin ich nebenbei noch auf den Geschmack vom Deus gekommen.

Aber die Münzen wollen einfach nicht mehr kommen. Liegt aber sicher dan dem was der Kollege oben meint, ich bin halt kein Versteher Engel

(versteckt)
17. Mai 2015, um 15:08:29 Uhr

Diese Silber Münze habe ich aus 21cm mit Goldbug und grosser Detechspule geholt. Durchmesser ca. 16mm.

Nachtrag. Im Allmetallmode Sens auf ca. 95%  Threshold auf 12 Uhr.

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

image.jpg

« Letzte Änderung: 17. Mai 2015, um 15:10:22 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
17. Mai 2015, um 16:28:47 Uhr

Hi,
wie Mefdel schon geschrieben hat. Alle Detektoren mit einer Frequenz über 12 kHz sind geeignet.

Habt ihr alle die Test vergessen??

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/testberichte/tiefentest_recovery_speed_test_ergebnisse-t21628.0.html

Gruß,

Martin

(versteckt)
17. Mai 2015, um 16:52:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Johnn
Diese Silber Münze habe ich aus 21cm mit Goldbug und grosser Detechspule geholt. Durchmesser ca. 16mm.

Nachtrag. Im Allmetallmode Sens auf ca. 95% Threshold auf 12 Uhr.

Jungs ihr könnt keine gefundenen Münzen mit Testmünzen vergleichen, wenn die Kupfermünzen schon länger liegen bildet sich eine Ablagerung um die Münze sodass man diese dann auch tiefer orten kann.
Das ist aber Zufall, je nachdem mit welchem Detekter man läuft denkt man dann das dieser tief geht.

Ein direkter Vergleich am selben Tag ist ein ordentlicher Test, und der Ace ist da ganz weit hinten.....auch wenn eure Funde für sich sprechen, dann nur weil ihr öfter suchen geht als andere.
Der Ace 350 ist ne Gurke, gib dem 150er die Spule vom 350 da geht der genauso gut.

(versteckt)
18. Mai 2015, um 08:13:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel

Jungs ihr könnt keine gefundenen Münzen mit Testmünzen vergleichen, wenn die Kupfermünzen schon länger liegen bildet sich eine Ablagerung um die Münze sodass man diese dann auch tiefer orten kann.
Das ist aber Zufall, je nachdem mit welchem Detekter man läuft denkt man dann das dieser tief geht.

Ein direkter Vergleich am selben Tag ist ein ordentlicher Test, und der Ace ist da ganz weit hinten.....auch wenn eure Funde für sich sprechen, dann nur weil ihr öfter suchen geht als andere.
Der Ace 350 ist ne Gurke, gib dem 150er die Spule vom 350 da geht der genauso gut.

Belehren Wo du recht hast ,hast´e recht  Super

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version