[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 wer hat gute erfahrung mit Fischer 2 ?

Gehe zu:  
Avatar  wer hat gute erfahrung mit Fischer 2 ?  (Gelesen 4105 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
14. Oktober 2009, um 17:23:05 Uhr

Paßt schon Price , dafür ist ja ein Forum da um über Themen zu diskutieren , aber eine Leitwertanzeige braucht man nicht , da sich die Werte auch mal verändern!
Z.B. bei verschiedenen Bodenarten , die Fundtiefe die Lage des Fundes usw.
Und wer sich auf eine Leitwertanzeige verläßt , wird mit Sicherheit auch mal was schönes liegen lassen!
In den 14 Monaten hatte ich genug Detektoren getestet , nur komisch , das ich mit dem F2 nichts fand , so gut wie nichts , und mit dem Ace sprangen die Funde aus dem Boden!
Und ich wohne in einer Ländlichen Gegend , und bis jetzt hatte jeder Acker wo ich war Funde zum Vorschein gebracht!
Außer F2 und MD318 B  Grinsend
Ich war mal mit dem F2 auf einen Acker und fand fast nichts , ein paar Tage später wo ich einen anderen Detektor bekahm holte ich auf dem selben Acker noch einiges heraus!
Deswegen Rate ich Neuanfänger die knap bei Kasse sind nicht den F2 zu kaufen!

Gruß Sherlok

Offline
(versteckt)
#31
14. Oktober 2009, um 21:21:58 Uhr

Ja ich hatte zum Anfang ja auch nen Ace und bin mit dem super klar gekommen und habe auch schön Funde damit gemacht.
Aber ne Leitwertanzeige ist schon hilfreich um im groben zu wissen wonach man gräbt, dass man sich nicht blind auf diese verlassen kann ist klar, ist ja beim Ace genauso, der hat ja Segmentanzeige ( Leitwertgruppen)
Das einzigste was mich am Ace störte, war eben die kopflastige Spule, welche schnell Schaden nahm und dieses stechende Gelb des Gehäuses sowie auch das Gebimmel der Tonunterscheidung. Und die Signalverarbeitung war auch nicht gerade super schnell aber ansonsten ganz in Ordnung das Teil


Offline
(versteckt)
#32
14. Oktober 2009, um 21:35:29 Uhr

Leider hatte ich noch nie einen ACE in der Hand,aber bei vielen Videos auf Youtube kam
er mir reichlich langsam vor,das kann der F2 deutlich besser !

Über den F2 kann ich nichts wirklich schlechtes sagen,er hat bei mir das getan was er sollte,
nämlich Münzen finden !  Smiley
Nur auf dem Salzwasserstrand bei Kälte war er nicht zu gebrauchen.

Grüße Marco

Offline
(versteckt)
#33
14. Oktober 2009, um 22:09:26 Uhr

Na mal schauen, ob ich nächste Woche was zu dem Thema sagen kann...Bin übers WE mit meinem Tauchkumpel unterwegs, er hat sich den F2 geholt, obwohl ich ihm angeboten hab einen von meinen Detektoren zu benutzen. Hätte den Terra 70 oder den CZ 21 bekommen können, weil ich fast nur noch mit dem Goldmaxx unterwegs bin.
Werde mal nen kleinen Vergleich starten, wenns die Zeit zulässt. Der CZ 21 ist ja auch von Fisher und ich bin super zufrieden, aber den F2 hab ich noch nie in der Hand gehabt.
Ich geh jetzt einfach mal davon aus, daß ich vom F2 entäuscht bin. Selbst der Terra hat in meinen Augen klar gegen den Goldmaxx Power verloren, Außnahme ist der Prospectingmodus, den man aber eigentlich nur sinnvoll im Wald einsetzten kann.

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor