[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 WHITEs , XP Gmaxx, Minelab oder GARRETT? Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!

Gehe zu:  
Avatar  WHITEs , XP Gmaxx, Minelab oder GARRETT? Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!  (Gelesen 4244 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
17. November 2010, um 21:17:00 Uhr

Hallo WaldWiese,

Wie kann ich diesen Satz verstehen.Huch? Belehren
Wenn Du gerne stetig an Deinem Computer rumschraubst, und danach weniger geht als zuvor, kauf Dir einen Whites.


Warum ratest du mir ab in den genannten Ländern nicht zu sondeln Huch


Gruß

Offline
(versteckt)
#16
17. November 2010, um 21:24:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Don-T
Hallo WaldWiese,

Wie kann ich diesen Satz verstehen.Huch? Belehren
Wenn Du gerne stetig an Deinem Computer rumschraubst, und danach weniger geht als zuvor, kauf Dir einen Whites.
Gruß
Wenn du den Satz, dem ich übrigens zu 100% zustimme, nicht verstehst, kann WaldWiese dir auch nicht helfen. Grinsend












..

















Geschrieben von {author}

Warum ratest du mir ab in den genannten Ländern nicht zu sondeln Huch




..
Weil das Sondeln hinter Gefängnismauern nicht besonders befriedigend ist. Zwinkernd
Zum Whites:
Man kann sehr viel verstellen, praktisch jeder noch so kleine Paramter kann justiert werden.
Verstellen, probieren, verstellen, probieren, verstellen, probieren..... usw
Wenn man das Gerät endlich beherrscht gibt es schon wieder einen Neuen Whites und das
Spiel beginnt von vorn.
Habe ich das korekt ausgedrückt? Huch



« Letzte Änderung: 17. November 2010, um 21:30:42 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
17. November 2010, um 21:28:57 Uhr

Hallo roxel,

kann mann als Sondler eine Genehmigung Bewilligen lassen und dies im ausnahme fällen bekommen.
Gibt es so was im Ausland.

Habe Verwandte in diesen Ländern und das sind ziemlich hohe Tiere.

Gruß

Offline
(versteckt)
#18
17. November 2010, um 21:32:11 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Habe Verwandte in diesen Ländern und das sind ziemlich hohe Tiere.




..
Schon komisch, den Satz hört man öfter....
Es hat sich nie wieder jemand hier gemeldet der das mal gesagt hat, vielleicht ist die Haft noch nicht zuende?


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
17. November 2010, um 21:32:31 Uhr

Bin blöd ich weiß.
Bin unerfahren.
aber habe verstanden.

 Platt Platt Platt

Hinzugefügt 17. November 2010, um 21:34:23 Uhr:

Hi sonie,

habe jetzt verstanden.
Habe ja noch keinen Detektor bis jetzt gehabt deswegen. Halt Anfänger Verlegen

Gruß

« Letzte Änderung: 17. November 2010, um 21:34:23 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#20
17. November 2010, um 21:36:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Don-T
Hallo roxel,

kann mann als Sondler eine Genehmigung Bewilligen lassen und dies im ausnahme fällen bekommen.
Gibt es so was im Ausland.

Habe Verwandte in diesen Ländern und das sind ziemlich hohe Tiere.

Gruß

Dazu müsstest Du Dich mal mit den Kulturabteilungen der Botschaften/Konsulate der betreffenden Länder in Verbindung setzen. Meines Wissens nach werden solche Genehmigungen für das Sondeln in den o. g. Ländern nur für wissenschaftliche Untersuchungen erteilt und dies auch nur unter Auflagen.

Gruß
Michael

Offline
(versteckt)
#21
17. November 2010, um 21:36:40 Uhr

Unser Sonie hat es nett umschrieben

"wir raten vom Whites und vom Garrett ab weil das Freakgeräte sind.
Gute Geräte die nur in den Händen der Fans gute Ergebnisse zeigen.
Der Whites mag der beste Detektor der Welt sein.
In den Händen von jemandem der mit dem Sondeln anfängt ist es vermutlich
das falsche Gerät."

Garrett ist nach meiner Meinung kompletter Schrott und hat einfach den Trend analog Tesoro verschlafen. Whites is was für Jungs welche gern an den Parametern drehen, und dann erzählen hiermit 20cm rauszuholen.

Als Anfänger kauf Dir einen XP oder Minelab. Wobei bei XP die Tiefenleistung (besonders beim GMP) recht bescheiden ist.  Bei mir nutzt nur meine Frau den GmaxxII :-) Ich hatte keine Lust mehr Löcher zu buddeln und stetig Eisen auszugraben.

WaldWiese



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
17. November 2010, um 21:46:29 Uhr

 Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend
Sorry aber musste lachen.

Aber das Stimmt, ich weiß ganz genau wie streng es dort ist und was die mit den Leuten in Knast machen, Bin viel dort rumgekommen.
Am schlimmsten ist es in Syrien, dort kannste dich sofort aufhängen.
Ich komme selber aus einem dieser Länder und bin im Jahr 3-5 mal dort.
  Zwinkernd

Gruß


Offline
(versteckt)
#23
17. November 2010, um 21:50:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sonie
Schon komisch, den Satz hört man öfter....
Es hat sich nie wieder jemand hier gemeldet der das mal gesagt hat, vielleicht ist die Haft noch nicht zuende?

Der war gut xD  Lächelnd

Gruß

Fabian

Offline
(versteckt)
#24
17. November 2010, um 21:51:10 Uhr

Hat schon mal jemand in der Türkei, Syrien, Armenien, Saudi Arabien gesondelt?
Ich frag jetzt nicht wegen Rechtlichem sondern, wie ist es denn da so?
Liegt da auch der Zivilisationsmüll überall rum, auch dort wo man es gar nicht vermutet?

Oder gibt es da Gegenden wo jeder Pieps ein interesanter Fund ist?
Und wenns ein Kupfernagel ist?
Wär ja mal interessant mit einem PI dort zu suchen, also auch mal tiefer.
Bei uns ist der Boden so hart, da macht das tiefe Graben nicht so Spaß.

Mir tuts aber auch leid wenn wirklich mal was gefunden wird.
Dort wo es schon vor weit über 3000 Jahren eine echte Kultur gab ist ja jeder Fund viel
interessanter als bei uns. Und diese Funde werden ja nicht gemeldet sondern jedem
Fundzusammenhang beraubt.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#25
17. November 2010, um 21:59:57 Uhr

Hi Sonie,

glaub mir in diesen Ländern wirst du immer was finden und diese Funde sind 1000-4000 jahre alt.
Ich weiß von was ich rede, ich habe Funde gesehen, damit könnt Ihr eine ganze Stadt kaufen. Ich war nicht mehr ich selbst.  Irre
In diesen Ländern findet man viel Gold. Dort hat das Persische Reich, Römische Reich, Osmanischer Reich, Mongolischer Reich, und und. geherscht.
Ein Freund von mir hat letztes Jahr ein Goldtruhe gefunden, als er auf seinem Grundstück etwas baute. Er musste einen Krahn ankommen lassen, damit mann überhaupt diese Truhe hoch bekamm.Und...........

Gruß

Offline
(versteckt)
#26
17. November 2010, um 22:08:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Don-T
Ein Freund von mir hat letztes Jahr ein Goldtruhe gefunden, als er auf seinem Grundstück etwas baute. Er musste einen Krahn ankommen lassen, damit mann überhaupt diese Truhe hoch bekamm.Und...........
Das ist es ja.
Vorher war kein großes Gerät an der Baustelle. Grinsend
Bei uns findet man keine Goldtruhen, weil der Baggerfahrer so kleine Dinge übersieht.  Zwinkernd
Wo der Bauherr noch per Hand die Baugrube ausheben muss wird so was natürlich nicht übersehen.
Mal im Ernst, die meisten Suchgeräte haben auf kleine Münzen eine Suchtiefe von 18 cm.
So eine Goldtruhe, falls es wirklich mal so was geben sollte muss dann schon sehr groß sein
daß man die tiefer als 50 bis 80 cm noch findet.
Ja gut, viel tiefer werden die auch nicht verbuddelt sein, aber im vermeintlichen Troja
lag das Gold ja glaub ich tiefer als 2 Meter.

« Letzte Änderung: 17. November 2010, um 22:15:27 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#27
17. November 2010, um 22:16:34 Uhr

Naja,

muss jeder selber wissen.

Gruß

 Grinsend Grinsend Grinsend

Offline
(versteckt)
#28
18. November 2010, um 09:36:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von WaldWiese
Whites is was für Jungs welche gern an den Parametern drehen, und dann erzählen hiermit 20cm rauszuholen.

Oh jetzt kaufe ich mir einen Whites  Grinsend Grinsend

Er geht tiefer aber 20cm mehr Schockiert, für mich sind es vielleicht einige Zentimeter.

Aber nochmal, es gibt viele gute Geräte auf dem Markt man  muß sie nur beherschen können, so ist es auch mit einem Goldmaxx Zwinkernd

Es gibt welche Sucher die gerne am Gerät schrauben und welche die das nicht möchten und auch nicht können Smiley

(versteckt)
#29
28. November 2010, um 04:10:18 Uhr

Geh nach West Australien, kauf dir fuer ein paar Dollar ein sog. "Miner's Right" und dann kannst du loslegen  Reiter .... am erfolgreichsten ist der Minelab GPX 5000  (leider auch der teuerste)

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor