[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 WHITEs , XP Gmaxx, Minelab oder GARRETT? Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!

Gehe zu:  
Avatar  WHITEs , XP Gmaxx, Minelab oder GARRETT? Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!  (Gelesen 4245 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. November 2010, um 00:04:07 Uhr

Hallo Freunde,   

ich hoffe ich bin hier richtig. Mein Anliegen.
Ich bin ein Anfänger und bin auf der suche nach einem Detektor. Für die Schatzsuche möchte ich nach Süden wie Türkei, Syrien, Armenien, Saudi Arabien wo es reichlich an Bodenschätze gibt.

Ich suche einen Detektor der ca. 1500 € +/- kostet. Der soll wie Ihr unten sehen könnt Display haben, Frequenz soll hoch sein für Leitfähigkeit von Gold usw. Halt was gutes. Habe nicht so viel Ahnung. Irre ohhhhhh

Meine Frage an euch. Welchen Detektor würdet Ihr mir empfehlen?
Ich hatte einige im Sinn, wie z.B.

WHITEs SPECTRA V3i       Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -/WHITEs-SPECTRA-V3i-Metalldetektor


XP Gmaxx 2 Power          Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detector-scout.de/goldmaxx2power.html


GARRETT GTI 2500 Pro           Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -/GARRETT-GTI-2500-Pro-Package-SET


Minelab E TRAC Special        Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.metalldetektorenshop.at/Spezial-Angebote/Minelab-E-TRAC-Special.html


kann mich nicht entscheiden, aber denke  vielleicht den Spectra v3i. Der Garrett hat z.b. Frequenz von 7,5 kHz und der Minelab bis 100 kHz sind das die gleichen Frequenzen hier? Welches ist für die Goldsuche besser? Auf was muss Ich achten beim Detektorkauf?

Bin für jede Antwort dankbar.

 Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd

Offline
(versteckt)
#1
17. November 2010, um 00:11:45 Uhr

 Winken Also bei deinem Budget, und auch vorhaben solltest du doch evtl. zu einem guten Händler vorbeischauen, und testen.  Weise Pauschal kann man das so nicht sagen, es kommt drauf an was du suchen möchtest und auf was du wert legst. Desweiteren sollte er dir auch gut zusagen und du mit ihm gut zurechtkommen.  Zwinkernd Ergo, is das beste , austesten beim Händler deiner Wahl, und auch ne gute Beratung ist immer von Vorteil. Nur so hast du eine Rechte Freude an dem Gerät.  Smiley Gruß und immer gut Fund, Holli

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
17. November 2010, um 00:21:40 Uhr

Hallo Holli,

danke erstmal für deine Antwort. Ich denke deinen Rat werde ich folgen.
Aber ich würde gerne auch deine Meinung zu den Geräten hören und welches würdest du mir Empfehlen.

Gruß

Offline
(versteckt)
#3
17. November 2010, um 00:29:47 Uhr

Die sind alle nicht übel, allerdings hat jedes Gerät seine Vor und Nachteile, sowas total universelles gibt's leider nicht.  Unentschlossen , Der eine sagt das der Gmax der Hammer is, und der nächste sagt  ne , ne , der Whites is viel besser  Lächelnd und so geht's weiter, die Merinungen gehen dermaßen auseinander  Anbeten Deshalb sag ich ja, lieber ab , mal zu nem vernünftigen Händler ( hier treiben sich ja welche rum Zwinkernd) und lieber beraten lassenm, und in die Hand nehmen und testen. Dann denke ich, das is das beste, Menschen sind so verschieden, und viele Köche verderben den Brei  Grinsend
Pauschal kann man das echt nich sagen, aber das wird schon, du findest den richtigen. Man  soll ja nix überstürzen, obwohl ich weiß wie es in den Fingern juckt  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#4
17. November 2010, um 08:47:51 Uhr

Serbus, du bist ganz schön mutig. In den Ländern wo du  Suchen willst ist meines Wissens nach das  Suchen strengstens verboten außer du bist ein Archi. Da bist bist ganz schnell im Bau wenn nicht schlimmer.

Max

Offline
(versteckt)
#5
17. November 2010, um 09:36:00 Uhr

Hi! Laß die Finger von dem Whites und dem Garrett...bei den anderen 2 kannste nix falsch machen..da entscheidet allein die Philosphie (E-Trac ist schwerer z. B.)
Gruß

Offline
(versteckt)
#6
17. November 2010, um 10:09:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Don-T
Hallo Holli,
danke erstmal für deine Antwort. Ich denke deinen Rat werde ich folgen.
Aber ich würde gerne auch deine Meinung zu den Geräten hören und welches würdest du mir Empfehlen.
Gruß

Setze dich mal mit dem Sondierer ( Martin) in Verbindung der wird dich gut beraten und dir ein gutes Gerät verkaufen.

Ich würde dir auch wie der Sondler raten lasse die Whites und die Garretts, bei´m Minelab und XP hast du ein gutes Gerät.

Wenn du das Gerät mit auf die Reise nimmst würde der Deus auch gut sein, sehr praktisch für den Transport Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#7
17. November 2010, um 12:59:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondler
Hi! Laß die Finger von dem Whites und dem Garrett...bei den anderen 2 kannste nix falsch machen..da entscheidet allein die Philosphie (E-Trac ist schwerer z. B.)
Gruß

Kannst Du das auch begründen?
Beim Garret gebe ich Dir ja Recht, der ist veraltet.
Aber der V3i läßt die andernen genannten Geräte alt aussehen und das kann ich objektiv berichten.
Mein Suchkollege geht mit dem E-Trac, und ich mit dem V3i, somit kann ich fast täglich vergleichen.
Der E-Trac wirkt wie ein Detektor aus der alten Generation:
Immer noch langsam, Schwächen bei Gold, unruhig.

Offline
(versteckt)
#8
17. November 2010, um 17:25:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Reiner
Der E-Trac wirkt wie ein Detektor aus der alten Generation:
Immer noch langsam, Schwächen bei Gold, unruhig.

Da hast du auch recht, Recovery Speed ist schlecht aber geht dafür sehr tief und braucht eine gewisse Erfahrung,
und die Schwäche beim Gold sind auch bekannt.



Offline
(versteckt)
#9
17. November 2010, um 18:22:44 Uhr

Hi,

bei Deiner Aufzählung kann ich auch nur den E-trac empfehlen. Ist halt kein Frauendetektor, aber ansonsten sehr gute Ortungstiefe und der Diskriminator sucht seinesgleichen.

Wenn Du gerne stetig an Deinem Computer rumschraubst, und danach weniger geht als zuvor, kauf Dir einen Whites.

PS. In den aufgeführten Ländern würd ich als Urlauber/Ausländer nicht suchen gehen.

WaldWiese

Offline
(versteckt)
#10
17. November 2010, um 19:07:25 Uhr

Komisch das niemand das Cscope R1 mag. Ist das wirklich so schlecht oder nur ein Außenseiter? Calimero Peinlich

Gruß Tincca Schaf

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
17. November 2010, um 20:52:56 Uhr

hallo Findnix,

danke für dein Hinweis, aber ich komme selber aus den Süden und weiß genau wo ich suchen darf.
Naja, habe auch gute Beziehungen.  Zwinkernd

Gruß

Hinzugefügt 17. November 2010, um 20:57:58 Uhr:

hi Sondler,

warum ratest du vom White Sprectra v3i ab??? Ist der so schlecht???
Mir kommt es nicht auf den Gewicht oder das Äußere an, mir ist die Teschnik wichtig und was das Gerät kann.
Es muß mir vieles bieten.   Smiley

Gruß

« Letzte Änderung: 17. November 2010, um 20:57:58 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#12
17. November 2010, um 21:01:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Don-T
Für die Schatzsuche möchte ich nach Süden wie Türkei, Syrien, Armenien, Saudi Arabien wo es reichlich an Bodenschätze gibt.


Bin für jede Antwort dankbar.

 

In den o. g. Ländern wirst Du voraussichtlich erheblichen Ärger erleben wenn man Dich auf frischer Tat erwischt. Könnte aber auch schon am Zoll schwierig werden, insbesondere die Türkei hat da ziemlich restiktive Bestimmungen bezügl. Altertümern (und da zählt dort schon in eingen Fällen ein Stein dazu, hat schon mancher Urlauber schmerzlich erfahren dürfen).

Gruß
Michael

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
17. November 2010, um 21:08:47 Uhr

Hallo Sarkozi,

danke für deine Antwort. Eure Nachrichten sind echt hilfreich.
Du ratest mir auch vom whites ab genau wie sondler, das Gerät ist doch das neu auf dem markt, der neue Bruder vom Spectra v3. der ist die bessere Version v3i oder nicht Huch?

Hinzugefügt 17. November 2010, um 21:10:39 Uhr:

hallo Reiner,

Könntest du mir über den Spectra v3i deine Meinung sagen, ob das gerät gut ist.
Und meinen Anforderungen etwa entspricht.

Gruß

« Letzte Änderung: 17. November 2010, um 21:10:39 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#14
17. November 2010, um 21:15:20 Uhr

Hallo Don-T
wir raten vom Whites und vom Garrett ab weil das Freakgeräte sind.
Gute Geräte die nur in den Händen der Fans gute Ergebnisse zeigen.
Der Whites mag der beste Detektor der Welt sein.
In den Händen von jemandem der mit dem Sondeln anfängt ist es vermutlich
das falsche Gerät.
Der E-Trac ist auch nicht so einfach, aber man hat wenigstens Ergebnisse.
Wenn es dort wo du suchen willst wenig Verunreinigungen gibt, also
weniger als hier, würde ich den Goldmaxx kaufen und vielleicht noch dazu
eine große Spule.
Oder den E-Trac mit einer extra großen Spule.
Aber erst mal mit der kleinen anfangen.

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor