[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Wie interessante Stellen ausfindig machen

Gehe zu:  
Avatar  Wie interessante Stellen ausfindig machen  (Gelesen 5757 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
04. September 2014, um 16:28:08 Uhr

So...verulkt wurdest du nun genug  Zwinkernd
Die Bibliotheken stehen voll von Büchern deiner Region. Damit würde ich anfangen. Die Geschichte deines Suchgebietes ist dein bester Kompass den du haben kannst!
Weitere Punkte wurden dir hier auch bereits genannt (alte Karten usw.). Ein lohnendes Suchgebiet fällt einem nicht in den Schoß und wird dir wohl auch von niemandem verraten  Zwinkernd

Aber man kann auch mal aufs Geradewohl losziehen. Dann emphielt es sich jedes Signal anzubuddeln. Findet man einen alten Wagenbeschlag, einen Deichselsplint oder ein Hufeisen, dann hat das niemand dorthin geschleppt sondern auf seinem Weg verloren. Dann hast du einen Anfang.
Die gute alte "Versuch/Misserfolg-Methode"... Zwinkernd

« Letzte Änderung: 04. September 2014, um 16:29:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#16
04. September 2014, um 17:24:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von tholip2000
wie ist das ? geht ihr dann einfach direkt auf den acker ? oder kontaktiert ihr den Eigentümer und fragt ob ihr das Feld absuchen dürft ?

Das dürfte regional unterschiedlich sein.
Während in Süddeutschland der Besitzer oft noch neben seinem Feld wohnt, hat man in den Bodenreformgebieten des Ostens nur begrenzte Möglichkeiten, diesen überhaupt ausfindig zu machen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
05. September 2014, um 07:21:34 Uhr

Danke euch Smiley war gestern das erste mal auf gut Glück bei uns auf den umliegenden Feldern unterwegs, einfach um mal den Detektor zu testen. Neben Dosen und komischen Metallklumpen habe ich ein Hufeisen und ein Metallteil vermutlich von einem Pflug o.ä. gefunden Smiley Keine Ahnung wie alt das ist. Heute mache ich mich mal in den umliegenden Wald, habe mich gestern noch etwas informiert. Am Wochenende wollte ich es evtl. mal einen Teil den Rhein entlang auf den Feldern versuchen.




Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20140904_213953.jpg
20140904_214035.jpg
IMG-20140905-WA0000.jpg
IMG-20140905-WA0001.jpg
Offline
(versteckt)
#18
05. September 2014, um 07:40:20 Uhr

Kleinere Sachen hast du nicht gefunden? Was hast du für eine Sonde??

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
05. September 2014, um 07:45:14 Uhr

Doch doch, habe auch kleinere Metallteile gefunden so 1 auf 1 cm und ne Tunfischdose  Grübeln  Grinsend
Das waren aber die besten Funde, das andere war einfach nur Schrott.

Habe den Deeptech Vista Mini GE

Grüße

« Letzte Änderung: 05. September 2014, um 07:45:50 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#20
05. September 2014, um 07:50:39 Uhr

Ah...dachte schon dein Teil findet nur ab "Aboßgröße"... Grinsend Grinsend

Offline
(versteckt)
#21
05. September 2014, um 08:09:25 Uhr

Also in der Wormser Gegend sollte doch sicher noch einiges zu finden sein...

Komme zwar nicht von dort aber ist doch einer der ältesten Städte Deuschlands.

Im inet findet man doch wenn man sucht meist einige interessanten Angaben.

VG

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
05. September 2014, um 08:18:24 Uhr

Kenne da auch einige interessante Stellen, bei meinen Eltern in Worms wurde im Neubaugebiet auch ein römischer Sarg gefunden. Die Felder außenrum sind sicher interessant. Ist aber auch dicht besiedelt und ich weiß nicht wie die Leute da auf mich mit der Sonde reagieren Smiley werde am Wochenede aber mal auf Felder gehen die am Rhein und Worms liegen.

Interessant wäre wenn ich ne Art alte Straßenkarte finden würde, will nicht von 100 Leuten gesehen werden Winken

« Letzte Änderung: 05. September 2014, um 08:20:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#23
05. September 2014, um 08:26:16 Uhr

Dann geh doch in der Nacht Winken

Offline
(versteckt)
#24
05. September 2014, um 08:36:24 Uhr

Alte Karten...da gabs hier schon mehrfach Threads. Benutze mal die Suchfunktion. Eine Seite gabs, da konnte man die Karten sogar mit GoogleEarth kombinieren. sitze aber im Büro am Rechner und da habe ich den Link nicht greifbar....

Offline
(versteckt)
#25
05. September 2014, um 08:45:22 Uhr

Das ist natürlich die andere Frage Benzi, solltest in jedem Fall vorher mit dem Bauern sprechen und ihn fragen.
wenn du Ihn nicht ausfindig machen kann, einfach beim nächst gelegenen Hof klingeln und dich freundlich vorstellen.
Die Leute dort müssten eigtl wissen ob ihre Felder ein Bodendenkmal sind od nicht.
Wenn nicht dürfte dem suchen eigtl nicht mehr viel im Wege stehen, da aber die Situation in der Pfalz momentan angespannt ist, musst du natürlich damit rechnen, dass irgend ein achtsamer Bürger die Sherrifs informiert.
Und wenn du dann keine Genehmigung hast, weiß ich nicht, wie diese dann reagieren.
Von daher sind meine Angaben ohne Gewähr...bei uns in NRW hatte ich über diesen Weg jedenfalls noch nie Probleme.
Das wichtigste ist einfach, nett und freundlich zu bleiben...


VG

Offline
(versteckt)
#26
05. September 2014, um 10:41:52 Uhr

ein Verzeichnis archäologischer Fundstellen in deiner Gegend kann dir auch weiterhelfen Super

Offline
(versteckt)
#27
05. September 2014, um 13:39:39 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.davidrumsey.com/view/google-earth-browser#germany-1893


So, hier dann mal besagter Link für dich und alle, die ihn ebenfalls noch nicht kennen...  Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#28
05. September 2014, um 13:42:50 Uhr

Danke dir, danach schau ich mal wenn ich zu Hause bin

Offline
(versteckt)
#29
05. September 2014, um 15:44:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von -BenZi-
Habe den Deeptech Vista Mini GE

Disk nicht höher als 2 und nur graben wenn das Signal im Kreuzschwenk klar und "knackig" ist...  Super
Lieben Gruß

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor