[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Wie interessante Stellen ausfindig machen

Gehe zu:  
Avatar  Wie interessante Stellen ausfindig machen  (Gelesen 5751 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. September 2014, um 10:35:13 Uhr

Hallo,

bin absoluter Anfänger auf dem Gebiet und würde gerne mal wissen wie mache ich am besten interessante Gebiete zum sondeln ausfindig?
Komme aus der Region Mannheim Worms, gabe es dort z.B. Gefechte? Zerbombt wurde hier alles aber gab es hier auch Bodengefechte?

Kenne aus meiner Kindheit noch ein kleines Waldstück in welchem wir oft gespielt haben, dort standen auch Grundmauern von iwelchen Gebäuden und es sind dort auch einige Bombenkrater, naja Bomben machen mich dann aber auch etwas stutzig, keine Lust auf sowas zu treffen, die Grundmauern sind allerdings interessant.

Evtl. hat jemand Tips

Danke und Grüße

Offline
(versteckt)
#1
02. September 2014, um 10:58:07 Uhr

adresse von anderen sondlern in deiner nähe erschleichen und dann heimlich verfolgen  Ironie

Offline
(versteckt)
#2
02. September 2014, um 11:32:27 Uhr

Mal beim örtlichen Heimatverein anfragen. Oft gibt es ausführliche Chroniken in denen allerhand drinn steht. Oder alte Flurkarten mit neueren vergleichen um zu schauen wo einst Wege waren. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#3
02. September 2014, um 11:49:05 Uhr

Wiki,Google...und auf gut Glück Suchen

Offline
(versteckt)
#4
02. September 2014, um 12:04:25 Uhr

über Goggele oder Stadtarchiv  Zwinkernd Super

Offline
(versteckt)
#5
02. September 2014, um 12:38:56 Uhr

Versuche es doch mal im Käfertalerwald       Zwinkernd

Gruß xp 68

Offline
(versteckt)
#6
03. September 2014, um 13:49:46 Uhr

Falls du was hast ... gib bescheid :-)
bin auch aus der Gegend.

Hinzugefügt 03. September 2014, um 13:50:04 Uhr:

Falls du was hast ... gib bescheid :-)
bin auch aus der Gegend.

Offline
(versteckt)
#7
03. September 2014, um 14:36:10 Uhr

Oder im Zauberwald Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#8
03. September 2014, um 14:37:00 Uhr

hallo am besten ne dorf/stadt chronik da stehen meist viele informationen drinne oder google maps

mfg
Malamute

Offline
(versteckt)
#9
03. September 2014, um 14:56:34 Uhr

....Zauberwald ...da war doch was:D

Offline
(versteckt)
#10
04. September 2014, um 15:45:55 Uhr

wo ist der zauberwald ?

Offline
(versteckt)
#11
04. September 2014, um 15:51:36 Uhr

Zauberwald ist nich zu empfehlen. Da liegen jetzt Antipersonenminen , die bei Berührung einen Mitarbeiter des LDA ausstösst ,der dann detoniert.

Ich schau mir die Stadtarchive an und such mir dann über Google ein Suchgebiet aus, das beim Eintreffen natürlich gerade neu eingesäät wird . ann geh ich einfach auf gut Glück.

« Letzte Änderung: 04. September 2014, um 15:54:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#12
04. September 2014, um 15:54:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Huber
Zauberwald ist nich zu empfehlen. Da liegen jetzt Antipersonenminen , die bei Berührung einen Mitarbeiter des LDA ausstösst ,der dann detoniert.
Kringeln Kringeln Kringeln

Offline
(versteckt)
#13
04. September 2014, um 15:57:34 Uhr

Wenn ich Nachforsche finde ich an den Stellen meistens nix... (da waren andere schon schneller)
Auf gut glück einfach anhalten und rausspringen...
Gute Erfahrungen habe ich auf kleinen "Wiesenfetzen" nähe der Bundesstraßen gemacht... (meistens wurden die direkt auf alten Ruten/Straßen verlegt)
Viel Erfolg!  Super

Offline
(versteckt)
#14
04. September 2014, um 16:18:07 Uhr

wie ist das ? geht ihr dann einfach direkt auf den acker ? oder kontaktiert ihr den Eigentümer und fragt ob ihr das Feld absuchen dürft ?

Seiten:  1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor