[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Wie interessante Stellen ausfindig machen

Gehe zu:  
Avatar  Wie interessante Stellen ausfindig machen  (Gelesen 5751 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. September 2014, um 10:35:13 Uhr

Hallo,

bin absoluter Anfänger auf dem Gebiet und würde gerne mal wissen wie mache ich am besten interessante Gebiete zum sondeln ausfindig?
Komme aus der Region Mannheim Worms, gabe es dort z.B. Gefechte? Zerbombt wurde hier alles aber gab es hier auch Bodengefechte?

Kenne aus meiner Kindheit noch ein kleines Waldstück in welchem wir oft gespielt haben, dort standen auch Grundmauern von iwelchen Gebäuden und es sind dort auch einige Bombenkrater, naja Bomben machen mich dann aber auch etwas stutzig, keine Lust auf sowas zu treffen, die Grundmauern sind allerdings interessant.

Evtl. hat jemand Tips

Danke und Grüße

Offline
(versteckt)
#1
02. September 2014, um 10:58:07 Uhr

adresse von anderen sondlern in deiner nähe erschleichen und dann heimlich verfolgen  Ironie

Offline
(versteckt)
#2
02. September 2014, um 11:32:27 Uhr

Mal beim örtlichen Heimatverein anfragen. Oft gibt es ausführliche Chroniken in denen allerhand drinn steht. Oder alte Flurkarten mit neueren vergleichen um zu schauen wo einst Wege waren. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#3
02. September 2014, um 11:49:05 Uhr

Wiki,Google...und auf gut Glück Suchen

Offline
(versteckt)
#4
02. September 2014, um 12:04:25 Uhr

über Goggele oder Stadtarchiv  Zwinkernd Super

Offline
(versteckt)
#5
02. September 2014, um 12:38:56 Uhr

Versuche es doch mal im Käfertalerwald       Zwinkernd

Gruß xp 68

Offline
(versteckt)
#6
03. September 2014, um 13:49:46 Uhr