[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Wie oft müsst ihr buddeln um was zu finden?

Gehe zu:  
Avatar  Wie oft müsst ihr buddeln um was zu finden?  (Gelesen 5399 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
26. Oktober 2009, um 02:05:41 Uhr

stimmt vorher sollte man nicht graben  Idiot Smiley

also ich war heute 2 stunden unterwegs, doch der acker gab nix her, nur eine reiter figur, sonst nix interressantes  Suchen Smiley ein acker nebendran hatte ich vor nem halben jahr römer gefunden.
also ich würde auch sagen das es glück braucht welchen acker man sich aussucht, natürlich kommts auch drauf an was du finden willst, wenn du militia suchst geh am besten in den wald  Super Smiley doch suchst du jetzt als einsteiger erst mal münzen,schmuck und anderes kleinzeug dann sind äcker eigentlich am besten.

lg benny  Smiley


Offline
(versteckt)
#16
27. Oktober 2009, um 19:07:42 Uhr

Ich finde es zur Zeit schwierig überhaupt einen Acker zu finden, der nicht schon wieder bestellt und eingesät ist .
Und wenn ich einen abgeräumten Acker seh, dauerts ewig zwecks Erlaubnis den Pächter / Eigentümer ausfindig zu machen. Bis dahin ist schon wieder neu gedüngt / gesät. Sind Andere in dieser Hinsicht etwas frecher ?  Unentschlossen

Offline
(versteckt)
#17
27. Oktober 2009, um 19:44:28 Uhr

Also ich bin da absolut frech Zwinkernd Smiley
Selbstverständlich gehe ich nicht mehr drauf, wenn die kleinen Pflänzchen schon aus der Erde schauen.

gombos

Offline
(versteckt)
#18
08. Dezember 2009, um 21:08:43 Uhr

Such mal in der nähe von Alten klöster,da habe ich damals viele kupfer Münzen gefunden und schmuck.Aber auf felder wo schrott ligt ligt meist auch noch viel mehr.

Offline
(versteckt)
#19
14. Dezember 2009, um 21:38:05 Uhr

bei mir ist es so, das ich es nie schaffe eine größere fläche abzusuchen da ich so viele signale habe, das ich alle 2-3 meter buddeln muss. meistens komme ich nicht weiter als 100 meter vom auto weg und meine schrottquote ist leider sehr hoch, von den 20 löchern die ich buddel enthalten immer nur 2-3 interessante sachen der rest ist meistens nur müll...
hatte nie gedacht das die heimische natur so zugemüllt ist...

Offline
(versteckt)
#20
16. Dezember 2009, um 08:14:56 Uhr

@ Kunde

Nicht falsch verstehen, will auf keinen Fall klugscheisserisch wirken, sondern Dir eher Mut machen.
Kenne den AC250 überhaupt nicht, bin mir aber so gut wie sicher, das Du mit einer zu niedrigen Disc unterwegs bist.
Daher kommt warscheinlich auch der viele Müll.
Ausserdem macht Erfahrung den Meister. Um so öfter Du mit Deinem AC unterwegs bist, des do besser wirst Du verstehen, was er Dir signalisiert.
Mit der Zeit, wird es Signale geben, die Du nicht mehr graben wirst, weil Du weist, das es Müll ist.
Gib bloss nicht dieses schöne Hobby auf, weil es momentan nicht so läuft, wie Du Dir das vorstellst.
Das wird mit der Zeit schon werden.
Hatte früher das selbe Problem. Bin mit zu niedriger Disc gegangen (meine Suchgebiete sind sehr!!! verschrottet) weil ich immer Angst hatte, das ich etwas gutes liegen lasse. Mit der Zeit bin ich dann aber auch drauf gekommen das es keinen Sinn hat. Resultat: Disk rauf= weniger Schrott, und trotzdem gute Funde.
mfg
gombos 

Offline
(versteckt)
#21
17. Dezember 2009, um 18:34:20 Uhr

gombos !!
ich muss jetzt mal nachfragen was genau meinst du mit disc? die suchleistung?





« Letzte Änderung: 17. Dezember 2009, um 18:53:36 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#22
17. Dezember 2009, um 18:51:56 Uhr

Offline
(versteckt)
#23
17. Dezember 2009, um 18:53:50 Uhr


Disk ist die Diskriminierung von unerwünschten Metallen

Suchleistung sind die Stunden in denen Du suchst  Grinsend

Offline
(versteckt)
#24
17. Dezember 2009, um 18:53:59 Uhr

betreibe das hobby erst seit 3 wochen und bin mit der fachsprache nicht so vertaut!

ja ich bin mit dem gerät noch nicht so vertraut und benutze den disc-modus noch nciht!
hab morgen frei vielleicht werde ich mich mal mit der bedienungsanleitung auseinandersetzen und testen wie ich den modus am besten einsetze

 Smiley Kunde

« Letzte Änderung: 17. Dezember 2009, um 18:59:58 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#25
17. Dezember 2009, um 19:17:01 Uhr

Wir haben hier einige ACE Sondler die sich bestens mit dem Gerät auskennen, einfach mal anfragen

GF feldbegeher

Offline
(versteckt)
Gesperrt
#26
17. Dezember 2009, um 19:25:57 Uhr

Hallo Kunde

Die Sensitivität fährst Du einen Balken runter . Eisen kannst Du beim ACE ausblenden , da hat aber jeder so seine eigene Meinung drüber .
Mit der Zeit hörst Du am Ton und Abgleich mit dem (etwas mallen) Display schon so einiges raus . Auf Müll zu stossen , wirst Du aber niemals vermeiden können .
Immer schön mit ihm spazieren gehen , ist wie mit einem Hund , ihr lernt euch immer besser kennen .

Gruss Caddy

« Letzte Änderung: 17. Dezember 2009, um 19:28:22 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#27
17. Dezember 2009, um 19:33:13 Uhr

vergiß die Anleitung , meistens werden die falschen Einstellungen beschrieben , die richtige findet man erst selber , wenn man sich mit dem Gerät befasst.
Mache folgendes:
Auf dem Acker im All Metall und die ersten 3 ausblenden.
Im Wald Eisen anlassen und die nachfolgenden 2 ausblenden.
Die Sens 1 Strich unter volle Leistung!
Den Tonunterschied wirst Du schon merken so wie es Caddy sagte , Eisen hat einen tiefen Ton , Edelmetalle hohe Tön.
Wo andere Detektoren bei minusgraden Probleme bekommen Schlechte Signale usw , wirst Du beim Ace nicht erleben , der findet bei jedem Wetter.
Ich habe zur Zeit Probleme mit dem XP der Regen und Frost nicht mag.


 Winken



« Letzte Änderung: 17. Dezember 2009, um 19:36:00 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#28
17. Dezember 2009, um 19:35:24 Uhr

wenn ich eisen ausblende besteht denn nicht die gefahr das ich was tolles übersehe? oder sind 90% der "intressanten" sachen ehr nicht aus reinem eisen?

Offline
(versteckt)
Gesperrt
#29
17. Dezember 2009, um 19:39:47 Uhr

Das meinte ich damit , das da jeder seine eigene Meinung drüber hat .

Kunde , ich könnte Dir jetzt theoretisch das Auto fahren beibringen , praktisch würdest Du aber immer noch nicht fahren können .

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor