[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Wie oft müsst ihr buddeln um was zu finden?

Gehe zu:  
Avatar  Wie oft müsst ihr buddeln um was zu finden?  (Gelesen 5401 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
17. Dezember 2009, um 19:42:10 Uhr

ok ich werde morgen früh mal rausfahren und ein bisschen experimentieren- wenn es nicht alzu kalt ist.
trotzdem schonmal danke für die zahlreichen tipps von euch allen...

Offline
(versteckt)
#31
17. Dezember 2009, um 19:43:33 Uhr

kommt drauf an , wo Du suchen möchtest!
Im Wald rate ich Eisen an zu lassen , aufn Acker ausschalten wegen den vielen Nägeln.



Offline
(versteckt)
#32
15. Januar 2010, um 17:38:20 Uhr

Hallo Taunus Läufer
Ist die Frage Ernst gemeint ?? oder ist das ein Joke weil Karneval ist?
Jürgen Schatzsucher-Magazin
Auch aus dem Taunus

Offline
(versteckt)
#33
15. Januar 2010, um 18:44:00 Uhr

Ich hab im Jahr ca 3 Richtig gute Funde.
Damit meine ich aber auch richtig gute Funde

Offline
(versteckt)
#34
27. Januar 2010, um 08:00:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Anubis
Ich hab im Jahr ca 3 Richtig gute Funde.
Damit meine ich aber auch richtig gute Funde

und die sind ?
gruss

Offline
(versteckt)
#35
27. Januar 2010, um 10:39:04 Uhr

Bin vergleichsweise ein Wenig-Sondler mit wechselndem Finderglück. Historische Recherchen sind nicht alles. Hab da schon viel Enttäuschendes erlebt, vor allem mit heimatgeschlichtlichen Schriften. Trotz guter Vorbereitungen bedarf es eines gewissen Spürsinns und vor allem auch Glücks. In unserem Sondlerkreis gibt es z.B. ein solches Glückskind, der beim Sondeln mit Freunden fast immer die besten Funde rausholt, auch schon mehrere Goldmünzen. Da ist Neid fehl am Platz, sondern Mitfreude und Bewunderung gefragt.

erdbär

Offline
(versteckt)
#36
27. Januar 2010, um 19:09:47 Uhr

Hallo, mir gehts ähnlich wie Anubis.
Der Sack mit den Musketenkugeln hat bestimmt schon an die 15 kg. Wenn ich daran denke, daß jede Kugel ein gute Signal war Platt Platt

Offline
(versteckt)
#37
29. Januar 2010, um 21:30:26 Uhr

hehe....ich konnte es nicht mehr abwarten und bin heute bei besch... Wetter mit Schnee und Matsch losgegangen und habe meine neue und erste Sonde getestet. Tja, ich kann schon mal recht zielsicher Getränkedosen finden, obwohl ich sie nicht gesucht habe. Dann ein fettes Signal mit vielversprechender Tonhöhe. Ich habe nach ca. 50cm Tiefe und 80cm Durchmesser aufgegeben, da es keinen Millimeter mehr weiter ging. Der Detektor zeigte weiterhin brav und immer an der gleichen Stelle an. Da ich keine Lust hatte, einen Öltank oder eine Bombe zu bergen, habe ich das Loch wieder zugeschüttet und bin nach Hause gefahren.... aber jetzt bin ich angefixt. Wenn es nicht so ein Dreckswetter hätte, würde ich gleich wieder losgehen.

...ich muss mich noch daran gewöhnen, dass das, was ich da tue, sich so illegal anfühlt. Ich hatte ständig vorgefertigte Satzbausteine parat, falls man Auskunft geben muss. Wenn in der Einöde bei Dämmerung und üblen Wetter jemand einen beobachtet, kann der nur an eine Straftat denken....  Huch

Gruss
Jens
 

Offline
(versteckt)
#38
29. Januar 2010, um 21:45:29 Uhr

em eima kommt viel ,
eima dann wieder nix
kann die nur empfehlen:

modus:der zweite(glaub das is jewelery)
signalstärke:3 balken
und nur nach den guten deutlichen signalen graben

wen du tiefer in den boden rein willst,dann nehm den ersten modus dann geht er tiefer
bei der signalstärke würde ich aber auf 3 bleiben,weil bei 4 kommen bei mir immer zu viele fehlsignale

viel glück
gruß andi Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#39
29. Januar 2010, um 23:57:26 Uhr

stell die sens einfach so hoch ein, dass du nicht zu viele störsignale hast...ich bin auch oft mit maximaler sens gegangen....


lg michi

Offline
(versteckt)
#40
07. Februar 2010, um 12:44:01 Uhr

 











..

















Geschrieben von {author}

Ich hab im Jahr ca 3 Richtig gute Funde.
Damit meine ich aber auch richtig gute Funde
 
   


und die sind ?
gruss




..

zb. ein Gotischer Hohldornschlüßel 17 cm lang


Offline
(versteckt)
#41
11. Februar 2010, um 12:32:27 Uhr

ANGEFANGEN HAB ICH BEI MIR HINTERM HAUS RICHTUNG WALD UM MAL DAS NEUE ACE 250 KENNEN ZU LERNEN.
UND SIHE DA UNTER VIEL NEUZEITLICHEM SCHROTT WAR SCHON MAL EINE MÜNZE DABEI.
DOCH ALLE TAGE EINE ZU FINDEN GELINGT MIR AUCH NICHT

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor