[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Wie oft müsst ihr buddeln um was zu finden?

Gehe zu:  
Avatar  Wie oft müsst ihr buddeln um was zu finden?  (Gelesen 5400 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. Oktober 2009, um 11:41:28 Uhr

Moin Moin,

was mich mal interessieren würde ist, wie hoch euere Erfolgsquote ist. Wie viele Grabungen kommen auf einen wirklich sich lohnenden Fund?
Hatte gestern einen totalen Flatline Nachmittag, wo ich dem Boden absolut keine Geheimnisse entlocken konnte Ausrasten. Aber das ist natürlich kein Grund zur Aufgabe!



« Letzte Änderung: 30. Januar 2010, um 03:02:09 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
04. Oktober 2009, um 11:59:36 Uhr

Ach , das geht ruckzuck bei mir mit den Funden , habe zwar XP aber beim Ace ist auch vieles möglich!
Ein Tip , die meisten Funde liegen Orstnah!

Gruß Sherlok

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
04. Oktober 2009, um 12:09:03 Uhr

Hi Sherlok,

meist du mit Ortsnah, nah an historisch interessanten Stellen, oder gleich neben der Haustür Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#3
04. Oktober 2009, um 12:12:42 Uhr

So pauschal lässt sich das nicht beantworten,es gibt Suchgänge bei denen aus 100 Löchern
3 Sachen herauskommen,dann wieder ist mann 3 Stunden unterwegs und hat 10 Signale,die
grabungswürdig sind und es kommt nur Müll dabei heraus.
Vor kurzem hatte ich ein Plätzchen gefunden wo praktisch aus jedem Loch etwas nettes kam,
das ist aber nicht der Normalfall eher ist es umgekehrt.  Zwinkernd

Sherlok hat Recht,eine durchdachte Auswahl des Suchgebiet's und etwas Vorabrecherche,
kann die Ausbeute beträchtlich erhöhen.

Gruß und Gut Fund
      Marco

Offline
(versteckt)
#4
04. Oktober 2009, um 12:33:42 Uhr

...da kann ich Wanderfalke nur zustimmen. Manchmal läuft man 3 Stunden über einen Acker und findet nur 2 oder 3 Knöpfe und an einem anderen Tag sind es auf dem selben Acker in einer Stunde 5 Münzen und andere Sachen. Eine Spur auf dem Acker hoch ist nichts und zurück 2 Meter daneben gleich mehrere Sachen zum mitnehmen.Geduld muss man eben haben. Gruß Mopper

« Letzte Änderung: 04. Oktober 2009, um 12:36:28 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
04. Oktober 2009, um 14:14:51 Uhr

Hatte gestern das Mondlicht voll augenutzt....  4.5 Std. nur Schrott...   so ist das halt mal.
Habe allerdings auch schon grad die Sonde Fit gemacht, bin keinen einzigen Schritt gegangen und habe schon zur Schaufel greifen können.
Kommt allerdings leider weniger vor.

GF

Offline
(versteckt)
#6
04. Oktober 2009, um 14:19:32 Uhr

Denke ist auch stark Suchgebiet abhänhig... Reiter Smiley

Offline
(versteckt)
#7
04. Oktober 2009, um 17:43:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Taunusläufer
Hatte gestern einen totalen Flatline Nachmittag, wo ich dem Boden absolut keine Geheimnisse entlocken konnte Ausrasten.

Hat ich mit dem ACE-150 damals auch öfter… zumindest deutlich öfter als dann mit meinem Tesoro Vaquero oder GP GMP.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#8
07. Oktober 2009, um 18:59:09 Uhr

hi
ist sogar manchmal so das der eine acker garnichts hergibt
dann andere seite vom feldweg das nächste acker und gleich mehrere münzen
ist ein geduldsspiel und wie lange man sich zeit gibt um einen acker als wertlos abzuschreiben
ortsnähe ist schon besser hatte aber auch schon das gegenteil
viel glück noch
gruss

Offline
(versteckt)
#9
07. Oktober 2009, um 20:14:38 Uhr

und 1jahr später nach dem pflügen ... geht alles wieder von vorn los....

Gf

Offline
(versteckt)
#10
07. Oktober 2009, um 20:21:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Laure165
hi
ist sogar manchmal so das der eine acker garnichts hergibt
dann andere seite vom feldweg das nächste acker und gleich mehrere münzen
ist ein geduldsspiel und wie lange man sich zeit gibt um einen acker als wertlos abzuschreiben
ortsnähe ist schon besser hatte aber auch schon das gegenteil
viel glück noch
gruss

kan ich dir nur rechtgeben-oft ist ein weg wie eine grenze auf der einen seite tolle funde auf der anderenseite nichts   Huch

                     GRUSS franz

Offline
(versteckt)
#11
12. Oktober 2009, um 08:18:14 Uhr

Hi,

ich bin ständig am puddele, habe aber nichts erwähnenswertes bisher gefunden (bin aber auch erst kurz dabei).
Nur ich freue mich auch über alte Eisenstücke, jedenfalls noch..., was nicht industriell gefertigt wurde. Handarbeit war halt immer was schönes..

Gruß A.

Offline
(versteckt)
#12
12. Oktober 2009, um 08:44:21 Uhr

Hi all,

Dem "Ortsnah" kann ich nur zustimmen. Hab hinterm Garten meines Schwiegervaters, auf einem Meisfeld so schon eine "sehr" ergiebige römische Stelle gefunden. War aber eher Zufall, weil ursprünglich wollte ich nur meine neuen Einstellungen testen.  Man muss aber auf jeden Fall bedenken, das in Ortsnähe auch sehr viel moderner Müll zu finden ist. Ausserdem haben wir ja hier in Ungarn noch das Problem mit der "Legalität". Aus diesem Grund bin ich lieber in Gegenden unterwegs, die nicht so sehr bevölkert sind. Und ganz wichtig ist die Recherche. Kann aber auch in die Hose gehen.
Hatte schon eine Stelle wo auf Grund ausgiebiger und ernsthafter Recherche, ein mittelalterliches Dorf gewesen sein MUSS!!! Resultat: Null, nichts, tote Hose.
Unser Hobby ist halt auch ein Glücksspiel.
Ich sag immer  von 100% sind 10% das Gerät, 25% Gerätekenntnis und Handhabung, 15% Recherche, und die restlichen 50% sind einfach Glückssache.

mfg
Gombos 

(versteckt)
#13
25. Oktober 2009, um 08:08:46 Uhr

 Grinsend Smiley

Also, ich buddel wenn es piept Winken Smiley

liebe Grüße

Pituli

Offline
(versteckt)
#14
25. Oktober 2009, um 08:21:11 Uhr

ja nachdem ich am freitag mit titus eine runde gedreht hab und er 9 münzen raus hat davon 3 silberne
und ich nur eine fertige kupfermünze kann ich gombos nur zustimmen

ist halt sehr viel glück dabei

@pituli ich grab natürlich auch nur wenn es pipt  Grinsend

mg.zenzi



« Letzte Änderung: 25. Oktober 2009, um 08:23:05 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor