[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 XP Goldmaxx Pro vs Fisher Gold bug DP

Gehe zu:  
Avatar  XP Goldmaxx Pro vs Fisher Gold bug DP  (Gelesen 4021 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
11. Mai 2011, um 13:57:10 Uhr

Ich habe im Netz gerade Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
etwas cooles
gefunden.

Als anfänger suche Ich immer noch eine Allround Sonde und wollte mir einen XP Goldmaxx Pro kaufen, jetzt aber zweifele Ich über einen billigerer Fisher gold bug.

Jemanden mit erfahrung diese beide Sonden....

« Letzte Änderung: 11. Mai 2011, um 14:02:11 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
11. Mai 2011, um 14:01:49 Uhr

Der GoldMaxx ist für mich eindeutig der beste Allrounder, nicht der stärkste aber der einfachste  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#2
11. Mai 2011, um 14:31:20 Uhr

hallo zusammen,
vor einigen tagen habe ich mir den GMP, der hier angeboten wurde gekauft,
einen minelab explorer hatte ich schon.
mit dem explorer bin ich super duper zufrieden....aber,
bei kleinteilen, wie ringe, ohrringe, vor allem gold, hat er seine probleme,
wobei ich ein paar goldringe am strand gefunden habe, die nicht sehr tief lagen.
vielleicht habe ich auch noch nicht die optimale einstellung gefunden, aber beim testen ist der GMP klar im vorteil.
leider habe ich noch kein gold mit dem GMP gefunden, war aber auch nur einen tag mit dem GMP draussen.

gruss

Offline
(versteckt)
#3
11. Mai 2011, um 15:09:54 Uhr

Hallo,

über den XP Goldmaxx Pro kann ich nicht berichten, aber über den Teknetics G2 der identisch mit dem Fisher Gold Bug ist.

Ein sehr gutes Gerät, einfach zu bedienen und eine richtige Münzmaschine bzw. sehr Kleinteilempfindlich durch die 19 khz Arbeitsfrequenz.

Gruß Steve  Winken

Offline
(versteckt)
#4
11. Mai 2011, um 15:31:34 Uhr

schließe mich der Meinung von Sarkozi an . Ich gehe seit fast einem Jahr mit dem Goldmaxx Power ( kenne keinen XP Goldmaxx  Pro ) und in Bezug auf Münzen zb einfach toll.Außerdem ist jegliche Einschätzung stark subjektiv belastet und das ist auch gut so. Stellt euch mal vor, alle laufen mit dem gleichen Gerät rum.

Gruß (xp) perte

Offline
(versteckt)
#5
11. Mai 2011, um 18:21:12 Uhr

Ich hab einen GMP und einen Minelab Safari und als ich die ersten Lufttest mit dem Safari gemacht hatte dachte ich man was für eine Gurke .Dann auf dem Acker da hat er dann gezeigt was er kann da kam ein Halbierter Kreutzer aus einer ansehnlichen Tiefe und noch einige andere Münzlein.Seit dem gebe ich nichts mehr auf Lufttest im Gelände muß er sich bewähren .

Aber der liebste ist mir immer noch der GMP . Super

Offline
(versteckt)
#6
18. Mai 2011, um 06:06:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von xperte
Stellt euch mal vor, alle laufen mit dem gleichen Gerät rum.

Gruß (xp) perte

Auweia..alle ,mit dem GMP, dann ist bald nichts mehr zufinden.. Smiley

Der GMP ist ein tolles Gerät..aber auch andere XP Geräte..z.b der 250 ADX...Mit dem habe ich Sachen aus erstaunlicher Tiefe geborgen...Und Kinderleicht zubedienen..So muss das sein!!!


Dude

Offline
(versteckt)
#7
18. Mai 2011, um 06:28:15 Uhr

Hallo,

der GMP ist nicht mehr Mass aller Dinge, was die Kleinteileempfindlichkeit angeht ist der Teknetics G2 oder der Fisher Goldbug ebenbürtig. Auch der neue Vista Gold hält da locker mit und wird gute 300,- Euro günstiger sein als ein GMP. Vom ADX brauchen wir garnicht mehr zu reden die waren vor ein paar Jahren mal spitze sind  heute nur noch mittellmäßig. Da ist der Vista RG750 jedem ADX vorzuziehen. Wenn man natürlich auf Leistung verzichten kann bekommt man bei XP dafür eine super Ausstattung, wie zum Beispiel Funkkopfhörer. Aber das XP Detektoren  allen weit überlegen sind  kann  nicht mehr gesagt werden.

LG Martin

« Letzte Änderung: 18. Mai 2011, um 16:49:40 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
18. Mai 2011, um 08:47:37 Uhr

ja der xp ist sicher ein gutes gerät aber das mass aller dinge ist er sicher nicht mehr

mfg.zenzi

Offline
(versteckt)
#9
18. Mai 2011, um 10:09:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von vinceger
Ich habe im Netz gerade Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
etwas cooles
gefunden.

Als anfänger suche Ich immer noch eine Allround Sonde und wollte mir einen XP Goldmaxx Pro kaufen, jetzt aber zweifele Ich über einen billigerer Fisher gold bug.

Jemanden mit erfahrung diese beide Sonden....


Hallo,
also ich teste zur Zeit den zum Goldbug baugleichen Teknetics G2 und suche schon seit einer Ewigkeit mit dem GMP. Kurz gesagt, der G2 ist sicherlich ein feines Gerät, jedoch wenn es einem auf die 300 Euro mehr nicht ankommt, würde ich den GMP vorziehen. Der GMP ist auf Grund seiner großen Auswahl an Zusatzspulen (und natürlich auch durch die Möglichkeit der Benutzung von Funkkopfhörern) deutlich flexibler einsetzbar und in Puncto Tiefenleistung sowie Recovery Speed dem G2 überlegen. Wie gesagt sollte man aber hier den Preisunterschied bedenken.
Gruß und GF

Offline
(versteckt)
#10
18. Mai 2011, um 10:56:27 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -/Fisher-Detektoren/Funk-Kopfhoerer-fuer-Fisher-Detektoren::524.html?XTCsid=c8570a0a06c40b05ed76a6fe841289b8


Das Argument mit den Funkkopfhörern ist mittlerweile Geschichte.
Seit etwas mehr als einen Monat bin ich mit den oben verlinkten Hörern unterwegs und möchte
sie nicht mehr missen !
Es gibt keine fühlbare Verzögerung bei der Signalübertragung,keine Störungen und die Standzeiten
der Batterien entsprechen den Händlerangaben oder werden übertroffen.
Einzig die Ergonomie ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Übrigens  Smiley ,ich sehe keinen Grund warum die Hörer nicht an jedem Gerät funktionieren sollten,woher
soll der Sender wohl wissen wo er eben eingesteckt ist !?

Gruß Marco

Offline
(versteckt)
#11
18. Mai 2011, um 11:24:29 Uhr

wenn  die form vom kopfhörer des gmaxx II  nervt kann man den emfänger vom kopfhörer weg machen und z.b ein inear einstecken

Offline
(versteckt)
#12
18. Mai 2011, um 11:33:00 Uhr

Das ist bei diesem leider nicht möglich,da der Empfänger integriert ist.
Allenfalls begabte Bastler könnten das Ganze entsprechend abändern.

Offline
(versteckt)
#13
18. Mai 2011, um 20:45:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondierer
Hallo,

der GMP ist nicht mehr Mass aller Dinge, was die Kleinteileempfindlichkeit angeht ist der Teknetics G2 oder der Fisher Goldbug ebenbürtig. Auch der neue Vista Gold hält da locker mit und wird gute 300,- Euro günstiger sein als ein GMP. Vom ADX brauchen wir garnicht mehr zu reden die waren vor ein paar Jahren mal spitze sind  heute nur noch mittellmäßig. Da ist der Vista RG750 jedem ADX vorzuziehen. Wenn man natürlich auf Leistung verzichten kann bekommt man bei XP dafür eine super Ausstattung, wie zum Beispiel Funkkopfhörer. Aber das XP Detektoren  allen weit überlegen sind  kann  nicht mehr gesagt werden.

LG Martin

Das ist nicht gesagt, er sieht nicht Mittelalterlich aus..hat sehr gute Tiefenwerte und der Funkkopfhörer sind einsame Spitze....Und warum sind deine Vergleichsgeräte vorzuziehen!? Weil du es sagst!?


Dude

Offline
(versteckt)
#14
19. Mai 2011, um 06:24:34 Uhr

Hi Dude,

nein nicht weil ich es sage sondern weil es nun mal fakt ist und getestet wurde Smiley Brauchst ja nur mal hier im Forum die Testberichte anschauen, da zeigt sich eine deutliche Tendenz und wenn ich dann noch das Preis/Leistungsverhältnis betrachte sind die Vista´s wenn man auf Funkkopfhörer und eine große Auswahl an Spulen verzichten kann die bessere und günstigere Wahl.

LG Martin

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor