[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Antike Schusswaffen & Munition (Moderator: kugelhupf) > Thema:

 Bruchstück lag direkt auf dem Boden!

Gehe zu:  
Avatar  Bruchstück lag direkt auf dem Boden!  (Gelesen 901 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
01. November 2011, um 13:57:37 Uhr

Unglaublich:

200 Jahre später liegt ein ca. 400gr schweres Kanonenkugel-Bruchstück einfach
noch immer direkt auf dem Boden - bereits etwas mit Algen bzw. Moos bewachsen.

Größe ca. 9 x 8 x 5 cm

Die Bilder wie das dort genau gelegen ist gibt es dann etwas später noch.

Für die einen ein hässlicher, wertloser und undefinierbarer Rostklumpen, für die anderen eine
absolute Rarität... Lächelnd


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bruchstueck1.jpg
Bruchstueck2.jpg
Offline
(versteckt)
#1
01. November 2011, um 14:02:14 Uhr

Die Rarität hatte wahrscheinlich schon einer vor Dir ausgebuddelt und dann weggeworfen!

Offline
(versteckt)
#2
01. November 2011, um 14:08:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von cartouche
Die Rarität hatte wahrscheinlich schon einer vor Dir ausgebuddelt und dann weggeworfen!
Muss nicht sein. Zorro ist ja in gebirgiger Gegend unterwegs, da kann sowas schon noch oberflächlich liegen.

Interessantes Stück. So langsam beantwortest Du, Zorro, dir ja selbst die Frage nach der Häufigkeit von zerborstenen Vollkugeln Zwinkernd.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#3
01. November 2011, um 14:21:48 Uhr

Für mich eher letzteres !
Würde das eher den Waldgöttern zurückspendieren bevor die zornig werden ! Grinsend Grinsend Grinsend
Aber: Gefallen macht schön ! Küsschen

MfG

maulwurf 64

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
01. November 2011, um 22:21:53 Uhr

Anbei die orig. Fundort-Bildchen.

cartouche - das Teil lag auf einem ehemaligen Weg mit hartem Untergrund.
Und aufgrund der bräunlichen Tarnfarbe wahrscheinlich unbemerkt schon immer dort.

Maulwurf64 - die Götter sollen sich melden wenn sie was brauchen. Lächelnd

bzgl. Drusus:
Ich bin natürlich in keiner gebirgigen Gegend unterwegs, das war nur gezielte Desinformations-Taktik von ihm. Lächelnd
Denn das ist alles top secret - wenigstens solange ich dort noch nicht mind. eine volle Hohlkugel gefunden habe!


Jetzt zur persönlichen Anrede sonst wär's unhöflich Lächelnd Drusus, leicht zu finden sind diese Bruchstücke echt nicht.
5 Tage mit jeweils 8h Suchzeit bei guter Lagekenntnis muss man auf alle Fälle einplanen,
um evtl. ein einziges dieser Stahlstücke zu erwischen. Und dort lauert ausserdem Zivilisationsmüll ohne Ende.

Aufgrund der bisherigen Stückgröße dürfte so eine Vollkugel in ca. 10 Teile zerlegt worden sein
(die kleineren in weniger) und diese dann über eine große Region verstreut, welche mit dem
Detektor alles andere als gerade einfach abzugrasen geht.

Abgesehen davon wäre es goil, eine vor der Detonation in 2 Hälften zerbrochene Hohlkugel zu finden. Lächelnd

Hinzugefügt 02. November 2011, um 18:56:44 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Z orro
bzgl. Drusus:
Ich bin natürlich in keiner gebirgigen Gegend unterwegs, das war nur gezielte Desinformations-Taktik von ihm. Lächelnd
Denn das ist alles top secret - wenigstens solange ich dort noch nicht mind. eine volle Hohlkugel gefunden habe!

Das war gestern! Und nun wird keiner glauben, was ich heute - und auch noch als Allererstes !!! - gefunden habe!
Jedenfalls glaube ich ab sofort das mit dem "Wunsch ans Universum" ! Es ist nur noch krass, echt der Wahnsinn! Lächelnd Lächelnd


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bruchstueck3.jpg
Bruchstueck4.jpg

« Letzte Änderung: 02. November 2011, um 18:56:44 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor