[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Antike Schusswaffen & Munition (Moderator: kugelhupf) > Thema:

 Christbaumkugel

Gehe zu:  
Avatar  Christbaumkugel  (Gelesen 2446 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. Dezember 2013, um 12:03:40 Uhr

noch schnell in den getränkemarkt, dann ab in den wald. stiefel an, koppel an, rucksack auf, verdammt, wo ist der spaten? schöne sch..., also ab nach hause, schaufel holen und zurück. nach 15 min. ein eindeutiges signal: zack, nummer 16! 6-pfünder... jetzt wird es zeit für einen nadelentroster. die dinger machen zwar einen höllenlärm, ersetzen aber tausend feine hammerschläge.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=druckluft&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR3.TRC2.A0.Xdruckluft+nadel&_nkw=druckluft+nadel&_sacat=0



ideal für kugeln. allen frohe weihnachten, besonders dir indi, du weißt, glaube ich, warum  Anbeten





Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

xx.JPG
Offline
(versteckt)
#1
24. Dezember 2013, um 12:13:48 Uhr

na das ist doch mal ein schönes Weihnachtsgeschenk  Lächelnd

Glückwunsch zur 6 pfünder  Super

Gruss Cannonball

Offline
(versteckt)
#2
24. Dezember 2013, um 12:18:22 Uhr

Gratulation!

Ich hatte gestern auch versucht, mir eien Christbaumkugel aus dem 30JK zu holen, was aber eine ziemliche Totalpleite wurde - nicht mal ordentliche andere Funde! Traurig

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#3
24. Dezember 2013, um 12:28:31 Uhr

Oh, will auch mal so eine finden!
Gruß
kugelhupf

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
24. Dezember 2013, um 15:42:37 Uhr

danke, danke,... allerdings kommt jetzt wieder das altbekannte pyramidenproblem: aufgrund meines gnadenlos durchdachten dekorationskonzepts muss jetzt mindestens noch eine her zwecks türmchenbau. aber ein treffer nach 15 minuten in neuem gebiet lässt da hoffen...

Offline
(versteckt)
#5
24. Dezember 2013, um 15:57:12 Uhr

Glückwunsch zum Christbaumschmuck. Da war das Christkind heute aber brav.
@Günter,
Nichts, nieente nullo?Du musst in Begleitung suchen so finden wenigsten die Anderen was Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#6
24. Dezember 2013, um 16:11:08 Uhr

Hat jemand mit dem Nadelentroster schon Erfahrungen gemacht

Gruß cyper

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
24. Dezember 2013, um 16:15:16 Uhr

bei kanonenkugeln noch nicht, aber früher beim autoschrauben. passt eigentlich wie ar... auf eimer.

Offline
(versteckt)
#8
24. Dezember 2013, um 16:18:04 Uhr

Falls du mal nen Versuch gemacht hast stell doch mal das Ergebniß vor.

Gruß  Cyper

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
24. Dezember 2013, um 16:21:33 Uhr

mach ich. nach den feiertagen wird geordert. man braucht für das gerät zwei hände: die eine fasst den pistolengriff, die andere hält die nadeln beisammen. wenn man dann die kugel entsprechend fixiert, kann eigentlich nichts schiefgehen. gruß (und schönen geburtstag noch, wenn ich richtig informiert bin!)

Offline
(versteckt)
#10
24. Dezember 2013, um 16:23:11 Uhr

Danke dir und ich bin auf das Ergebniß gespannt.

Gruß cyper

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
24. Dezember 2013, um 16:25:39 Uhr

gerne, hab´s natürlich schon bestellt  Smiley

Offline
(versteckt)
#12
24. Dezember 2013, um 16:26:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
@Günter,Nichts, nieente nullo?Du musst in Begleitung suchen so finden wenigsten die Anderen was
Naja, gut... die IIII Kipperpfennige, die ich in einem Thread heute vorstellte, kamen. Es waren aber auch keine 3 Suchstunden in einem Gebiet, das mich noch nie mochte! Aber ich kriege es schon noch klein! Zwinkernd

Zum Nadelentroster: eine Bohrmaschine mit Drahtbürstenaufsatz geht aber auch prima für Kugeln.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
24. Dezember 2013, um 16:30:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Zum Nadelentroster: eine Bohrmaschine mit Drahtbürstenaufsatz geht aber auch prima für Kugeln.
so mache ich es bisher. ein wenig luxus darf aber sein beim abklopfen, die drahtbürste kommt dann später zum einsatz...

Offline
(versteckt)
#14
24. Dezember 2013, um 16:34:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von wavesport
so mache ich es bisher. ein wenig luxus darf aber sein beim abklopfen, die drahtbürste kommt dann später zum einsatz...
Na, dann bin ich auch mal gespannt. Ich hatte mir gerade so ein YT-Video angesehen und nun bin ich mir nicht sicher, ob so ein Nadelentroster fürs ganz Grobe geeignet ist, oder nicht doch eher ähnlich wie die Bohrmaschine eingesetzt wird.

Viele Grüße,
Günter

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor