[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Antike Schusswaffen & Munition (Moderator: kugelhupf) > Thema:

 Dabei hatte es mir meine Frau explizit verboten...

Gehe zu:  
Avatar  Dabei hatte es mir meine Frau explizit verboten...  (Gelesen 2998 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. Mai 2014, um 22:07:04 Uhr

…meine Frau meinte heute "bring bloß nicht wieder eine Kanonenkugel mit!" und ich erwiderte "nein, dass wird in der Gegend schon nicht passieren und außerdem hab ich gerade mal drei Stunden bis die Sonne untergeht!".

Und dann… seht selbst! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter



Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Kugel1.jpg
Kugel2.jpg
Kugel3.jpg
Offline
(versteckt)
#1
14. Mai 2014, um 22:09:18 Uhr

Glückwunsch zur Kugel, Günter. Super Am besten du verweigerst nächstes mal die Aussage. Zwinkernd

LG Michael

Offline
(versteckt)
#2
14. Mai 2014, um 22:14:20 Uhr

Na du hast ja grad einen Lauf Schockiert
Gratuliere! Wie schwer ist der Neuzugang?
lg sammlealles

Offline
(versteckt)
#3
14. Mai 2014, um 22:16:02 Uhr

Boh, unglaublich was du an Mumpeln rausziehst Anbeten
Am Sa werd ich auch mal eine rausholen, hoffentlich  Unentschlossen

Lg Pinpointer

Offline
(versteckt)
#4
14. Mai 2014, um 22:16:26 Uhr

 Oha Super Fund  Super

So eine würden wir auch gerne mal finden  Smiley
In welchem Bundesland findet man solche Kanonenkugeln ?

Lg Marry

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
14. Mai 2014, um 22:23:36 Uhr

Danke, Freunde! Smiley

@Michael: gute Idee - es wird eh nur immer alles gegen mich verwendet!

@sammlealles: französischer Achtpfünder, mit Rost 4.130 g.

@Pinpointer: da wünche ich dir viel Erfolg und bin schon gespannt! Ja, irghendwie hab ich gerade einen Lauf - sehr zur """Freude""" meiner Holden! Zwinkernd

@Marry: das ist ein bayerischer Franzose Zwinkernd. Aber sowas kann man in allen Bundesländern finden, denn hier war ja überall Krieg.

Und das ist das besonders Schöne daran: aus dem 2. Koalitionskrieg hatte ich noch keinen Achtpfünder. Ich bin auch zuerst über zwei Stunden rumgeirrt und war dann schon fast wieder beim Auto, als ich zuerst die (mit Rost) 160g Kartätschkugel fand. Die passt auch zu einer franz. Achtpfünder-Kanone. Eigentlich dachte ich, dass Rizzo, allein, Rizzo mit mir und/oder Rizzo mit Wühler und mir an dieser Stelle schon sicher gesucht hätten, aber dennoch suchte ich dann den Umkreis um die Kartätschkugel genauer ab und fand dann ziemlich schnell keine 10m entfernt die Vollkugel.

Die lasse ich jetzt erst mal etwas wässern und dann wird die Rostschicht erfahrungsmäßig ganz leicht abplatzen.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#6
14. Mai 2014, um 23:33:29 Uhr

Hallo Günter

Meine herzlichsten Glückwünsche an dich !  Applaus
Endlich hat bei dir dort auch mit ner Vollkugel geklappt und dann auch noch die erwünschte 8 Pfünder. Super
Das lustige ist, dass ich heute Nachmittag noch daran gedacht habe, dass wir dort noch mal hinschauen sollten um doch noch mal weiter hinten genauer nach 8 Pfdrn zu suchen. Und dann findest du genau an diesem Nachmittag dort eine.  Lächelnd

Mal schauen wie es bei mir am Freitag bei der Tour mit Sigi und Erich läuft. Druck uns die Daumen und denke mal am Nachmittag an uns und an Vollkugeln, am besten an russische 3 Pfdr, denn so eine hätte ich gerne. Vielleicht haut es da ja auch hin und wir finden welche.  Zwinkernd

So, jetzt ist Aufbruch und Campingplatz.
Servus
Rizzo


« Letzte Änderung: 14. Mai 2014, um 23:36:05 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
14. Mai 2014, um 23:55:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rizzo21
dass wir dort noch mal hinschauen sollten um doch noch mal weiter hinten genauer nach 8 Pfdrn zu suchen. Und dann findest du genau an diesem Nachmittag dort eine.
Ja eben nicht da hinten. Da bin ich erst mal 2 Stunden völlig erfolglos rumgelaufen. Eine  Patronenhülse, zwei moderne Projektile und ein Knopf, der evtl. sogar von einer österreichischen Uniform stammen könnte.

Der Erfolg (Kartätsch- und Vollkugel) war dann vielleicht 30m vom Waldrand entfernt und ca. 130m west-nord-nord von unserem Parkplatz mit dem Schutthügel. Verrückt, dass wir anscheinend genau da noch nicht waren.

Damit ist sie ca. 1000m von Ort der eingezeichneten Batterie aus geflogen. Ich denke, dass waren dann rein Achtpfünder und die Vierpfünder waren doch näher, zumal diese Kugeln ja bis zu 300m (Wühlers) weiter hinten lagen. Der Achtpfünder lag auch keine 30cm tief (Unterseite) im weichen Boden. Der hat wohl nicht eingeschlagen, sondern ist damals von einem Baum abgeprallt.

Klar, drücke ich Euch beide Daumen, dass Euer kommender Ausflug ein voller Erfolg wird, was Wetter, Spaß und Funde angeht. Grüß mir die beiden bitte ganz lieb!

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#8
15. Mai 2014, um 00:13:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
…meine Frau meinte heute "bring bloß nicht wieder eine Kanonenkugel mit!" und ich erwiderte "nein, dass wird in der Gegend schon nicht passieren und außerdem hab ich gerade mal drei Stunden bis die Sonne untergeht!".

Und dann… seht selbst! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter


glueckwunsch zu deiner neuen kugel.
darf man fragen wieviele du schon gefunden hast,

cotopaxi

Offline
(versteckt)
#9
15. Mai 2014, um 05:26:19 Uhr

@Drusus

Bevor du von deiner Frau noch Ärger bekommst,biete ich dir an, so ein/zwei Murmeln bei mir in der Vitrine zu lagern  Zwinkernd


Glückwunsch zur X-ten Kugel  Applaus


Gruß MajestixXx

Offline
(versteckt)
#10
15. Mai 2014, um 05:43:18 Uhr

...oder hämmere mal leicht meditativ auf sie ein  Schockiert

Offline
(versteckt)
#11
15. Mai 2014, um 07:39:00 Uhr

Niete die Kugeln zu einer Kette zusammen und schenk ihr das Schmuckstück ;-)

Offline
(versteckt)
#12
15. Mai 2014, um 08:25:35 Uhr

gratuliere zur tollen kugel. so ein fund würde mich auch mal freuen.
lg

Offline
(versteckt)
#13
15. Mai 2014, um 10:49:31 Uhr

Hat er doch glatt schon wieder eine gefunden. 2014 geht in die Geschichte ein.
War das etwa die Gegend wo ich den 4-Pfünder zog?

Offline
(versteckt)
#14
15. Mai 2014, um 11:28:48 Uhr

Meistens kommt es anderst als man denkt   Grinsend
Mein Beileid an Deiner Frau  Zwinkernd

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor