[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Antike Schusswaffen & Munition (Moderator: kugelhupf) > Thema:

 Heftiger Munitionsfund

Gehe zu:  
Avatar  Heftiger Munitionsfund  (Gelesen 8587 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. September 2010, um 21:06:32 Uhr

Hallo Zusammen!
Habe heute auf einem Acker ein bisschen rumgesondet...
Nach Nägeln Schrauben etc. schlägt meine Sonde richtig heftig aus...
Ich buddel die ersten 2 Patronen ( ca. 2cm breit und mit Hülse ca. 14cm lang) aus.
Die Sonde immer noch total am ausschalgen.... Immer mehr Patronen kommen zum vorschein...
Daraufhin habe ich das Loch auf ca. 1m erweitert und finde ca. 300 Patronen im Gürtel.... Unmittelbar daneben habe ich 2 Raketenköpfe?? ausgebuddelt und irgendwelche dünnen Zünder??...
Die Munition ist verschiedenfarbig gekennzeichnet (Rot Schwarz Blau Grau)
Hat einer Ahnung was das für Patronen sind und was das für Raketenköpfe sind??
Und diese Plättchen???
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

SDC10844.jpg
SDC10845.jpg
SDC10854.jpg
SDC10861.jpg

« Letzte Änderung: 20. September 2010, um 21:08:30 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
20. September 2010, um 21:21:20 Uhr

Hallo
Bild 3 sind 8,8 Panzergranaten , Hilfe. ich hoffe du hast sie gemeldet, ich hätte da nich so dolle gebuddelt, Gruss Holli

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
20. September 2010, um 21:39:11 Uhr

Ja sicher Lächelnd...Ich nehm so was bestimmt nicht mit...
Aber mich würde mal interessieren für was für ein Gewehr oder änliches die Kugeln waren..,

Offline
(versteckt)
#3
20. September 2010, um 21:40:33 Uhr

also ich vermute mal MG, aber welches kann ich auch so nicht sagen  :Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
20. September 2010, um 21:50:01 Uhr

Auf jeden Fall sind das dicke lange Patronen...
Für ein Flag ist das bestimmt zu klein oder??
Habe leider nicht viel Ahnung davon...

Offline
(versteckt)
#5
20. September 2010, um 21:52:50 Uhr

In der hinsicht gibt es hier Spezialisten, die werden sich denke ich noch melden  Zwinkernd Is schon irre was so alles noch im boden rumoxydiert  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#6
20. September 2010, um 22:01:47 Uhr

Wenn man schon sieht was da zum Vorschein kommt, warum muss de dann wenn de Dich net mal mit dem heiklen Thema auskennst, die auch noch ausbuddeln und rausholen. Versteh ich net, hast Dich net mal mit dem Thema auseinander gesetzt, zwecks Gefahr von alter Muni, Zünder die noch scharf  sind usw.? Es kann auch mal Dein letztes buddeln gewesen sein, so sorglos wie de mit dem umgehst  Belehren
Bei den Amis waren es diese.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.waffeninfo.net/mun_50bmg.php

die untersch. Farben sind auf der Geschossspitze? Sagt Dir was fürn Geschoss es sich handelt, wurde so bestückt, versch. Geschosse in einer Kette.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.wehrtechnikmuseum.de/Noch_Fragen_/Farbe_Cal_50/hauptteil_farbe_cal_50.html


gibt aber auch ähnliche von der Wehrmacht.
Und zu bild 3 muss ich wohl nix mehr zu sagen wo die reingeschraubt werden, dass das scharfe sind.
Schau hier mal in den Link rein, müsste man aber schon vorher machen um zu wissen was man machen soll, bzw. net machen sollte.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/waffen_munition_zunder/fundmunition_identifizierung_und_richtiges_verhalten-t16989.0.html


Gruß Nikon

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
20. September 2010, um 22:02:01 Uhr

Ich will mir gar nicht ausmalen was passiert wäre wenn ich weiter gebuddelt hätte... Amen
Total abgefahren...

Hast ja recht...War schon bisschen gewagt...Aber danke für die Links...
 Super

« Letzte Änderung: 20. September 2010, um 22:06:26 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#8
20. September 2010, um 22:12:50 Uhr

Wenn z.B. bei ner Handgranate es schwächste Teil (Sicherungssplint) durchgerostet is und se net ausgebuddelt wird, passiert auch nix, der verdichtete Boden hält ja den Bügel aber so bald Du des Ding rausholst kann des schon zu spät sein, bis Du des siehst, realisierst, den Bums kriegst schon net mehr mit. Also informier Dich VORHER lieber mal gründlich, is nur gut gemeint.Es gibt Muni die de net mal anheben bzw. verlagern darfst, da saugefährlich.
Haste des wenigstens gemeldet, Polizei oder Ordnungsamt?

Gruß Nikon

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
20. September 2010, um 22:21:51 Uhr

Polizei hab ich das gezeigt...die haben auch nicht schlecht gestaunt...
 Schockiert Dann kamen die Experten und haben das Gebiet abgesperrt....
Nach ca 1Stunde war alles wieder vorbei...

Offline
(versteckt)
#10
20. September 2010, um 22:25:22 Uhr

Das is wenigsten  Super gibt auch welche die des wieder zubuddeln und gehn. Was haben die zu gesagt, haben die net gefragt was de da machst usw.?

Gruß Nikon

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
20. September 2010, um 22:48:11 Uhr

Doch klar...Aber ich hatte ja nicht die Absicht so was da zu finden...
Habe denen erklärt das ich Münzen und so was suche....
Habe auf dem Feld nämlich auch schon 50 Pfennig Stücke mit " Banken Deutscher Länder" da gefunden und so ne komische verrostete Römer??Speerspitze/Pfeilspitze?...Konnte ja nicht ahnen das daraus so ne Kranke Nummer wird...  Irre
Das komische ist das Feld ist echt so riesig...und ich finde genau die Stelle...Rings um das Loch ist nach den Aussagen der Behörden nichts mehr...
Aber ich werde meine Suche lieber in den Wäldern wieder fortsetzen...Ist mir sicherer  Grinsend

(versteckt)
#12
21. September 2010, um 04:29:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Commander
Aber ich werde meine Suche lieber in den Wäldern wieder fortsetzen...Ist mir sicherer  Grinsend

Da liegen erfahrungesgemäß noch mehr Munition und Kampfmittel...

Offline
(versteckt)
#13
21. September 2010, um 08:00:19 Uhr

Wie sind denn die Maße der MG-Patronen? Der Außendurchmesser der Projektile und die Länge der Hülsen sind für eine Bestimmung wichtig.

Offline
(versteckt)
#14
21. September 2010, um 10:44:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von h.ato
Wie sind denn die Maße der MG-Patronen? Der Außendurchmesser der Projektile und die Länge der Hülsen sind für eine Bestimmung wichtig.

Hat er doch geschrieben - "( ca. 2cm breit und mit Hülse ca. 14cm lang)"

Ich gehe davon aus, dass die 2cm den Hülsenboden betreffen und die 14cm die Gesamtlänge inkl. Projektil. Daher tendiere ich ebenfalls schwer zu BMG .50.

Siehe auch: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.inetres.com/gp/military/infantry/mg/50_ammo.html


Viele Grüße,
Günter

Seiten:  1 2 3
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor